Sonntag, 5. Dezember 2010

Was Warmes für den Hals

Schneit es bei euch momentan auch so heftig? Da braucht frau natürlich etwas Warmes und Schmückendes, Schönes und natürlich Selbstgemachtes für den Hals. Wie wär's mit einem "Convertible Cowl" den Stephanie auf ihrem Blog als freies Muster zum Häkeln anbietet? Mit dicker Wolle und einer ebenso dicken Häkelnadel schafft ihr dieses kuschelige Stück noch während des Tatorts ;-)



Für frostempfindliche männliche Hälse empfiehlt der Nikolaus supersofte Schals, wie es sie bei Brigitte im Quilter's Garden gibt.


Und weil heute der 2. Advent ist, zeige ich euch noch, womit sich unsere Eingangstür schmückt.
Einen schönen Tag wünscht euch Martina!

Kommentare:

  1. Liebe Martina, hier schneit es auch den ganzen Tag wie verrückt. Deshalb stricke ich auch gerade was für meinen Hals, :o) Wird aber leider noch etwas dauern, bis der Schal fertig ist.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Martina,

    wir haben den gleichen Nikolaus.
    Dein Türkranz gefällt mir supergut.

    Was sagt Bruno zum Schnee? Benno ist begeistert.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    bei uns schneit es auch, aber ich stricke mir beim Tatort erstmal eine Mütze. Der Schal kommt auf die lange Liste ;-) Gut dass jeden Sonntag Krimitime ist.
    Danke für die tollen Links!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina!
    Schnee, ist das nicht wunderschön? Dein Türkranz gefällt mir gut, besonders die Pfauenfedern, an die muss ich nächstes Jahr auch denken.
    Wärmendes um den Hals kann man immer brauchen und wenn es noch dazu so schön ist!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina
    Dein Schal ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut, auch deine Türdeko schaut super aus.
    Bei uns schneit es nicht, aber es ist Eisregen angesagt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Adventsonntag.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Bei diesen Temperaturen kann man was Warmes um den Hals gut gebrauchen, der gehäkelte ist mein Favorit, der verrutscht nicht.
    Hoffentlich werdet Ihr nicht eingeschneit, sehe noch den Schnee vom letzten Winter vor mir ...
    schöne Erinnerung,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    vielen Dank für die Links, Dein Schal ist toll und auch der Türkranz gefällt mir sehr gut.
    Bei uns schneit's auch schon seit nachmittags ununterbrochen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina;

    ein hübsches Muster für einen richtig sckicken Schal, danke für den Link.
    Toll geworden ist dein Türkranz; und dann schaun wir mal was der NIkolaus heute Abend sagt *lol*

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    was soll ich nur tun, der Krimi ist rum? Aber eigentlich darf ich keine Schals mehr anfertigen und kaufen, denn mein Schrank ist mehr als voll, aber ich werde halt immer wieder schwach. - Schön ist Dein Türkranz.
    Dir eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martna cooler Halswärmer. Kann ich im Moment gut gebrauchen....Da müßte ich gleich mal nach Wolle schauen. Aber ich habe schon so viele Projekte,...
    Auch der Männerschal sieht super aus.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Your cowl turned out great! Love the colorway. I also like your wreath. =) I'll be sure to feature your cowl on my blog soon. =)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöner Türschmuck, Martina!
    Besonders die Pfauenfeder hat es mir angetan.
    Bei uns ist auch alles dick eingeschneit und man möchte nicht ohne Schal raus ;-)

    Wer darf den die kuscheligen Grauen um den Hals tragen?

    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Dein Türschmuck ist soooo toll!
    Dieser kleine Pfau, einfach bezaubernd.
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventwochenende.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina
    Deine Schal Kollektion für " Sie & Ihn " gefällt mir ausgesprochen gut .. !
    Danke für die passenden Links.
    Dein Türkranz sieht auch sehr schön aus .. besonders die " Extras " machen ihn so besonders.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Dein Post ist wie immer ein Genuss. Schöne Sachen zeigst Du wieder und Dein Türkranz hat es mir echt angetan.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails