Donnerstag, 13. Januar 2011

Australien braucht unsere Hilfe

Sehr betroffen haben mich die Bilder und Berichte im Fernsehen über die Flutkatastrophe in Queensland in Australien gemacht, fassungslos war ich, als dann die Nachricht von der Überflutung weiter Teile Brisbanes, in der mein Sohn ein halbes Jahr gelebt hat, kam. Obwohl ich noch nie da war, empfinde ich große Symphatien für den roten Kontinent und die "Aussis", die meinen ältesten Sohn vor fast 2 Jahren so herzlich empfangen und mit ihrer Gastfreundschaft förmlich überschüttet haben. Daher ist es mir ein Bedürfnis, davon etwas zurück zu geben und als ich auf Renas Blog von der "New Beginnings"-Aktion der "Gumtree-Designer" las, wusste ich, das ist es, da möchte ich mit dabei sein.



Es ist wirklich nicht viel, um das gebeten wird, nämlich:
1.) Ein selbstgenähtes Nähetui, z.B. so, wie sie in den begefügten Links gezeigt werden, nämlich zum Überhängen an eine Sofa-oder Sessellehne, was aber nicht sein muss, jedes andere Nähutensilo geht auch (hab bei Jenny nachgefragt ;-) Hauptsache es enthält ein Nadelmäppchen, ein Nadelkissen und eine Halterung für eine kleine Schere
2.) Ein Päckchen Stickscheren mit Scherenhülle (Mädels, durchforstet mal eure Schränke, mir sind direkt 3 entgegen gefallen ;-) und ich bin mir sicher, dass es auch "nur" eine tut, wenn sie denn voll funktionstüchtig ist!
3.) 6 verschiedene Stränge Stickgarn
4.) Sticknadeln
5.) Ein Fat Quarter Stoff
Wenn ihr helfen wollt, schreibt Jenny eine e-mail oder hinterlasst einen Kommentar, dann bekommt ihr ihre Adresse.
Manch eine(r) wird sich vielleicht fragen, ob das denn nun die richtige Fluthilfe ist, und ich beantworte das mit einem ganz lauten JA!!!
Ich stelle mir vor, wie eine mir völlig unbekannte Stickerin/Quilterin mein Päckchen in den Händen hält, das ihr die Botschaft vermittelt, dass irgendwo auf dieser Welt jemand ist, der nur an sie gedacht hat, der ihr Mut machen möchte, für einen Neuanfang - unser Hobby hat die Macht dazu, lasst sie uns nutzen und fangt an zu nähen!!! Berichtet auf euren Blogs über diese Aktion, verlinkt sie, ich weiß, dass wir alle gemeinsam helfen können.

Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    finde ich toll, dass du uns diesen Link auf deutsch nahebringst. Morgen wird geguckt und eingekauft ;-)
    Meinst du, es könnte sinnvoll sein ein paar Pakete zu sammeln und sie gemeinsam nach Australien zu schicken?

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    Ich habe heute schon Angefangen ein Päckchen zu packen. Leider hat mein Rechner grade seinen Geist aufgegeben. Sollte mein Mann es nicht wieder hinbekommen melde ich mich bei dir wegen der Adresse von Jenny

    liebe Gruesse Anett

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Diese Art von Hilfe finde ich sehr persönlich und "wärmend" werde sofort nachschauen was ich tun kann -
    liebe Grüße
    Hanna
    Danke, daß Du Dich immer in den Dienst der guten Sache stellst.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Ich habe gerade vorhin bei Rena von dieser tollen Aktion gelesen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. How wonderful of you to help again, I have did not forget the lovely quilt tops and blocks you sent me when the Fires burned Victoria, all your wonderful gifts then went to good homes.

    Not sure if you had given the Harry Potter quilt top, but I did finish it and had a post on my blog.
    We are here in Brisbane, but are lucky not to be flooded.
    Thank you for your concern.
    quilting hugs
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina;

    ich auch werde dem Hilferuf (hab bei Rena auch schon kommentiert) folgen; denn Hochwasser ist eines der schrecklichsten Naturgewalten wo man sich nicht gegen wehren kann. Warum sollte man nicht helfen wenn es einem gut geht.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. liebe Martina,
    vielen Dank für dein Posting .
    Ja es hatte mich in den letzten Tagen auch sehr beunruhigt, es war einfach schrecklich und wir merken dann , wie machtlos und hilflos wir solchen Situationen ausgesetzt sind.....
    Heute Morgen habe ich die gute Nachricht von unserer Tochter erhalten , daß das Wasser zurückläuft, ein Stück Normalität wiederkehrt, die Supermärkte wieder mit Waren bestückt werden .... GsD

    Ganz liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    und schon ist die Bestätigung für Deine Hilfsbereitschaft ohne Ende da!

    Ich bin natürlich dabei - kein Thema.
    Heute habe ich auch unsere Herzen auf den Weg geschickt und hoffe, dass sie bald ankommen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Martina,
    da brauche ich nicht zu überlegen. Klar, dass ich mitmache !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    klar bin ich dabei,
    allerdings bin ich total mit all den Ausdrücken auf den englischen Blogs überfordert. Ich habe noch nichtmal die Anleitung gefunden. Mein PC bringt immer irgendwelche Meldungen.
    Gerne nehme ich dein Angebot an dass du mir hilfst.
    Eine Frage habe ich noch wegen dem Päckchen Stickscheren. Ich habe einzelne Scheren, aber wo bekomme ich Päckchen her?
    Viele Fragen, ich weiß entschuldige Bitte.
    Toll dass du dich so dafür einsetzt.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Bin heute beim Fußball, aber Morgen könnte ich packen, bzw. die Scheren bestellen.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sache, würde ich gerne was beisteuern, ich habe Nähnadelhefte und -Kissen, die würde ich gerne beisteuern für merhr reicht gerade meine Zeit nicht, haste ne' Idee wie ich das machen kann?

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Aktion, ich würde gerne mitmachen, gibt es ein Abgabetermin?
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails