Dienstag, 25. Januar 2011

Ein Wochenende in Wien

...ist so mit das Schönste, was einer Bloggerin passieren kann! Britta (zweite von links) und ich (rechts außen) waren Hannas Einladung gefolgt und am Freitag in der Früh mit dem Flieger auf nach Wien gestartet, wo uns eine gut gelaunte Hanna (zweite von rechts) bereits am Flughafen herzlich willkommen hieß. Eh' wir uns versahen, waren wir mitten in der Stadt, und trafen dort auf Claudia (links außen), die widerum mit Hanna ein Programm vom Feinsten ausgeheckt hatte. Nach einer privaten Stadtrundfahrt mit Claudia als bestens geschulte Stadtführerin ging's zu Fuß weiter, hier zum



Stephansdom, aber durch Hannas und Claudias "Sorge" um unser Wohlbefinden, wurden wir immer geschickt in traumhafte Kaffeehäuser gelenkt, nur kurz unterbrochen durch einen Restaurantbesuch, mit der Folge, dass wir fast , aber auch nur fast zu satt für die nachmittägliche Sachertorte waren *LOL* So ging es dann doch tatsächlich weiter, wurden wir am Abend von Hanna in ihrem gemütlichen Zuhause mit köstlichen österreichischen Spezialitäten sowie wunderbarem Wein verwöhnt. Ja, was sag' ich, und so ging es am Samstag dann weiter!


Claudia hatte zu sich nach Hause eingeladen und liebe Quiltfreundinnen und Bloggerinnen waren zu ihr gekommen, auch, um uns wieder zu sehen oder erstmals persönlich zu treffen - wir waren jedenfalls total gerührt und schon ging's los mit Show and Tell, grad so, als würden wir uns alle seit Ewigkeiten kennen ;-) Renate von Panama Mola zeigte uns einen edlen Quilt aus antiken Kimonostoffen.



Ursula ihren Chinese Puzzle Quilt.



Hier fachsimpelt sie gerade mit Michaele, sicher geht es da um Ursulas tolle Weekender-Tasche!


Die Stimmung war super, Claudias köstliches Essen natürlich mauritianisch angehaucht ;-) und so sieht eine fröhliche Quilterinnen-Runde aus: Von links nach rechts: Ursula, Britta, ich, Helen, die Obfrau der österreichischen PW-Gilde, Michaele, Renate, Claudia und Hanna knieend.



Von Claudia ging's dann zum Anlass unserer Reise, dem Besuch der von Frau Pöschl initiierten PW-Ausstellung "Handgefärbt", bei der wir mit einem österreichisch-deutschen Gemeinschaftsprojekt vertreten waren. Viele Infos dazu gibt's auf Claudias Blog. Unten seht ihr unseren achtteiligen Quilt von (links) Brigitte, Claudia, Britta, Helga, Martina, Hanna, Gisela und Birgit.


Helga - Frau Murgelchen war noch mit einem zweiten Beitrag angetreten, ein kleiner aber sehr feiner und farbintensiver Quilt im typischen Helga-Stil!


Sie ist's wirklich - extra für Helga festgehalten. Leider zeige ich euch keine weiteren Quilts dieser interessanten Ausstellung, da ich mich nicht in die Fänge des Copyrights begeben wollte. Vielleicht zeigt Hanna als Repräsentantin der österreichischen Gilde ja ein paar Schmankerln ;-)



Das Wochenende verging im Flug, wir hatten von allem im Überfluss: Gastfreundschaft, Herzlichkeit, gutes Essen, leckerer Wein, Heurigen, Lachen und Staunen, Wiener Kaffee, nette Quilterinnen, neue Begegnungen, tolle Quilts und mit der lieben Hanna und der lieben Claudia die besten Wien (ver)führerinnen der Welt!!! Nur eines hatten wir nicht, genügend Schlaf...aber zum Schlafen waren wir auch nicht nach Wien gekommen *LOL*

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich freue mich sehr, dass du dich bei uns wohl gefühlt hast. Einer Wiederholung steht nichts im Wege !
    Ich habe die gemeinsamen Stunden sehr genossen !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein voller Erfolg, schön dass Du uns mit den Bildern einen Einblick gegeben hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das war ja ein tolles Treffen. Die Fotos zeigen dass Ihr Spaß hattet. Danke dass Du uns, mit Bild und Text, teilhaben läßt.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, das klingt ja toll! Wie schön, dass ihr soviel Spaß hattet und euch so schnell so gut verstanden habt.. Danke für die Fotos und den schönen Bericht, da bekommt man ganz viel Lust auf Bloggerinnen-Treffen und fremde Städte.
    Ganz lieben Gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. jetzt haben wir uns gerade überschnitten :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Du bist eine wunderbare Erzählerin, ich hatte das Gefühl dabei gewesen zu sein.
    Es ist schon fantastisch Euch zu kennen.
    GlG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    schön, dass Ihr so etwas auf die Füße gestellt habt, klingt nach mehr und Wiederholung. Ach übrigens: schlafen kann man, wenn man alt ist, und das ist noch lange hin. Helga hat ja so recht, Du bist eine glänzende Erzählerin.
    Dir noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, schöne Bilder sind Dir bei Claudia gelungen, meine sind leider entweder unterbelichtet oder verwackelt. Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Reise nach Rüdesheim, die hoffentlich nicht unser letztes gemeinsame Unternehmen wird. Vielleicht schaffen wir ja dann auch wieder unseren allabendlichen "Klön".
    GLG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    schöne Bilder und ein tolles Erlebnis in Wien hast du uns beschrieben,...es kommt einem vor, als wenn man dabei war... dazu die tollen handwerklichen Arbeiten, der kunstvolle Gemeinschaftsquilt..einfach klasse...Danke!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder! Und Eure Kunstwerke sind alle traumhaft schön!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Es war so schön mit Euch, ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen, egal wo. Danke für den tollen Bericht mit den schönen Fotos, meine sind leider nicht so gelungen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Das war ja ein tolles treffen,
    wie man an die schöne Bilder unschwer erkennen kann!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    danke fürs "Mitnehmen", ein toller Bericht und schöne Fotos. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das wiederholen wollt.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, dein Reisebericht und die Bilder. Danke fürs Zeigen. Ihr hattet es einfach toll zusammen mit einer solchen Stadtführung - einmalig! Ich gönne es euch allen und freue mich für euch.
    Liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. How lovely to see some familiar names and match them up with faces. I'm sure you've had a wonderful time together.

    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    D a n k e , dass Du uns nach Wien und in die schöne Ausstellung "mitgenommen" hast.
    Danke auch, dass es in Deinen Posts i m m e r
    so viel zu erleben gibt!
    Liebe Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ja, war wirklich toll, dass wir uns wieder persönlich getroffen haben. Mit Claudias Essen und der Ausstellung samt Heurigen war es ein super schöner Tag.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. hört sich nach einem vielseitigen und interessanten Treffen an :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Danke für Deinen Bericht. Wien ist eine Reise wert, ich habe vor nicht ganz 18 Jahren meine Hochzeitsreise dort verbracht.
    Ich freue mich das Ihr ein schönes Wochenende hattet.
    Liebe Grüße aus der Südstadt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    Dankeschön für Deinen so lebhaft geschriebenen Bericht - fast wie dabei gewesen, hat es sich für mich gelesen ..
    Dieses wunderbare Treffen in "Ö" wird euch sicherlich noch lange im Gedächtinis sein.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  21. Hi Martina, herzlichen Dank für die Mitnahme auf Deine Reise ;-).
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Oh das war ja ein sehr schönes WE für euch, mit vielen Höhepunkten, so schön hast Du uns daheimgebliebenen alles übermittelt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina;

    tolle Bilder von einer tollen Reise mit vielen Ereignissen. Herrlich das du alles in Bild und Wort festgehalten hast. Von so einer Reise kann man lange zerren:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    danke dass du uns auf die Reise mitgenommen hast.
    Liebe Grüße und hoffentlich klappt ja wiedermal ein Treffen.
    Birgit
    Dir flattert heute ein Umschlag in den Briefkasten. Der Ergänzungsbrief liegt noch hier. Peinlich. Wäre lieb wenn du kurz Rückmeldung zum Inhalt gibst, und meinen Beitrag mit nach Australien schickst.

    AntwortenLöschen
  25. Hach, das hört sich alles so wohlfühlmäßig wunderbar an, und ich kann es mir bestens vorstellen. Fernweh kommt auf, Lust auf Begegnung und Heimweh nach Wien, wo ich im November so ein romantisches Wochenende mit 1000 schönen Erinnerungen hatte.

    Ich freu mich für dich!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina
    Vielen Dank für die tollen Fotos und den interessanten Reisebericht, schön das ihr es geniessen konntet.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    nun komme ich endlich dazu dir zu schreiben. Danke für den tollen Bericht, das war mal wieder ein gelungenes Treffen. Deine Begeisterung kommt super rüber. Euer Quilt ist toll geworden, bei Claudia habe ich zum Hintergrund schon mehr dazu geschrieben.
    Deine Maus wird ja schon heiß geliebt, wie ich bei Hanna sehen konnte.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails