Sonntag, 16. Januar 2011

Seid ihr schon fleißig?

Ich ja!!! Für die "New Beginnings" Aktion habe ich bereits mit dem Nähen eines farbenfrohen Nähutensilos begonnen, wenn man die einzelnen Teile da so liegen sieht, glaubt man kaum, dass daraus mal ein raffiniert zusammenfaltbares kleines Nähetui entsteht, und zwar mit allem Schnick und Schnack - lasst euch überraschen bzw. anstecken und näht für den guten Zweck mit. Noch keine Idee? Dann schaut in der kommenden Woche mal im Quilter's Garden vorbei, denn Brigitte entwirft eigens für "New Beginnings" ein Nähutensilomit Anleitung zum freien Download auch für Nicht-Mitglieder. Ich habe mich bereit erklärt, eure Utensilos in einem Sammelpaket zu Jenny (schaut mal ihr Dankeschön, den "Give Thanks BOM an) zu schicken, in diesem Fall schickt mir bitte eine Mail wegen der Anschrift, meine Mail-Addi findet ihr in meinem Profil. Die deutsche Patchworkgilde spendet außerdem noch Stofftaschen mit ihrem Gildelogo, damit (hoffentlich) jedes von hier aus verschickte Utensilo mit Beigaben angemessen verpackt die Reise antreten kann - das nenn' ich mal klasse!!!Gildemitglieder können sich auch im Mitgliederforum der Gilde darüber weiter informieren.





Aber bei mir sind nicht nur Sachen "in der Mache", fertig geworden ist dieser Kuschelschal für die liebe Rena. Ohne es zu wissen, hat sie ihn bei mir "gewonnen". Ich hatte mir nämlich vorgenommen, meine 100.Leserin mit einem Geschenk zu überraschen, lange hat's gedauert, bis die 100 geknackt war, und es hat mich besonders gefreut, dass es Rena war ;-)




Noch mehr ist fertig geworden. Passend zu meinem geerbten Service, habe ich Webkanten-ToLas in blauen Porzellanfarben genäht, frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)



Auweia, stimmt gar nicht, denn frau hat sich was gegönnt, ein Kracher-Buch mit Suchtcharakter, Bernadette Mayrs lang ersehntes 4. Buch "Wasser-Patchwork" ist ein absolutes Muss für alle, die farbintensive Quilts lieben, die freien Schneidetechniken, die Bernadette so wunderbar erklärt, ihre selbstgefärbten Stoffe verarbeiten wollen, die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer haben und für die, die bei Bernadette schon einmal einen Workshop besucht haben sowieso.



Mein Lieblingsquilt ist Fisches Nachtgesang, aber eigentlich gefallen sie mir alle. Es ist ein komplett aus Jeans genähtes Modell dabei, traumhafte Kuschelkissen, eine wunderschöne Badetasche, ein pfiffiges Quillow und sei es, dass ihr euren Goldfischteich, einen Heringsschwarm, Muscheln, Seepferdchen, die Kieler Woche, euer Aquarium oder die Liegewiese im Schwimmbad, alternativ einen Badestrand in der Hochsaison nachnähen wollt, nichts ist unmöglich, denn Bernadette hat an alles gedacht. Dieses Buch ist ein ganz großer Fang, mit unter 20EUR unschlagbar günstig im OZ-Verlag erschienen.




Fazit: Unbedingt kaufen!!!

Herzlichen Dank an die liebe Ursula für diese Auszeichnung, über die ich mich sehr gefreut habe:


Ich reiche sie an alle meine Leser(innen) weiter, denn eure Blogs sind einfach wunderbar und jeder für sich einzigartig, halt meine liebsten Blogs!!!



Kommentare:

  1. Über den Schal wird sich Rena bestimmt freuen, er sieht sehr kuschelig aus.
    Danke auch für den Buchtipp, das Buch sieht und hört sich sehr interessant an.
    Dann noch viel Spaß beim werkeln für die Australier der Utensilo sieht jetzt schon gut aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Nein liebe Martina ,
    duu warst fleißig , ich leider noch nicht :-(
    Die Utensilos warten noch auf mich , hoffe es in der kommenden Woche zu schaffen ....deine Tolas sind einfach heiß :o) Eine super Idee und sie passen wirklich gut zu dem Geschirr .
    Danke für den Buchtipp , es ist auch für mich ein MUSS :-) Die drei Vorgänger besitze ich und habe sie schon öfters genutzt, ich hatte erst im Februar mit der Veröffentlichung gerechnet , danke :-)))
    Jaaa und über den Schal bin ich sprachlos, er sieht wunderschön und kuschelig aus. Ich freue mich riesig darüber , werde mich auf die Lauer legen und unseren Briefkasten nicht aus dem Auge lassen :o)))
    Ganz liebe Grüße mit viel Vorfreude
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. WOW - liebe Martina - Du gibst aber ordentlich Gas!
    Wunderschöne Sachen hast Du wieder gezaubert.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Du hast aber schön gewerkelt. Der Schal für Rena ist wunderschön. Das Buch werde ich morgen bestellen, zum Glück gibt's eine Buchhandlung im Erdgeschoß unseres Instituts.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina;

    was bist du wieder fleißig gewesen; ich leider weniger, da ich soviel liegengebliebenes aufgearbeitet habe; aber neue Woche, neues Glück; und dann wird auch das Nadelkissen genäht;-)
    Mal wieder ganz tolle Topflappen und ein richtig schöner Kuschelschal über den Rena sich sicherlich freuen wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Ich leide zwar unter Zeitmangel, warte aber schon neugierig auf die Anleitung, mache ich doch solche Dinge nur zu gerne und wenn man damit noch Freude machen kann, ist es einfach toll. Du warst, wie immer, sehr fleissig und hast schöne Dinge fabriziert, super -
    liebe Grüße, bis bald
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, mich haben gerade leider andere Geister in Beschlag genommen...aber kommt Zeit, kommt Rat, gelle.
    Viel Freude mit Deinen Projekten.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Woowww, du bist ja so mega fleissig, wunderschön sind deine Sachen. Das ist aber toll das die liebe Rena einen solch wunderschönen Schal gewonnen hat, das freut mich.
    Deine Topflappen sind wieder wunderschön und das Buch sieht interessant aus, habe es mir aber noch verkniffen es zu bestellen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Wow .. bei Dir gibts wieder soviel zu sehen.
    Das Utensilio sieht jetzt schon toll aus - sicherlich schön durchdacht.
    Gratulation zur " 100 ", und eine liebe Idee hast Du Dir dazu einfallen lassen.
    Danke auch für die Buchvorstellung.. hab es mir sofort notiert :-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    wo gibts die Anleitung für dieses wunderbare Nähetui? Du hast das ganz wunderbar gestaltet!
    Viel Vergnügen in Wien!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails