Sonntag, 13. Februar 2011

Sonntagspost

Bevor es zu den Nähneuigkeiten der vergangenen Woche geht, möchte ich eine neue Bloggerin und gleichzeitig " gute alte Bekannte" aus vergangenen Round Robins vorstellen, die liebe Bente hat jetzt auch einen Blog und freut sich sicher über einen herzlichen Willkommensgruß von euch. Schaut immer mal wieder bei ihr rein, denn in den nächsten Tagen gibt's dort ein tolles Tutorial zum Downloaden!!!
Was gibt es Neues bei den Gerichtsstufen? Fröhliche Mädels, die sich wegen ihrer Figur nicht verrückt machen und die Korken knallen lassen!!! Ich liebe diesen Stoff und als ich bei Noodlehead von der Blogger's Pillow Party las und darüber auf diesen Blog stieß, habe ich mich vom Belle+Bee Kissenentwurf inspirieren lassen und meine Badenixen zu einem großen Kuschelkissen vernäht! Übrigens finde ich alle Kissen der Blogger's Pillow Party wunderschön. Über den Noodlehead-Blog findet ihr die Links zu den anderen Blog. Anleitungen gibt's auch bei einigen mitgeliefert!


Da hatte ich meine Mädels gerade gut vernäht, traute ich meinen Augen kaum, als 3 weitere muntere Girls aus einem weichen Umschlag schlüpften. Diese 3 tummeln sich auf einem Becherteppich, den ich mir beim Mug Rug Swap ertauscht habe, leider weiß ich nicht, von wem?
Gefreut habe ich mich trotzdem riesig, daher ein herzliches Dankeschön an die unbekannte Bloggerin!


Einen weiteren Becherteppich bekam ich von der lieben Heidi, sie kennt mich genau und hat mit dem tollen Webkanten Mug Rug bei mir ins Schwarze getroffen, auch dir schicke ich ein herzliches Dankeschön, insbesondere auch für die Organisation dieses richtig gelungenen Swaps!



Kennt ihr das auch, das surft frau so unbedarft von Blog zu Blog und ist auf einmal total elektrisiert? So ging es mir jedenfalls, als ich auf dem Alewives-Blog die Winslow Market Tote Tasche sah, wow, die wollte ich haben, zumal es die Anleitung zum freien Downloaden hier gibt. Bis auf die Träger (so einen langen Schlauch zu wenden, macht nicht wirklich Spaß;-) ist die Tasche schnell genäht und wie ich finde, ein echter Hingucker.



Die Designerin der Tasche, Kathy Mack, organisiert übrigens auf ihrem Blog gerade einen Sew Along, der Projekte des "One Yard Wonders" Buches, das natürlich auch zu meiner Quiltliteratur zählt, zum Thema hat. Im Buch werden 101 Nähideen für alle Lebenslagen präsentiert, die mit nur einem Yard Stoff pro vorgestelltem Projekt leicht zu realisieren sind absolut empfehlenswert!!!
Jaaaaa, der Valentinstag steht unmittelbar bevor, dieses süße Täschchen hat mir eine Nichtbloggerin,die liebe Frau Monika B. samt Herz und einem Brief als Beigabe zu ihrem "New Beginnings"-Set ins Päckchen gelegt. Ich habe den Brief noch nicht geöffnet, mach ich erst morgen, bedanke mich aber jetzt schon ganz herzlich für diese nette Überraschung!



Auch die liebe Gudrun hat zum Valentinstag an mich gedacht und mir dieses auf eine Jeans-AMC zart gefilzte Herz geschickt. Das hat mich besonders gefreut, weil Gudrun keine Bloggerin ist, trotzdem aber immer regen Anteil nimmt an allem was in der Bloggerwelt passiert, auch Gudrun gilt mein herzlicher Dank!


Nach so viel fertigen Dingen, darf ich jetzt wohl auch etwas Angefangenes zeigen, nicht ohne Hintergedanken, denn vielleicht steigt die eine oder andere von euch ja noch ein, beim neuen Quilt-Along vom Sternwerfer Blog. Das ist jetzt noch problemlos möglich, der Block ist einfach genial und ich habe mich für eine schwarz-weiße Farbkombi entschieden. Also Mädels, Mitnähen erwünscht ;-)



Ganz zum Schluss dieses Sonntagsposts muss ich euch auf 2 superschöne Kataloge hinweisen, die vor ein paar Tagen in meiner Post lagen. Stoff&Stil hat Suchtcharakter, mein Tipp für Bestellungen: Tut euch zu mehreren zusammen, dann sind die recht hohen Portokosten zu verschmerzen. Keine muss dabei auf die wirklich schönen Kataloge verzichten. Ich bekam bei meiner letzten Sammelbestellung auf Anfrage direkt einen Schwung Kataloge für meine gesamte PW-Gruppe! Hier könnt ihr in den Katalogen blättern, viel Spaß dabei :-))))

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    du hast ja solch eine Flut an ausgesprochen interessanten Infos rübergeschickt. Jede einzelne ist klasse und sooooo verführerisch. So, jetzt werd ich mich weiter "verführen" lassen.
    Dir noch einen schönen Restsonntag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    es ist immmer wieder eine Freude, deinen Blog zu lesen! Und erst deine Tipps :-))
    Das "One-Yard wonders"- Buch habe ich auch und ich blättere immer gern darin herum.
    Besonders interessant finde ich die vorgestellten Kataloge. Da stellt sich bei mir sofort " Will ich auch haben" ein ;-)

    Einen schönen Sonntag abend und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen an, Dein Blog ist immer reich an Informationen, Anregungen und super interessant. Ich geh jetzt gleich noch einmal zurück und schau mir alles in Ruhe an -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Soviele Informationen auf einmal, wie packst du das bloß alles immer so gut? :o)))
    Dein Tag MUSS mehr Stunden haben als meiner.
    Auch nicht so wichtig, denn ich freue mich immer über neue Posts von dir!
    Und die Sachen, die es zu bestaunen gibt sind auch immmer schön.

    Bis bald :o))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina !
    Ja in dem Katalog habe ich auch letzte Woche ,bei einer Freundin, geblättert. Echter Suchtfaktor vorsicht!!!!!
    Wir waren auf unserer Patchwork-Reise im Laden von Stoff & Stil. Die Taschen waren gut gefüllt als wir da raus kamen.:-)))
    Die Ladys sehen sehr schön aus da gehe ich doch mal Stöbern.....
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    es gibt wieder so viel Interessantes und Neues bei dir...dein Kissen ist sehr schön geworden...und dein Block in schwarz weiss gefällt mir sehr gut!
    Ich habe gesehen, ich habe mich noch garnicht als Leserin bei eingetragen, obwohl ich regelmässig auf deinen Blog komme, das werde ich nun mal gleich nachholen;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, die Tasche sieht klasse aus. Habe mir gleich die Anleitung gespeichert. Schließlich kann frau nie genug Taschen haben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Du zeigst uns wieder ganz tolle Sachen. Also wenn Frau gerade nicht weiß was sie werkeln soll..... das Problem löst sich wie von selber wenn sie bei Dir rein schaut :-) Ich finde die Becherteppiche total klasse, da könnte ich auch mal welche gebrauchen. Dein Kissen gefällt mir und die Tasche auch. Herzliches Dank für den Link zur Anleitung.

    Hab noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    zauberschöne Sachen gibt es wieder bei dir zu sehen und da macht mir das schauen immer viel Freude..wann hat frau denn mal die richtige/genug Taschen, ich glaube nie...
    noch einen schönen Abend..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, bei Dir gibts doch immer wieder so schöne, interessante, kreative Dinge zu entdecken. Den Katalog habe ich mir gleich abgespeichert. Vielen Dank für den Tipp und auch für Deine Zeilen. Also die Patientenverfügung an sich finde ich durchaus positiv und sinnvoll. Nur der Gedanke, dass ich vielleicht mal die Entscheidung treffen soll... aber das hat auch was mit meiner ganz persönlichen Geschichte zu tun.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - liebe Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    das sind ja wieder DIE Tipps, die du uns gibst, ich bin aber nur bis zum Kissenlink gekommen und jetzt schon depri, weil ich heute Herbstkissen genäht habe. Dabei hätte ich mir auch viel lieber ein schönes farbenfrohes SOmmerkissen gemacht.
    Ich habe auch eine Tasche genäht, aber auch nur....ach egal, den Link schaue ich mir später an, eine negative Erfahrung pro Tag reicht mir jetzt. ;-)
    Ich freu mich trotzdem immer auf deine Tipps, also
    bis bald und liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Hey Martina,
    meiiii, sind das fesche Mädels, die Du zeigst, mit richtig fraulicher Figur .... es gibt sie also doch noch.
    Vielen Dank für die interessanten Links, bei Dir gibt es immer viele schöne Tips.
    Leider muss ich sagen, das wunderschöne Täschchen stammt nicht von mir. Mit dem Australien-Caddy ist nur mein Herzchen zu Dir gereist !
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hi Martina, ich finde die molligen Ladies einfach toll. Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina;
    wieder so ein schönes interessantes Sonntagsposting; Pflicht fast wie der Tatort.
    Deine Badetanten sind der Hit und auch deine Stoff-Kombi für den neuen Quilt-Along ist super.

    Es grüßt nicht nur der Valentin ganz herzlich sondern ich!

    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Martina,
    jetzt hast Du uns wieder mit vielen interessanten
    Ideen und Anregungen versorgt!
    Da werde ich doch gleich auch mal:
    mir den schönen Katalog bestellen, die Taschenanleitung ausdrucken, das Buch anschauen und und und.....
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    na da ist ja wieder mächtig was los auf Deinem Blog - soviel INFO und so schöne Sachen zeigst Du uns wieder - immer wieder ein Genuss.
    Liebe Grüße
    Ursula
    PS: arbeite bereits an Deinem "Wasserblock" aber verraten wird noch nichts. *g*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina
    Tolle Info die du uns lieferst, danke schön ist immer wieder interessant.
    Deine Kissen mit den Badedamen ist ja mega toll und die MugRugs einfach super!!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina!
    Deine Stoffdamen zeigen ganz schön viel Figur! Diesen Stoff habe ich in letzter Zeit schon öfter gesehen und die Damen sind sehr witzig.
    Bei deinem Blog brauche ich immer ein bisserl Zeit, einmal lesen, dann den Links folgen, dort nicht verloren gehen und dann nicht vergessen einen Kommentar abzuliefern!
    Aber es ist keine verlorene Zeit, sondern immer ein Gewinn und erweitert meinen Horizont!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  19. liebe Martina,
    der MugRug mit den Badedamen in der etwas "anderen" Form ist von mir. Ich hatte total vergessen ein Label auf die Rückseite zu machen - tut mir leid. Aber Hauptsache ist wohl, dass er Dir gefällt :-) Noch viel Freude mit dem Becher-Teppich wünscht Dir
    Veri

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    uii - mir schwirrt ja der Kopf, bei so vielen tollen News hier bei Dir ...
    Das Kissen sieht genial aus - und jetzt auch noch die passende " Kaffetassenunterlage " dazu...
    Deine neue Tasche ist auch fantastisch genäht - auch da danke ich für den Link.
    Hab noch eine gute Restwoche - wir "verwöhnen" hier die Handwerker ;-(
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    na dieses Treffen der Ladies ist ja einfach super , die hatten sich sicherlich heimlich verabredet *g* Dein Kissen ist superschön geworden und das mug rug passt perfekt dazu .
    deine Tasche ist ebenso schön geworden

    Danke dir vielmals für das posting und für deine Zeit, die du uns damit schenkst

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina, nun hast Du ja gerade einen so entzückenden Gewinn bei Tracey-Ann abgeräumt. Sehr herzlichen Glückwunsch.
    Dein Blogname ist so aussergewöhnlich (und irgendwie klasse). Wie kam es dazu?
    Sehr liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Mug Rugs! Bei den Quiltfriends gibt es übrigens einen neuen Mug Rug Swap!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails