Dienstag, 26. April 2011

BlockZeit

Hier kommt mein "Auf der Wiese"- Block, den sich Brigitte von uns BlockZeitlerinnen im April gewünscht hat. Es sollte freihand geschnitten werden, gerne auch im Stil von Bernadette Mayr, da bot es sich an die Zeigerblume des kommenden Monats, das Maiglöckchen, zu nähen.




Damit sie nun ja nicht mit Schneeglöckchen verwechselt werden können, tummeln sie sich auf einer sattgrünen Wiese und lassen ihren gelben Blütenstempel hervorblitzen!




Eine Frühlings-AMC mit Webkanten auf der Wiese musste auch noch sein und morgen geht sie dann ab, die Wiesen-Maiglöckchen-Post.



Bei mir ging sie heute auch nochmal ab die Post, als ein zartduftender Umschlag im Briefkasten landete. Nein, kein Maiglöckchen- sondern wunderbarer Lavendelduft strömte aus dem Umschlag, der nicht aus der Provence, sondern aus Österreich kam. Dieser nette Geselle ist für den Sommerduft verantwortlich und auch nach Ostern in unserem Hause hochwillkommen, herzlichen Dank, liebe Hanna!!!



Kommentare:

  1. Liebe Martina!
    Ich rieche die Maiglöckchen bis zu mir herüber!
    Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün und lass uns an dem Bache die kleinen Veilchen blühn! Ups, falsche Blume, richtiger Monat...
    Auf jeden Fall sind dein Maiglöckchen wunderhübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Maiglöckchen für Brigitte sind super geworden, kein Wunder, dass die so super gelungen sind ...da war doch mal was mit einem Maiwald ;-) !
    Brigitte wird sich bestimmt sehr freuen, so wie ich mich über dein "Osterei" vom Wochenende gefreut habe...hatte nur noch keine Zeit mich zu bedanken...das mache ich mal ausnahmsweise hier und schicke dir ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Die Maiglöckchen erinnern mich an meinen wunderbaren Köln-Aufenthalt, da duften sie gleich doppelt so gut, Brigitte wird sich riesig freuen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, wunderschön Deine Maiglöckchen und so passend, denn sie blhen ja schon in den Gärten.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, nun ist es endgültig Frühling bei Dir. Maiglöckchen sind einfach bezaubernd. Ich wollte Dir noch schreiben, Dein Osterquilt vom letzten Post finde ich toll.
    Dieser Shop hat aber auch sehr nette Packungen, da kommt Frau schnell in Versuchung ;-).
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina ,
    deine Idee der Maiglöckchen gefällt mir ausgesprochen gut

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, da strömt Frühlingsduft aus all deinen Zeilen, ob Maiglöckchen oder Lavendel, hmmm - wunderbar.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    da hast Du Dir ja den Maiglöckchenduft direkt unter dir Nähma gezaubert, sehr schön
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Dein Maiglöckchenblock ist wunderschön, stell dir vor gerade heute habe ich frische Maiglöckchen gesehen, diese Jahr sind sie früh dran.
    Wunderschöne Post hast du bekommen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina;

    Maiglöckchcen; hab ich doch gleich erkannt; auch bei mir im Garten sind einige zu sehen;
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails