Freitag, 15. April 2011

Ostergeschenke und ein Give-Away

Ostern ist eigentlich nicht das klassische Geschenkefest, aber bei mir hat es sich so ergeben, dass ich einem lieben Menschen eine Freude machen wollte, am besten mit einer Tasche, denn die gehen bei uns Frauen immer ;-) Meine Wahl viel wieder auf die Winslow Market Tote von Kathy Mack, nicht ganz so "wild" wie hier, aber ich finde sie trotzdem wunderschön!



Die beiden Stühlestoffe habe ich getrennt für die Vorder-und Rückseite der Tasche vernäht, da sie mir nebeneinander zu wenig kontrastreich erschienen.



Eine kleine Klack-Börse ergänzt das Geschenk, damit auch der Lippenstift nicht unterm' Blumenkohl verschwindet *LOL*




Aus einem Eulenpaneel, das schon seit Urzeiten in den Untiefen meiner Stoffvorräte dahinschlummert, habe ich ein Kissen für meinen munteren über 80 Jahre alten Onkel genäht, denn er ist ein Eulenfan.



Da kam es gut, dass ich in meiner grünen Stoffkiste noch einen Efeustoff fand ( wusste gar nicht, dass ich so etwas überhaupt mal gekauft habe ;-) und somit auch die Rückfront mit einem netten Mini-Eulen-Streifen ein Hingucker ist.



Feine Ostergrüße sind heute außerdem bei mir eingetroffen. Da ist zunächst die süße Nostalgie-AMC von meiner lieben Quiltbiene, die mit Sicherheit an unsere tierischen Mitbewohner Miss Molly und Bruno gedacht hat, als sie mir dieses Kärtchen zauberte ;-)




Marie-Louise ist auch so eine Liebe, die immer an mich denkt. Ihr Ostergruß lässt erahnen, dass er aus der Schweiz, der Heimat der Schokohasen kommt, woher denn sonst. Vielen herzlichen Dank an euch beide für eure Ostergrüße, über die ich mich sehr gefreut habe!




Und bei so viel Freude möchte ich auch ein wenig zurückgeben. Hier kommt mein kleines Oster-Give-Away für euch, das tolle Buch von Bruni Engelhardt "Nähen für die Seele", das ich doppelt habe. Die Gilde hat mir nämlich heute eines geschickt als Dank für die Besprechung des Titels in ihrem Juni-Heft. Wer den lesen möchte, muss entweder Gilde-Mitglied sein, oder es bis dahin noch werden. Für das Buch müsst ihr aber nicht bis Juni warten. Hinterlasst bis Sonntag einschließlich einen Kommentar zu diesem Post, und ihr hüpft in den Lostopf - egal ob Blogger oder nicht - so einfach ist das!




Apropos Bücher und Give-Away: Besucht doch schnell mal Hildes Blog, denn da wird ein Longseller im neuen Gewand gleich viermal als Give-Away verlost. Es lohnt sich also, im Bloggerland auf Ostereiersuche zu gehen, viel Glück dabei :-)

Kommentare:

  1. da hüpfe ich doch gleich mal kopfüber in den Lostopf ;-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    lange muss man bei dir ja nicht suchen, um die "Ostereier" zu finden. Du verschenkst wunderbare Dinge und dein Onkel, sowie der liebe Mensch, der die Tasche bekommt werden sich garantiert über ihre Ostereier freuen!!!
    Und ich hüpf jetzt erst in den Lostopf und dann zur Hilde...oder besser umgekehrt?! ;-)
    Ganz liebe Grüße und ein superschönes Wochenende wünscht dir Gisela

    AntwortenLöschen
  3. als regelmässige Leserin deines Blogs hüpfe ich auch gerne in den Lostopf! Dein Onkel wird sich bestimmt riesig freuen über das originelle Kissen!Herzliche Grüsse aus der Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ist das herrlich mal wieder online zu sein und dann gleich meine Lieblingsblogs zu besuchen!
    Ich springe nicht in den Lostopf, da ich ja erst ein Buch von dir hatte, obwohl der Titel ja wie auch mich zugeschnitten ist. Was so alles in deiner Stoffkiste zu finden ist... toll!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wunderschön ist Deine Tasche geworden und die Klack-Börse dazu finde ich total klasse. Das Kissen für Deinen Onkel gefällt mir auch. Ich habe auch gerade gestern wieder in meiner Stoffkiste gewühlt und konnte mich auch an so manches Stöffchen nicht wirklich erinnern :-) Zu dreien hatte ich dann auch gleich eine Idee. Also werde ich mein Nählieschen auch wieder einmal beschäftigen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir

    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    tolle Sachen hast Du anscheinend in Deiner Überraschungsstoffkiste; Du sollest Dich ab und an mal überraschen lassen!!! Das Kissen für den Onkel schaut schon aus. Diejenige, die die tolle Tasche nebst Anhängsel bekommt, muss sich glücklich schätzen. Als Bücherfan hüpfe ich gerne bei Dir in den Lostopf.
    Dir ein schönes, sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina

    von Brunis Buch hab ich schon sehr viel gehört und zwar nur gutes. Ich würde gern in den Lostopf hüpfen.

    Den Stoff mit den Stühlen finde ich nur genial. Schön, was du daraus gemacht hast, da hat er einen richtigen Ehrenplatz ;-)

    Viele Grüße Ania

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina;

    du hast Recht, Taschen gehen immer ;-) und wie hübsch das Kissen für deinen Onkel aussieht, manchmal hat man Stoffe im Fundus, die man doch glatt vergisst...

    Achja; und in deinen Lostopf hüpfe ich ja zu gern.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Da möchte ich doch auch ins Lostöpfchen. Dein Eulenkissen finde ich ganz toll.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll?
    Die Tasche passt so richtig zum - hoffentlich - kommenden Frühlingswetter. Über eine AMC darf ich mich auch freuen und in Deinen Lostopfhüpfe ich auch gerne, dann muß ich nicht bis Juni warten -
    liebe Grüße und schönes Wochenende
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. mensch der stuhlstoff ist der hammer,ich hab aus der serie nur die punkte mit den vögeln weil ich nicht wusste wo man die stuhl und sofa stoffe einsetzen könnte.als tasche find ich den stoff toll,ich glaub ich muss mir den doch noch bestellen.l.g.susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    die Tasche ist die Wucht, total spritzig und fröhlich.
    Die AMC´s sind auch so schön.
    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen. Die Bücher die du uns zeigst sind immer sehr interessant.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Täschchen und Kissen sind sehr hübsch, und die AMCs sind beide super. wobei ich heute gelernt habe dass die 2. keine AMC ist sondern Fadentechnik, trotzdem alle Beide sind wunderschön.
    Und diesen Kommentar hätt ich Dir auch ohne das giveaway hinterlassen, aber das weisst Du ja.
    LG und ein schönen WE
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    gern hüpfe ich auch in Deinen Lostopf. Die Tasche könnte mir auch gefallen, die ist Dir gut gelungen, genau wie das Eulenkissen.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    deine Tasche und das Eulenkissen sind ganz toll geworden. Auch die kleine Börse finde ich klasse!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und springe noch schnell in den Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Ganz schöne Dinge hast du da gezaubert! Danke auch für das give away. Da nehm ich doch ganz gerne teil.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    deine Tasche ist ein Kracher !
    Und so liebevoll mitgedacht die kleine Börse....;-)

    Und Schwups--- ab in den Lostopf ;-)

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    diesen Taschenschnitt finde ich super ! Deine Umsetzung in diesen föhlichen Stoffen ist genial! Macht direkt Lust zum Nachnähen. Die Börse ist ja das Tüpfelchen auf dem i.

    Wünsche dir ein erholsames WoE und grüße dich ganz herzlich !
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    so schöne Sachen hast Du wieder genäht! Mir gefällt besonders das Eulenkissen, Dein Onkel wird begeistert sein.
    Und bei so einem tollen Give-Away hüpf ich schnell mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Du warst sehr fleißig, und sehr schöne Sachen sind entstanden. Der Efeustoff hat sich versteckt, und nur auf seine Bestimmung gewartet. Mir ist es mit einem Stoff so ergangen, den ich als Kind von meiner Oma bekommen habe.
    Das Buch ist sehr schön, ich habe es ja selbst, Dank einer Buchempfehlung auf Deinem Blog.
    Ich hüpfe daher nicht in den Lostopf.
    LG Gabi aus der Südstadt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ein sehr schönes und praktisches Geschenk , gefällt mir gut ! Eine extra Klick Börse dazu ist
    eine gute Idee ! Wie ist das mit dem Verschluß, ich kann mir das nicht so recht vorstellen. (Machts immer klick klick- jeder weiß wo ich zu finden bin? ) Auch das Kissen für den Onkel sieht schön aus , Eulen mag ich sehr!Nähen für die Seele trifft für mich total zu drum hüpf ich in der Lostopf !
    Ein schönes Wochende wünscht die naehmeise

    AntwortenLöschen
  22. Oh! Ich hoffe ich habe noch platz im Lostopf da tummeln sich ja schon einige drin :-))
    Eine schöne Idee mit dem Kissen da wird der Ältere Herr sich sicher Freuen. es ist erstaunlich was Frau so alles im Stoffvorrat findet:-))
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir .
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina, da hast du vollkommen recht, Taschen hat man nie genug und so schöne dann schon mal gar nicht. Über das Kissen wird sich dein Onkel sicher riesig freuen. Nähen für die Seele hört sich toll an, wie Urlaub an der NähMa, da möchte ich doch bitte mit ins Lostöpfchen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir, Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina, die Tasche ist echt der Knaller. Die Stuhlstoffe haben das gewisse Etwas. Und das Kissen ist für einen Eulenfan genau das Richtige.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  25. Ich freue mich das dir die Karte gefällt und ich dir eine Freude machen konnte.
    Wunderschöne Geschenke hast du genäht, die werden bestimmt viel Freude bereiten.
    Ja so eine wunderschöne AMC von Sabine hat auch den Weg zu mir gefunden, sie macht immer so tolle AMC.
    Ich hüpfe sehr gerne in deinen Lostopf und drücke mir selber ganz toll die Daumen, den ich wollte mir das Buch besorgen, aber wie ich gelesen habe ist es im Buchhandel nicht erhältlich und für mich ist es umständlich im Ausland zu bestellen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina
    Die Tasche mit dem Ringsum sieht toll und frühlingsfrisch aus ...
    auch das Eulenkissen ist eine schöne Idee.
    Da haben Dich tolle AMC's errreicht, und bringen nette Osterstimmung.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥
    - die auch noch gerne in den Lostopf hüpft.

    AntwortenLöschen
  27. Da spring ich doch auch noch schnell in den Lostopf!Ich bin gerade hin und weg über das lustige "Clutch"-Täschchen. Bei uns kriegst Du solche Verschlüsse nicht so einfach! Ich finde die Klasse! Auch die Tasche und das Kissen sind soo schön geworden!
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag und liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina ,
    die Tasche ,sowie auch das Eulenkissen gefallen mir sehr gut und die beiden Empfänger werden sich sicher sehr darüber freuen .
    Vielen Dank für dein tolles Give away .
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,

    deine Tasche und auch das Kissen, sind ein "Hit"
    und die Emfänger werden sich sehr darüber freuen. Wie schön ist es doch, wenn man eine Überraschungsstoffkiste hat;-)...ganz herzlichen Dank, für dieses tolle Give away.

    ✿◕ ‿ ◕✿
    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina.
    Auch im Urlaub will ich diese Gelegenheit nicht verpassen, die Tasche ist superschoen, und ich nehme sehr gerne teil ☺
    Ich wuensche dir schoene Ostern!
    Liebe Gruesse
    Bente

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Martina,

    als regelmäßiger Leser Deines Blogs versuche ich doch auch mal mein Glück.
    Ansonsten sind Deine genähten Sachen wie immer klasse geworden.

    Schönen Sonntag noch,
    Viele Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Martina,

    auf deinem Blog lese ich immer wieder gerne und bewundere die schönen Sachen. Und natürlich würde ich gerne bei der Verlosung des Buches mit machen.

    Schade, dass ich dich in Aschaffenburg nicht kennen lernen konnte. Brigitte, wir kennen uns schon seit den ersten Patchwork Kursen,hatte mir gesagt, dass ihr euch treffen wollt, nur leider musste ich mich vor der Halle um meine Autopanne kümmern und telefonieren.

    Na ja, vielleicht klappt es ja ein andermal!

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

    Marlene

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina, Dein Eulenkissen ist bestimmt ein hochwillkommenes Geschenk (ich könnte mich für den Efeustoff versklaven *LOL*).
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die
    Osterwoche.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails