Mittwoch, 25. Mai 2011

Ein Riesen-Dankeschön!!!

Mädels, dies ist euer Post. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für eure wunderbaren Geschenke und lieben Worte, mit denen ihr meinen Geburtstag zu etwas ganz Besonderem gemacht habt. Geschenke bekommen ist das eine - aber selbstgemachte Gaben sind so etwas Kostbares und es ist immer wieder ein überwältigendes Gefühl, von euch beschenkt zu werden. Ich beginne mit Barbara, die mir eine fabelhafte Sammelmappe passend für meine Wasserblöcke kreiert hat. Ein total witziger Wasserblock lag darin, Webkanten, ein Herzchen und Batikstoffe in Wasserfarben.




Birgit hat mich gleich mit zwei Wasserblöcken überrascht, kann es sein, dass die Gisela da etwas von der BlockZeit hat durchsickern lassen, so ein süßer Wal hatte mir gerade noch gefehlt und Wellen braucht der natürlich auch ein paar mehr! Passend dazu eine wunderschön bestickte AMC und dass ich Webkanten sammele, hat sich offensichtlich in der gesamten Bloggerwelt herumgesprochen!




Hab ich da gerade etwas von Wellen gesagt, die der Wal braucht? Brigitte hat mir eine Riesenwelle gezaubert und zwei feine Boote, die wohl jedem Wellengang gewachsen sind, zumal wenn das eine noch "Martina" heißt ;-) Meerrettich aus Brigittes Heimatstadt und eine Flasche, die mit Süßem und süßem Stoff gefüllt ist - absolut genial.




Britta hat wohl geahnt, dass mir noch ein Seerosenblatt zu meinem Wasserglück fehlt, und dass sie hellsehen kann, beweist ihre Pincushion-Büste, denn sooooo was Nettes wollte ich schon immer neben meiner Nähmaschine haben und nicht nur zur Deko ;-) Werft auch mal einen Blick auf die AMC mit echten Blüten - tolle Idee.



Wo Wale sind, ist auch ein Delphin nicht weit, ich bin mir sicher, dass sich Claudias freundlicher Geselle hervorragend mit Birgits Wal verträgt. Claudias AMC hätte ich ihr im Dunkeln zugeordnet, denn das ist mit Sicherheit ein Sonnenaufgang auf Mauritius. Claudia, unsere Weltenreisende, hat noch einen Fingerhut aus Hong Kong für meine Sammlung begefügt und für's Fernweh einen Bildband über Wien - Claudia, kein Zweifel, dahin werde ich mit Sicherheit wieder kommen und derweil schonmal davon träumen.



Elke hat mir so ein geniales Hexagon-Täschchen gelieselt, in kräftigen Farben, wie ich es mag, und noch zwei Eulen, die ich ja auch so sehr liebe, geschenkt.




Gisela hat Insiderwissen über mich, denn nur wir beide kennen das Geheimnis der "Maywood"-Webkante - ach Gisela, wo hast du die denn aufgetan?`Kein Insiderwissen sondern allgemein bekannt ist meine Vorliebe für gutes Essen und da hat es sich Gisela nicht nehmen lassen, mir ein Rezeptbuch nicht nur für Fischgerichte (nehme ich mal an) zu schenken und mit gleich drei neuen Fischen aus einem frischen Fang zu dekorieren. Der vierte tummelt sich derweil auf einem Wasserblöckchen, während die Seegelboote an einer Webkantenregatta teilnehmen.



Kaffe Webkante auf Fassett Stoff mag die Martina immer, dachte sich Gudrun und hat damit einen Volltreffer gelandet.



Ins Schwarze getroffen haben auch Hannas Geschenke, hatte mir doch so ein kleines Origami-Täschchen gerade noch zu meinem Glück gefehlt, genauso wie die Seerosenblätter, mit denen ich mehr als einverstanden bin, Hanna, die schwimmen doch perfekt! Merkt ihr was, Webkanten Kaffe Fassett Stoffe und Wasser-AMCs mit Webkanten ziehen mich magisch an ;-)



Von der "Eulenspezialistin" überhaupt, gab's eine ganz zarte Eule, einen Hilfeschrei ...von wegen freier Schneidetechnik...liebe Heidi...nur kein Stress. Da schwelge ich in duftenden Kaffeephantasien und dank Heidi weiß ich jetzt auch endlich, was es mit diesen filigranen Perlentools auf sich hat.



Aus einem Meer von Fischen hätte ich Helgas Buntstreifenbarsch erkannt, mit einer raffinierten Paspel und Stickerei, wie nur Helga es draufhat. Aus ihrer Werkstatt stammt auch die tolle gedruckte Karte, hab ich recht?



Törtchen zum Geburtstag - da ist die Katrin nicht weit und hat mir meinen Ehrentag ganz kalorienarm versüßt.




Marie-Louise, auch so ein Maien-Zwilling, hat mich mit einem toll bestickten Meeresnotizbüchlein überrascht, damit vergesse ich nie mehr einen Geburtstag...versuche es wenigstens ;-)




Die Überraschung schlechthin kam aus Berlin von Marlene, nein kein Fischernetz sondern ein patentes Einkaufsnetz, natürlich selbst gehäkelt und mit einem Fisch - nein - Schmetterling verziert, das Tüpfelchen auf dem "i"




Je länger ich schreibe, umso bewusster wird mir, was für traumschöne Wasserblöcke ihr euch extra für mich habt einfallen lassen. Regina, die ja bereits in der BlockZeitrunde für mich ins kalte Wasser springen musste, hat nochmal Regina-Fische nachgelegt, Webkanten und Embellishment, aber diese grüne Mappe, die da so unscheinbar daherkommt, hat es fausdick hinter den Ohren. Ein Innenleben aus Klarsichttaschen vom Feinsten, damit Ordnung in Martinas Nähchaos herrscht.





Und was sag ich euch? Vor ein paar Tagen habe ich noch bei der Quiltbiene ganz neidisch auf die Nadelfee geschielt und jetzt gehört sie mir, ist das nicht schön? Ich gelobe auch Ordnung im Nähzimmer...werd's zumindest versuchen...ganz ohne Quatsch! Besonders gefreut hat mich, dass auch die Sabine auf Fischfang für meinen Wasserquilt gegangen ist und das, obwohl sie's eher mit den Bergen hat. Daher ist auf der AMC sicher ein solides Schweizer Qualitätsprodukt abgebildet, oder ;-)




Noch eine Sabine, die mir ein freundliches Seepferdchen, viele liebe Kleinigkeiten und ein Nadelmäppchen als Schmuckstück zum Umhängen geschenkt hat - Sabine, wenn du jetzt nicht wieder ans Bloggen kommst, dann weiß ich es auch nicht. Sooo schöne Sachen muss man doch zeigen!





In diesem feinen Täschchen von Sigrid befanden sich lauter Leckerlis, aber nicht für Bruno, sondern für mich, oder ist der Stoff ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mal für meinen Vierbeiner ran sollte? Ach, seht nur die AMC - Kaffe und Jeans - auch eine tolle Kombi!




Steffi - Herz und Webkante im Spiel - super!




Ulrike, dass du trotz deiner knapp bemessenen Zeit an mich gedacht hast - hat mich sehr gefreut. Was ihr da unten seht, ist eine Nagelpfeile, kommt direkt neben die Nähmaschine, für den Fall, dass da mal ein Nagel abbricht, vom Finger natürlich, nicht von der Maschine ;-)



Ihr Lieben - Heidi hat es so nett ausgedrückt und ich kann es gar nicht treffender sagen: Ich "umärmel" euch alle, ihr seid einfach wunderbar - Danke - Danke und nochmal Danke!!! Ich tauche jetzt für ein paar Tage ab, melde mich aber danach bei euch, habt also bitte ein wenig Geduld ;-


Kommentare:

  1. Liebe Martina, das ist ja ein wahrer Goldregen!
    Viel Freude mit all den wunderschönen Dingen und lass "Dein Wasser fließen"...wenn das kein schöner Quilt wird!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, Du hast es verdient. Sooo viele Geschenke - und alle mit besonders viel Liebe genäht und gebastelt.
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina;

    meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für das neue Lebensjahr. Dein Gabentisch hat es ja wirklich in sich. Dein Wasserquilt wird sicherlich traumhaft bei so vielen Kleinigkeiten.

    Liebe Grüße und danke für das Nachschubpäckchen;-)

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    auchb vn mir wenigstens noch ein paar verspätete Glückwünsche. Mögest Du ein schönes neues Lebensjahr haben - so voll Liebe wie auch Deine Geschenke es Dir zeigen.
    Alles Liebe
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina!
    Noch einmal alles Gute zum Geburtstag und so toll, welche geniale Ideen es zum Thema Wasser gibt! Schöne Schätze hast du da angehäuft!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ....nein, ich war nicht der "Schläfer" Sondern eine gewisse Person, mit der du dir gerne ein Zimmer...in Sachen Patchworkevents...teilst, die auch bei der Blockzeit mitmacht und mit der ich gleich Kaffee trinken und Ikea unsicher machen werde *freu* ;-)
    Na, wer das wohl ist?
    Dir wünsche ich ein schönes verlängertes Wochenende und grüß mir M.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Oh Martina, I wish I'd known it was your birthday. Happy Birthday from me and expect a belated birthday present from NZ. Love your presents. Friends are like diamonds ah.
    Luv Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Deine Vorlieben wurden wirklich schön umgesetzt, danke, daß wir uns mit Dir über die vielen Geschenke freuen dürfen.
    Gute Reise und komm gesund zurück -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe MArtina,

    wunderschöne Blöcke (das wird ein traumhafter Quilt werden)und Geschenke hast du bekommen, ich freue mich ganz dolle mit dir!

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, wünscht Dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    zu Deinem Geburtstag alles Gute nachträglich !
    Sooooo wundervolle Geschenke, das war sicherlich eine riesige Freude für Dich !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    da hat es ja ganz viele originelle, witzige, schöne Geburtstagsgeschenke "geregnet"
    und ich freue mich mit Dir!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, liebe Menschen habe auch liebevoll gefertigte Geschenke verdient. Und je lieber man ist, desto größer wird der Berg an Geschenken.
    LG, Britta
    PS: Habe heute morgen einen Deal mit Gisela wegen Rüdesheim ausgeheckt. Ich hoffe, es klappt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Die ist es ja richtig gut gegangen, ich freu mich dass Du so schöne Geschenke bekommen hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina
    Wunderschöne Sachen hast du bekommen und ich bin schon ganz gespannt wie dein fertiger Quilt aussieht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag ! Ganz wundervolle Blöckchen hast Du da bekommen.
    Der Fisch-Bucheinband ist total klasse !

    Liebe Grüße

    Virginia

    AntwortenLöschen
  16. hello
    your blog is very cute!!!
    hugs

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
    Tolle Geschenke hast du bekommen, ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    woooow - da hattest Du ja ganz schön zu tun, liebe Martina *kicher*
    Doch so sein neues Lebensjahr beginnen zu dürfen, ist ja wunderschön.
    Viel Freude mit all Deinen neuen Schätzen !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails