Donnerstag, 23. Juni 2011

Odyssea-Quilt-Top-fertig!

Kennt ihr das? Da beginnt man ein Projekt voller Elan, die Blöcke sind ruppzupp genäht, einige Reihen ebenfalls um anschließend in einen tiefen Dornröschenschlaf zu versinken! Bei mir ist noch nicht einmal ein Prinz vorbeigekommen, um dem UFO Leben einzuhauchen - nein - es genügten zwei Bloggerinnen, die innerhalb kürzester Zeit die tollsten Quilts posteten, um mich wach zu rütteln. Geht ja nun gar nicht, dass hier und hier wie am Fließband gepatcht wird und bei mir nichts läuft ;-) Was sag ich euch - ein Nachmittag Disziplin und fertig ist mein Odyssea-Top - lag wahrscheinlich am Namen, dass es so lange gedauert hat *LOL*






Eine Jelly Roll von Brigitte in Kombination mit einem neutralen cremeweißen Hintergrund sowie das tolle Pattern von Brigitte ergeben ein richtig frisches Top, das sich nach Sommer anfühlt. Für die Reste dieser Moda-Odyssea-Stoffstreifen bietet sich übrigens dieses nette kleine Projekt an.






Zwischendurch ist trotzdem noch so einiges fertig geworden. Für Birgit, die gestern ihren Geburtstag feierte, habe ich einen Herzblock mit ihrem Anfangsbuchstaben genäht, eine passende AMC und einen Klackbeutel, weil Birgit auf meinen in München so "komische" Blicke geworfen hatte ;-)




Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Dein Top ist echt ein Traum geworden und Deine Geschenk für Birgit gefallen mir auch sehr gut, Borgit wahrscheinlich ebenso.
    Liebe Grüße - weisst Du daß Brigitte Heitland hier im August einen Kurs gibt? Klar bin ich dabei -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kenne ich gut! Dein Quilttop ist so schoen geworden, wirklich frisch und mit Sommerfeeling!
    Deine Geschenke sind auch immer eine Augenweide und ich bin ueberzeugt, dass die Empfaenger sich immer sehr darueber freuen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da ich selbst nicht nähen kann, kommt mit Patchwork immer ein wenig wie Hexerei vor. Toll ist die Tagesdecke geworden (Darf man das eigentlich so sagen?) Ich bin total beeindruckt.
    Das mit den UFO's (so heißt das bei den Strickerinnen auch)kenne ich zur Genüge. Ich werde mich heute auch mal wieder an eines machen.
    Viele liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    da ich von Natur aus ein Optimist bin, bin ich davon ausgegangen.

    Dein Top ist traumhaft schön und passt gut auf unser Bett, gelle!

    Auf das die Wäsche noch trocken wird, hier ganz bestimmt nicht.

    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Du hast ja Deine guten Vorsätze ratzfatz umgesetzt, und so schön ist das erste Top geworden. Na, dann geh ich jetzt mal nach Kirschkuchen backen, Kirschen einkochen, Kirschmarmelade kochen Richtung Nähzimmer. Mein Umweg ging halt wieder am Laptop vorbei.
    Dir noch ein, trotz Regen schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. liebe martina,
    Dein quilt ist wunderschön!

    lg Rein

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    ja das kenne ich auch gut...(ich habe selbst noch zwei grosse Objekte liegen, aber das eine hat ein Ende gefunden, zeig ich demnächst;-))).
    Dein Quilttop ist wunderschön geworden, in tollen frischen Farben...gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. ja manchmal bleibt bei mir auch sowas liegen, aber dann.....
    Schön ist er geworden.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hey Martina,

    das Quilttop ist total schön geworden!
    Schon Ideen für das Quilting?
    Du hast mir gleich einen schönen Schubgs gegeben,
    denn den Pattern von Brigitte habe ich auch, und den passenden Stoff dazu, also nix wie ran an einem verregneten Wochende :-)

    Ganz herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina;

    Glückwunsch zu so einem tollen Top; ich hoffe auch noch auf einen Prinzen, der mir mal bei meinen Ufo ein wenig Leben einhaucht.

    Deine Stoffauswahl; Jelly Roll; gefällt mir sehr gut. Auch die Kleinigkeiten für ein Geburtstagskind können sich sehen lassen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, das Top sieht klasse aus, hat sich die Arbeit doch gelohnt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Diese Schubser sind manchmal zwingend notwendig, und wenn dann so etwas Schönes dabei herauskommt, ist, fragt man sich warum man so lange gebraucht hat ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Mir gefallen die Farben ganz besonders gut - richtig sommerlich, hell, fröhlich! Das Top sieht wunderbar aus!
    Was ist ein Klackbeutel! Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist da oben so ein Bügel drinn, den man zwischen den Fingern auseinanderdrückt und anschliessend zuschnappen lässt??? Ist das so? oder was????
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina.
    Das Top ist wirklich wunderschön, ganz tolle Stoffe!!! Es ist ja wirklich nicht so, dass du nichts machst, ganz im Gegenteil, was du an super schöne Geburtstaggeschenken produzierst ist enorm.
    Machst gut!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  15. Hi Martina, ich schließe mich an und gratuliere zum Quilttop, manchmal braucht ja ein Ding auch Zeit um zu wachsen :-).
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, das Top ist super geworden!! Mir gefällt das Muster an sich total gut, und du hast es wirklich bombig umgesetzt - klasse!
    Und das Sommerbuffett-Heft samt Klackerbörse kann ich Birgit natürlich nur wärmstens empfehlen :-)
    Was steht denn als nächstes auf deinem Plan?
    Schönes Wochenende dir,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    dein Quilt ist ganz fantastisch geworden, ich könnt ihn glatt behalten ;-). Ich freu mich, den jetzt mal nicht nur als PC-Entwurf sondern ganz real vor mir zu sehen und hach, den hast du toll hingekriegt!
    Ist es nicht ein tolles Gefühl, wieder mal ein Projekt abgeschlossen zu haben!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schöner Quilt, die Stoffe, das Muster, einfach alles toll. Das mit dem Dornröschenschlaf kenn ich bei mir schlafen die fertigen Tops immer ein..... ich kann mich einfach nicht zum Quilten aufraffen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina, das Top ist super schön geworden. Das mit mit den Ufos kenne ich auch, also sollte doch mal so ein Prinz bei dir vorbeischauen, gib ihm meine Adresse, er darf dann auch gerne zu mir kommen. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina!
    Gibt es ein besseres Gefühl, als ein dickes hakerl hinter ein beendetes Projekt zu machen, wenn man es abgeschlossen hat?
    Schön ist der Quilt geworden, richtig sommerlich.
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina ,
    gratuliere dir zu diesem schönen Top , es wäre eine Schande ,es einfach in eine Ecke zu legen , solche Anschubser helfen doch oft sehr :o)

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, meine Bewunderung hast Du. Das sieht ja traumhaft aus.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Martina !
    Meine Glückwunsch zur Vollendung des Top´s. Alle schönen Dinge wollen gut Weile haben hat meine Großmutter immer gesagt und wie wir an Deinem Top sehen hatte sie recht.
    Schade das wir uns nicht in Rüdesheim getroffen haben ,wir haben unseren Urlaub dort verbracht.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina
    Woowww, das ist ein wunderschönes Top, gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt wie du es quilten wirst. Die Geburtstagsgeschenke sind auch wunderschön geworden und die Klackbeutel sind wirklich Klasse, das kann ich aus Erfahrung sagen den ich habe auch einen *nochmaleinendickenknutscher*
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    ein suuuperschönes Quilttop ist das geworden, sehr sehr schöne Farben hast Du zusammengestellt. Über die Geburtstagsgeschenke haben sich die Empfängerinnen ganz bestimmt sehr gefreut, sind wunderschön.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag - Moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    schon wieder ein "fast" fertiger Quilt und so schöne Farben!
    ...und Danke fürs Zeigen des Klackbeutels; ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn die Nähpackung liegt bei mir am Nähtisch in Wartestellung.
    Schöne Tage wünscht Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. What a gorgeous quilt you and Brigit have made Martina. I love the colours. I hope you are enjoying your summer haha. It is very cold in NZ now.

    AntwortenLöschen
  28. Hi, ich habe Urlaub und bin gerade am Stoffe kaufen, suche vorwiegend Jersey Stoff. Dein Blog gefällt mir sehr gut, tolle Ideen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails