Sonntag, 26. Juni 2011

Quilts, Baby!

Liebe Freunde von uns sind zum zweiten Mal Eltern geworden, ein schöner Anlass, um einen Quilt für ein Baby zu nähen. Diesmal hatte ich Lust auf etwas ganz Modernes, kein Rosa, kein SchiSchi, sondern hip wie es moderne Mädel-Babys von heute mögen ;-)




Für die beiden farbigen Reihen habe ich ganz besondere Stoffe mit kleinen Botschaften für das neugeborene Menschenkind ausgesucht.



Jedes Kind sollte mit Liebe und in Frieden aufwachsen, natürlich sind das ABC und irgendwann auch Zahlen wichtig, denn unsere kleine Dame soll ja mal etwas lernen!



Ein Fahrrad kommt sicher später auch hinzu,




Sport, (der Vater ist ein begeisterter Fußballer) sollte auch nicht zu kurz kommen und, ganz wichtig, die Achtung vor Tieren!!!



So sieht die Rückseite aus.




Die Idee zu diesem Quilt bekam ich aus dem Buch, "Quilts, Baby!", das ich absolut empfehlen kann, und zwar nicht nur für Quilterinnen, die ein Baby in ihrem Leben zu benähen haben. Dieses Buch ist eine unglaubliche Fundgrube für alle, die sich an "modernen Quilts" versuchen möchten, ohne direkt das Wagnis eines Riesenprojektes eingehen zu wollen. Hier seid ihr richtig, denn jeder der 20 vorgestellten (Baby)-Quilts ist absolut geeignet, in ein Kissenprojekt oder Wandbehang vollkommen losgelöst vom eventuellen Nachwuchs genäht zu werden. Tolles Design und dieser gewisse "Wow-Effekt" sind garantiert - ich finde das Buch einfach nur klasse!!!




Apropos klasse, bei meiner Suche im Netz nach "modernen Babyquilts" fand ich dieses tolle Exemplar, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Und wenn ihr jetzt noch auf der Suche nach etwas Neuem, Frischen und Modernen - nicht aber unbedingt für ein Baby seid, dann besucht doch mal Brigittes Blog. Da findet ihr ein Angebot, das frau schlecht ablehnen kann *LOL*

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    was für einen schönen liebevollen Babyquilt du da verschenkt hast. :-) Frische Farben und so tolle "Gedanken" hast du da vernäht. Danke auch für den Buchtipp.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Wie machst Du das bloß alles unter einen Hut zu bringen? Die Idee mit den kleinen Botschaften finde ich ganz super, die Eltern und später die kleine Besitzerin werden den Quilt lieben -
    herzliche Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, das ist doch mal was anderes als die "klassischen" Babyquilts. Gefällt mir mit den speziell ausgesuchten Stöffchen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das wird bestimmt ein ganz besonderes Erinnerungsstück, das mit seinen Geschichten die kleine Erdenbürgerin vielleicht bis ins Erwachsenwerden begleitet. Toll!

    Einen lieben Gruß schickt dir Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina!
    Der Baby Quilt ist ganz entzückend und der grüne Tupfenstoff, der kann schon was. Die Idee mit den guten Gedanken und Wünschen lässt mich ein bisschen an eine gut Fee denken ;)
    Die Eltern und das Baby werden schöne Zeiten mit deinem Quilt verbringen!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  6. Very cute and lively...suitable for a boy or girl!! You do such pretty work!!

    AntwortenLöschen
  7. Der Kleine sieht aber süß aus!! Gefällt mir total gut, das Grün ist nicht so typisch, aber trotzdem ganz wunderbar für ein Kind!
    Hab eine schöne Woche,
    viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. danke für den tollen buchtip.ich werde mich jetzt auch noch schnell an ein taufgeschenk/babyquilt setzen .l.g.susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich very hip :0)
    Eine tolle Idee hast du da umgesetzt!
    Die Decke gefällt dem Mädel bestimmt über die Babyzeit hinaus......
    Und wieder ein Buch mehr auf der Wunschliste.
    (Leon & Louise habe ich gerade beendet, das war ein super Tipp! Kommt aber gegen die 2 an einem Tag nicht wirklich an ;-) )

    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir mit Zeit zum Genießen,

    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Auch mir gefaellt dein Quilt sehr gut. Super Idee mit den speziellen Textchen und Bildern.Ganz toll.Das Buch muss ich mir mal anschauen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina.
    Der Quilt ist super schön und sehr persönlich gemacht, ganz grosse Komplimnet!
    Da hast du mich ja wiedr ein bißchen schwach gemacht mit dem Link zum Zen Chic QuiltAlong... hört sich gut an, ich gehe mal in mich ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    der Quilt ist super und meine Wunschliste bei Amazon hat gerade Zuwachs bekommen :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    ein Quilt der mit Stoffen "ERZÄHLT" super, das muss ich mir merken.
    ich habe gerade angefangen,eine Kette (Kettenteile) die etwas erzählt, zu sammeln.
    einen schönen Abend, aus der Nachbarschaft wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Idee und der Quilt sind klasse und wunderschön :)

    Liebe Grüße,
    Isabelle aus der Maschenkunst

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for linking to my quilt! I am so flattered! :)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr liebevoll hast Du den Quilt gestaltet !
    Das Baby-Mädchen wird sich darin warm und geborgen fühlen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    kaum bin ich mal eine Woche nicht im Internet, da sieht man ein schönes Teil nach dem anderen bei dir! Der Quilt für den neuen Erdenbürger gefällt mir richtig gut und das Buch werde ich mir mal merken.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails