Sonntag, 3. Juli 2011

Abi-Kuschelkissen

Meine Nichte hat nicht nur ein sehr gutes Abi hingelegt, sondern auch gleich ein doppeltes, nämlich zusätzlich noch auf französisch - herzlichen Glückwunsch!!! Klar, da musste jetzt ein passendes Geschenk her, am besten mit französischem Einschlag. Bärbel aus meiner PW-Gruppe schenkte mir das kleine Stoffpaneel mit dem Eiffelturm, Birgit aus meiner PW-Gruppe zauberte auf ihrer Bernina-Aurora das feine "Abi 2011" Label und ich habe das dann zu diesem Kissen vernäht.





Der Eiffelturm-Stoff stammt übrigens von hier und





das "Abi-2011"-Label stippt so dreidimensional aus dem Kissen hervor. Gequiltet habe ich zum ersten Mal mit meinem Kantenlineal, was wider Erwarten super geklappt hat und das Quilting zu einer ganz entspannten Angelegenheit machte.




Entspannt könnt ihr euch auch an dieses wirklich traumhaft leckere Erdbeer-Dessert heranwagen, das im Nu gemacht ist, Hauptsache ihr habt die folgenden Zutaten im Haus:




Erdbeertraum:

-----------------

Zutaten:

-------------

250 g Mascarpone (ersatzweise Sahnequark, aber nur zur Not ;-)

1 Schale Erdbeeren

Schlagsahne (200 ml)

Zucker oder

Erdbeermarmelade

------------------------------------------------

Zubereitung:

--------------

Die Erdbeeren waschen und klein schneiden.

Die Hälfte der Erdbeeren zusammen mit dem Mascarpone in einem höheren Gefäß pürrieren und soviel zuckern, dass die Creme eine leichte angenehme Süße hat. Wenn ihr selbstgemachte Erdbeermarmelade statt des Zuckers hinzufügt, wird der Geschmack noch intensiver ;-)

Die Erdbeercreme in halbhohe Gläser füllen und darüber die restlichen kleingeschnittenen Erdbeeren verteilen. Ev. noch ein wenig Zucker darüber streuen.

Die süße Sahne steif schlagen und auf die Erbeeren geben.

Zum Schluss noch ein TL selbstgemachte Erdbeermarmelade (schmeckt aber wirklich nur mit selbstgemachter) auf die Sahne geben und mit einer kleinen Erdbeere dekorieren - ein Traum!!!


Kommentare:

  1. Hallo Martina !
    Danke für das leckere Rezept ,das werde ich gleich in dieser Woche zum Treffen machen. (habe noch selbstgemachte Erdbeermarmelade da ).
    Glückwunsch auch an die Nichte , ein tolles Kissen hast Du Ihr genäht.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, der Stoff kommt mir doch irgendwie bekannt vor, :o)) Vielen Dank für das leckere Dessertrezept. Das werde ich bald ausprobieren, sonst ist die Erdbeerzeit vorbei.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ein schickes französisches Kissen ist Dir da aus der Nähmaschine gesprungen!
    Deiner Nichte herzliche Glückwünsche zum Doppel-Abi!
    Schöne Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Glückwünsche an die Nichte. Ein zauberschönes Kissen ist dir gelungen und ein vortreffliches Geschenk.
    Ich wünsch dir noch nen schönen Abend´,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein richtig schönes Abi Kissen geworden und Dein Nachtisch hört sich wieder sehr verführerisch an.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Martina, Du verstehst es aber auch zu gut einem ein Pfützchen auf die Zunge zu zaubern mit solch einem leckeren Dessert.
    Das Abikissen ist natürlich auch ne Wucht, den Stoff werde ich mir auch besorgen, mein Kind hat auch so einen Paris Tick und wird im Sep. 30, da wäre das gleich das ideale Überraschungsgeschenk, danke für den Tipp.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    sehr schön, wie es wieder gelungen ist, die Dinge miteinander zu verbinden.
    LG
    Gabi aus der Südstadt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina.
    das Kissen ist super schön und sehr persönlich gemacht, schön wenn man so eine liebe Tante hat ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina!
    Herzliche Gratulation an die Nichte mit dem Doppel-Super Abi! Das Kissen ist dir toll gelungen, das Erdbeedessert werde ich beim nächsten Sonnenschein ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch an Deine Nichte, nicht nur zum Doppel-Abi, sondern auch zu dem supertollen Kissen!
    Und vielen Dank für das Rezept, hört sich lecker an, nur schade, dass die Erdbeerzeit fast vorbei ist.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Heidi
    PS: Auch wenn mir im Moment der Sommer lieber ist, Dein Schneemann aus dem vorigen Post ist klasse.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    da schließe ich mich doch den Glückwünsche für deine Nichte an, ein super Abi, eine liebe Tante und dann als I-Tüpfelchen so ein tolles Kissen! Wer wäre da nicht gerne Nichte, bei Tante Martina?
    Aber uns verwöhnst du ja auch, heute mit einem leckeren Rezept, das gleich in mein Kochbuch wandert!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    auch ich möchte mich noch den Glückwünschen an Deine Nichte zum Super-Doppel-Abi anschließen. Das Kissen gefällt mir sehr gut.
    Deinen Erdbeertraum werde ich in einen Himbeertraum umwandeln, denn die Himbeerschwemme im Garten hat die Erdbeerschwemme abgelöst.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina ,
    das Kissen ist eine Wucht und ein ganz wunderbares ,persönliches Geschenk für deine Nichte .

    Liebe Grüße

    Rena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    das Kissen ist der Hammer. Klasse Idee! Und es sieht toll aus. Und der Nachtisch ist seeeehr verführerisch. Lecker!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Das Kissen ist wunderschön geworden, das ist einmal ein Abi-Geschenk.
    Deine beiden Mädels sind aber auch zwei Liebe, das Dessert hört sich super lecker an, werde ich probieren müssen,
    liebe Grüße, Hälfte des Bauprojekts ist geschafft

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, auch ich gratuliere Deiner Nichte.Sie hat aber auch eine tolle Tante.
    Dieses Kissen wird mit Sicherheit geliebt.
    Schöne Restwoche wünsche ich Dir.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Au ja, das Abi-Kissen ist schön, super-cool, das würde Nele auch sofort haben wollen. Herzlichen Glückwunsch auch an die Nichte! Die wird sich freuen!!!

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kissen ist wirklich toll. Eigentlich jeder Beitrag in Deinem Blog ist immer eine Augenweide und bringt mich ins Träumen:-) Vielen Dank dafür!:-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina
    Jetzt hatte ich alles geschrieben und dann war der ganze Text weg, heute meint es Blogger nicht gut mit mir.
    Wunderschöne Sachen hast du seit meiner letzten Blogtour gemacht. Das Kissen ist ein Hit, das hast du super toll gemacht. Da wird sich deine Nichte bestimmt sehr gefreut haben, auch von mir herzlichen Glückwunsch an sie. Dein Dessertrezept liest sich total lecker, das muss ich auch mal testen, danke schön.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina;

    ein tolles Andenken an deine Nichte zum bestandenen Abi; was Mädels in dem Alter doch alles gebrauchen können.

    Dein Erdbeertraum wird sicherlich gleich nachgemacht; denn ich bin eben vom Einkaufen zurück...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails