Sonntag, 17. Juli 2011

BlockZeit

Die Juli-Hausaufgabe bei der BlockZeit war wirklich leicht zu "händeln", hatte sich Floh doch einen Block zu den Themen Meer Strand Küste gewünscht. Fische gehen immer und meine schwimmen morgen direkt nach Berlin,




begleitet von dieser AMC, natürlich auch was Fischiges ;-)



Die Idee zu den Fischen in "Raw Edge Applique" stammt aus dem Buch "Scandinavian Stiches" von Kajsa Wikman, die auch einen sehr sehenswerten Blog hat. Das Buch enthält eine wahre Fundgrube von Ideen und ist die Empfehlung für all diejenigen unter euch, die gerne mal Fünfe gerade sein lassen, Applique eigentlich hassen, aber in diesem Buch damit ausgesöhnt werden, weil Kajsa eben Raw Edge Applique bevorzugt und heraus kommt dabei ein frech fröhlicher Mix aus Quilts, Kissen, Püppchen, Pincushions, Weihnachtwichteln, Wallhangings, Engeln und Minitäschchen, queerbeet durch alle Jahreszeiten genäht - einfach wunderbar! Schaut mal im Tallgrass Prairie Studio oder beim Sometimescrafter oder bei I heart linen vorbei, da gibt's schöne Bilder und was zum Nachlesen aus diesem tollen Buch. Es ist übrigens bei Stash Books erschienen, einem Verlag, der sich auf neue moderne Quiltliteratur spezialisiert hat und dessen Seite zu besuchen immer wieder lohnt und verführt!




Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina,
    Du hast Deine Juli-Hausaufgabe wieder mal mit Note
    1 gelöst! Ich bin begeistert und möchte jetzt einmal auch sagen, dass man Deinen Buch-Kritiken blind vertrauen kann.
    ....mein Handnäh-Quilt nahm seinen Anfang 2006 in Schweden. Ich wollte unbedingt etwas nähen....
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Martina!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    lg Rein

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wenn ich das Buch nicht schon hätte, dann würde ich es mir sofort kaufen! Deine Fische gefallen mir nämlich auch ;-) Aber dein Spiderquilt ist der Hammer und sowas von toll gequiltet, ein Traum!
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche, mit ganz lieben Grüßen,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, Deine Fische sind entzückend und sie sind ganz in meinem Sinne! Auch die Farben sind perfekt! Vielen vielen Dank, ich freue mich schon doll auf deine Post!
    LG Floh

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Wieder einmal ein "heisser" Buchtipp von Dir, danke dafür.
    Deine Fische sind einfach toll, so richtig sommerlich und die passende aMC rundet alles perfekt ab - einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina!
    Sehr coole Fische schwimmen auf deinem Block herum. Die Technik gefällt mir, habe mir die Links auch ganz genau angeschaut, da tun sich ja ganz neue Welten auf ;).
    Dein Block passt zu den anderen, die Floh schon hat, ausgezeichnet dazu!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das sind ja tolle Fische, wunderschöne Stoffe hast Du verwandt. Danke für den Buchtipp.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, tolle Fische, die sich da tummeln. Das Buch liebe ich auch und bin froh es endlich zu besitzen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina;

    was für ein toller Block; der Empfänger kann sich glücklich schätzen; auch die AMC ist dir wieder gelungen. Und danke für den interessanten Buchtipp.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Deine Fische sind echt süß geworden und der Rest Deines Posts - wie immer sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    in den schönsten Farben schwimmen Deine Fische im Quilterparadies !
    Auch Dein Buchvorschlag hat mein Interesse gefunden ! Die Appli- Technik finde ich so schön sicher werde ich das ausprobieren !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, ich wünsch Deinen Fischlein auch ein fröhliches Leben im Wasser ;-))...von oben gibt es ja im Moment auch genug - leider.
    Aber dafür dürfen wir ins Nähzimmer gehen, statt nur immerzu die Pflanzen zu wässern. Das macht Petrus für uns, gelle.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Da hast du einen wunderschönen Block gezaubert und auch die passende AMC ist wunderhübsch geworden.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  14. Hi Martina!
    Ganz wunderbare Blöckchen und die AMC ist soo härzig!
    Ich bin wieder auf dem Damm, hatte Magen-Darmgrippe und die Kids auch....werde Dir bald was schicken;)
    Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails