Freitag, 1. Juli 2011

Verkehrte Welt

Preisfrage: Was muss passiert sein, dass ich bei 35° im Schatten einem Schneemann Leben einhauche? Richtige Antwort: Britta hat Geburtstag und sammelt Winterblöcke!!!
Mich haben die Schneeflocken beim Nähen nicht wirklich gekühlt, irgendwie wurde mir immer heißer *LOL* Ich hoffe, dass mein frostiger Geselle die Glückwünsche bereits überbracht hat.



Im Gepäck hatte er übrigens Webkanten-ToLas in Eiscremefarben und




ein Mini-Pincushion, das ich aus den Resten von den ToLas noch schnell genäht habe, denn Britta ist ein Fan von Nadelkissen aller Art.




Sommerlich kommt auch meine AMC daher, mit einem Häkelblümchen, das Britta auch als Brosche verwenden kann.



Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ein "Schneemann" im Sommer, das hat doch was...*lach*
    Die Tolas und Pincushion find ich klasse und originell.

    Liebe Grüße und schönes WE
    wünscht dir , Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    der Schneemann ist hübsch geworden, und Deine Webkanten Projekte gefallen mir auch gut.
    Am besten gefällt mir heute aber das gehäkelte Blümchen, eine gute Idee es so zu machen dass man es als Brosche auch tragen kann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Dein Schneemann sieht ganz "kalt" aus, Deine ToLa's sind ohnehin spitzenmässig , AMC und Nadelkissen ebenso, dabei hatten wir wohl die selbe Idee -
    liebe Grüße und schönes Wochenende
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Eiscremefarben sind ein Fest! Wie immer liebevoll gemacht. Ich würd mich gar nicht getrauen, damit mein fettiges Pizzablech aus dem Ofen zu holen ;-). Lieber dekorativ als Blickfang in die Küche hängen und sich ständig dran freuen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina ,
    bei diesen Temperaturen der letzten Tage , da war dein Schneemann genau richtig , er brachte Abkühlung :-)))
    Mich begeistern deine Tolas und das Nadelkissen , einfach schön !!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    der kalte Mann passt doch zum Wetter heute hier :0).
    Schöne Sachen hast du da wieder gezaubert!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    das finde ich zum dahinschmelzen... schön
    LG aus der Südstadt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina;
    Schneemaänner im Sommer hat doch was; aber wenn man überlegt, in ca 8 Wochen gibt es schon wieder Lebkuchen in den Geschäft; dann lieber sich an einem Schneemann wärmen den man stickt bzw näht.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, dieser Schneemann ist so bezaubernd, der lässt mein Herz schmelzen ;-)).
    Der ist Dir supergut gelungen.
    Machst Du noch mehr coole Männer? Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt :-).
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    dein Schneemann ist,trotz der sommerlichen Temperaturen, sowas von schön geworden und mittlerweile passt doch auch der Schal wieder. Ist es in Köln auch wieder so kalt? Bin mal gespannt, ob der Tobe mit Schnupfen nach Hause kommt. Ich habe schon gehört, wie sehr du die Jungs werwöhnst, bin mal gespannt, ob sie überhaupt noch nach Hause wollen!?
    Dir danke ich für alles und schicke dir ganz liebe Grüße und eine Umarmung,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Martina, Dein Schneemann erwärmt mein Herz, ich liebe diese Kollegen auch sehr, aber auch die anderen Sachen sind toll geworden.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, hier im Alpenvorland regnet es und abgekühlt hat es kräftig ! Deine genähten Sachen gefallen mir, das kleine Nadelkissen angelehnt an die alte Nähmaschine sieht so niedlich aus.
    Zum Geburtstag ganz wunderbare Geschenke
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Deine ToLas mit Webkanten finde ich Spitze! Schade, dass das Schneemann nähen keine Abkühlung bringt - hätte diese Idee sofort übernommen! Bin nämlich gar kein "Hitzemensch", sondern ziehe alles kühle Wetter vor!
    Aber er ist ein ganz hübscher Kerl geworden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Endlich wieder zu Hause und das Wetter passt zu deinem Schneemann. Der ein ganz ein fescher Kampl ist!
    Ich bin immer wieder erstaunt, was man alles aus den Webkanten machen kann und welche Farbeffekte man erreichen kann.
    Liebe Grüße

    Michi :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    also ich kann nur sagen, zu unseren derzeitigen Temperaturen passt dein schöner Schneemann ausge-
    zeichnet.
    Auch die Topflappen und das Nadelkissen gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Gr´üße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Du hast wunderschön für die Geburtstagskinder gewerkelt. Deine Webkantenverarbeitungen sind eine wahre Ideenfundgrube.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails