Sonntag, 14. August 2011

Erst Pflicht dann Kür

Der August steht unter dem Motto "Home, sweet home", das jedenfalls hatte sich Virginia von uns BlockZeitlerinnen gewünscht. Außerdem wollte sie es etwas romantisch haben, gerne auch mit Stickerei und da ich mich mit Häuser schon ausgetobt hatte, fiel mir Jenny's "a happy home"- Blöckchen gerade zur rechten Zeit wieder in die Hände. Auch wenn ich es mit dem Sticken ja so überhaupt nicht habe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass es Virginia genauso geht! Die Stoffe sind von Moda aus der "Sonnet Collection" und die Idee für die Umrandung stammt von Anias Mystery BOM.




Von dem habe ich endlich die aktuelle 3. Runde fertig genäht, dieser Mystery ist nichts für Ungeduldige (obwohl ich das gerade bin *LOL*), aber das Nähen macht trotzdem extrem gute Laune, ist daher vielleicht doch für die Ungeduldigen unter uns genau das Richtige ;-)



In meiner 2. Runde kann man schön die Railfences sehen, die ich für Virginias Blöckchen "abgekupfert" habe!



Das ist der "Abfall" aus Runde 3, versteht ihr jetzt, was ich meine?!



Und als hätte sie mich für meine Disziplin belohnen wollen, schickt mir die liebe Bruni in dieser Woche traumschöne Post!!! Bruni??? Ja, die Autorin von "Nähen für die Seele", einem ganz bezaubernden Büchlein, das in keinem Bücherregal einer Quilterin fehlen sollte. Für mehr Infos schaut doch mal hier, oder hier oder im aktuellen Gildeheft, wo das Buch von mir besprochen wurde. Liebe Bruni, herzlichen Dank für diese tolle Überraschungspost, alles begeistert mich, aber das "Stufen zum Gericht" Geschirrtuch ist einfach nicht zu toppen :-)



Und was sagt Miss Molly zu alledem? Nach der Pflicht, kommt die Kür, weshalb sich mein Blog in eine kleine Pause verabschiedet - man sieht sich - ich freu' mich auf euch!






Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das Blöckchen für Virginia ist ja richtig romantisch geworden, wunderbare Zusammenstellung von Stick und Patch. Deine weiteren Mysterirunden gefallen mir sehr gut; mein blau-weißer Stoffstapel mit dem 1. Teil schaut mich schon ganz fragend an. Toll ist Dein neues Geschirrhandtuch.
    Dir eine schöne Auszeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der Block sieht ganz süß aus und kommt bestimmt gut an! Dein Mystery gefällt mir auch sehr, sehr gut, ein gewaltiger unterschied zu dem letzten Quilt den du gerade genäht hast, unsere Hobby ist eben sehr abwechslungsreich und wird NIE langweilig. Deine Buchbesprechung hat mein Interesse geweckt...
    Ich wünsche einen schöne Kür !
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, Du warst ja wieder so fleißig! Und das muss belohnt werden!
    Also wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei der "Kür". Erhol Dich gut und sicher bringst Du ganz viel neue Energie mit für neue Projekte.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, der Block für Virginia gefällt mir genauso wie der Mysterie. Die Überraschungspost von Bruni ist toll, besonders das personifizierte Geschirrtuch. Wünsche Dir eine schöne Sommerpause.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    sehr schöne Stoffe hast Du für Deine beiden Näharbeiten ausgesucht, der Block für Virginia gefällt mir sehr und auch der Mystery.
    Auch ich wünsche Dir eine erholsame Sommerpause!
    LG, Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    mir gefällt dein Mysterie sehr gut und auch der Block für Virginia ist dir genauso gut gelungen! Ich wollte mich schon längst melden, aber das Leben hält mich etwas sehr in Trab.
    Jetzt wünsche ich dir erstmal eine schöne Sommerpause, genieße deine Kür, bis bald und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina
    Woowww, der Block ist mega süss, der wird bestimmt gefallen.
    Auch dein Mystery schaut super toll aus, ich muss die dritte Runde noch machen, ein Stück weit habe ich zugeschnitten.
    Ich wünsche dir eine erholsame Sommerpause und freue mich wen du frisch erholt wieder hier bist.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, hab eine ganz gute Zeit in deiner Sommerpause. Wir warten hier einfach auf dich :-)
    viele Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Dafür, dass du ungeduldig bist, beweist du aber ganz schön viel Geduld *g*
    Eine schöne Sommerpause wünsche ich dir, und wenn du wieder da bist, erzähle ich dir dann, dass ich nur 800m Luftlinie von dir entfernt wohne *g* ;)))
    BIs bald, ich vergrabe mich dann mal wieder in Kartons

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    wow, gratuliere zu deiner Geduld, das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Aber es lohnt sich. Sehr schön. :-) Eine schöne Blogpause und auf ein baldiges Wiedersehen

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina;

    der Block für die Blockzeit ist dir wirklich gut gelungen und wer, wie du, soviel Geduld bei Mystery beweißt, der darf sich auch samt Katzendame in die Sommerpause verabschieden.

    Liebe Grüße und dir eine schöne Zeit!
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina
    Jetzt bin ich ja ganz aus der Puste, denn hier ist so immens viel " passiert ".
    Deine Werke sind -wie immer- toll gelungen, und wie Du alles so in Wort und Bild " einfasst ", macht auch noch Freude, beim Nachlesen ..
    Nun wünsche ich Dir noch eine erholsame Auszeit !
    Komm herlich gestärkt, und gut inspiriert zurück..
    Liebe Grüsse aus dem Norden
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails