Sonntag, 7. August 2011

Zen-Chic QA-Top fertig

Mein Zen-Chic Quilt-Along Top ist fertig, es fehlt nur noch der Rand, naja, Quilting auch noch, aber man kann schon ahnen, wie schön diese moderne Decke einmal wird. Als Stoff habe ich ausschließlich mit Oakshotts genäht, die auch aus Brigittes Shop stammen. Hier hat es sich das Top bereits auf der Couch meiner Freundin gemütlich gemacht, denn dahin soll der fertige Quilt.






Die Farben habe ich ebenfalls auf die Einrichtung meiner Freundin abgestimmt, denn alles soll schön stimmig aussehen! Schaut mal beim Westfalenmädel, da seht ihr das Top in einer ganz anderen, sehr reizvollen Farbkombi!




Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch einmal die tolle Decke zeigen, die mir meine Freundin gehäkelt hat, ist diese Granny-Square-Decke nicht ein Traum!?




Sie schmückt das Bett eines Gästezimmers, das dadurch ein ganz besonderes Flair bekommen hat. Die Original-Decke und das Muster stammen übrigens aus einem Tschibo-Handarbeitsbuch aus den 70-er Jahren und ist so aktuell wie nie!





Da wir schonmal beim Häkeln sind, ich habe es auch getan! Nein, keine Grannies sondern dieses Lace-Tuch gehäkelt, das von Helene entworfen wurde und wirklich ganz einfach zu häkeln ist.




Die (englische) Anleitung gibt es in Annettes Shop, die auch einen tollen Häkelblog hat.Wenn ihr euch für Annettes Newsletter anmeldet (den gibt's wahlweise auf französich, englisch oder schwedisch) erhaltet ihr einmal im Monat interessante Informationen rund ums Häkeln.



Und weil Helenes Tücher so schön und so leicht zu häkeln sind, habe ich direkt das "Summer Breeze" Muster angeschlagen, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich dann auch die Sommerbrise zeigen möge ;-) Das Pattern gibt's ebenfalls bei Annette.





Nicht vergessen: Die Quiltbiene feiert mit wunderschönen Give-Aways Bloggeburtstag, also nichts wie hin!


Kommentare:

  1. Très joli Armorique et beau début de "Brise d'été" ! Merci pour votre enthousiasme, et bravo pour vos beaux patchworks.
    Amicalement.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass man schon sehen kann, wie schön der Quilt wird und vor allem kann man schon sehen, wie super er zur Couch passt.
    Der wird sicher viel geliebt und benutzt, wenn er fertig ist :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    dein "Zen-Chic Quilt-Along " wirkt sehr harmonisch in seiner Farbzusammenstellung, welches mir gut gefällt.Deine Freundin wird begeistert sein!...und die Grannydecke ist einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Ein wunderschönes Top hast du da gezaubert!
    Die Grannydecke ist auch wunderschön und dein gehäkeltes Tuch einfach traumhaft.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Quilt für deine Freundin spricht die Sprache des 21. Jahrhunderts und hat es mir wirklich angetan. Ich glaube, den muss ich auch einmal nähen. Aber Handarbeiten sind doch immer etwas ganz Besonderes und verleihen jedem Ambiente ein spezielles Flair! Das sieht man an der Häkeldecke mit dem 70er Jahre Muster. Ein wunderbares Stück!.
    Einen guten Wochenbeginn und alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Du hast aber eine wahre Freundin!
    Sehr schön ist das Tuch von Hélène geworden. Ich rate dir aber davon ab, mit Sommerbreeze hierher zu kommen.... es könnte Dir sehr kalt sein :-).

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Der Quilt Along ist Dir ganz toll gelungen, die Farben und das Muster harmonieren perfekt, Deine Freundin wird ihn mit großer Freude benützen. Die Grannies Decke gefällt mir auch sehr gut, schon deswegen weil ich Häkeldecken so kuschelig finde -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    was für ein schönes Sonntagsposting, es ist toll zu lesen, die Vielfalt, vom Top, welches zwar modern aber richtig edel wirkt, vom tollem Tuch, bis zum neuen Tuch, was sicherlich auch super wird und dann noch die Hinweise auf andere Blogs....und gang besonders toll, die super schöne Granny decken. Alles richtige Schätze zum ansehen....

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Dein Quilt wird wunderschön werden. Ich habe auch schon öfters bei Brigitte geschaut: aber ich darf im Moment keine neuen Projekte starten!!!! Erst einmal muss ich einiges fertigstellen.
    Die Grannydecke ist ein wahrer Traum. Ja, ich kenne diese alten Handarbeitsbücher auch noch. Eines hat all die vielen Jahres überlebt.
    Schönes entsteht bei Dir mit der Häkelnadel.
    Ganz lieben Dank für all die tollen Tipps.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina!
    Dein Quilt along ist toll geworden, da bekomme ich Sehnsucht nach meiner Näma! Wir sind uns aber so fern.In Kopenhagen scheint die Sonne und heute werde ich ein PW Geschäft als Gegenmittel für meine Sehnsucht suchen ;)
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  11. Menno,
    heute zeigst Du aber lauter schöne, verführerische Sachen. Danke auf für den Häkellink, Du weisst ja daran bin ich momentan sehr interessiert.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe martina.
    Der Quilt ist so schön, mal etwas ganz anderes. gut, dass su mitgemacht hast ☺ Die Grannydecke ist wirklich wunderbar, ein Schatz!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,
    an Deinem Quilt gefällt mir das klare Muster ganauso wie die Farben - sehr gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, hier trifft sich Moderne und Tradition. Ich musste lächeln, ich kann mich auch noch gut an diese Häkeldecken erinnern.
    Wie schön, dass Deine Freundin Dir die Häkelei abgenommen hat, sonst müsste Dein Tag 48 Stunden haben, gelle ;-)).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt ist klasse
    und die Häkeldecke von deine Freundin gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    geguckt habe ich ja schon, jetzt komme ich endlich dazu, dir zu schreiben, daß mir der Quilt für deine Freundin sehr gut gefällt. Aber auch die Häkeldecke ist echt klasse. Hoffentlich wird das Wetter besser, damit du die schönen Tücher ausführen kannst, ohne das sie naß werden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina, und schon wieder solch ein Ansammlung von tollen Dingen.. der Quilt wird super werden, soviel steht ja wohl schon mal fest! Lässt du ihn quilten oder machst du das selber?
    Und die Grannysquare Decke ist auch wunderschön!! Vielen Dank dir für die wie immer zauberhaften Inspirationen :-)
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    dein Zen-Chic-Quilt ist ja wirklich sehr chic, gefällt mir sehr gut. Ich mags ja so modern. Oh, ich sollte auch mal wieder an meinem Quilt arbeiten.

    LIebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. I love your mostly white granny square blanket! Very good idea!
    Ann
    www.anniemacoriginal.com

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails