Sonntag, 11. September 2011

Eine Gewinnerin

Der Zufallsgenerator hat Glücksfee gespielt und mit der Nr.26 Heidi ermittelt - herzlichen Glückwunsch, Post geht morgen an dich raus!




Ich hatte aber auch Grund zur Freude, die Quiltbiene überraschte mich mit dieser süßen Schildkröte, die meine kleine Nadelkissensammlung perfekt bereichert.




Außerdem zauberte Sabine noch diese wunderschöne Provence-AMC für mich, die Erinnerungen an sonnige Urlaubstage weckt. Vielen herzlichen Dank für diese liebevollen Willkommensgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe!




Freuen durfte ich mich auch über Hannas liebe Post. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, mir aus Birmingham 3 Lieblingsstoffe von Kaffe Fassett mitzubringen, die sich ganz phantastisch in meiner Quitte machen, die übrigens so viele Früchte wie seit langem nicht mehr trägt. Ein herzliches Dankeschön auch an dich, liebe Hanna, dein Angebot für B'ham 1212 geht mir natürlich nicht mehr aus dem Kopf ;-)



Auch wenn Hannas Stoffe sofort ein Kribbeln in meinen Fingern auslöst haben, bin ich seit dem Urlaub nicht mehr an die Nähmaschine gekommen, da mein Nähzimmer renoviert wurde. Die damit verbundene Aufräumaktion ist immer noch nicht beendet, aber ich merke jetzt schon, wie gut mir leere, strahlend weiß gestrichene Wände und aufgeräumte Regale tun *LOL*

Dafür bin ich aber ein wenig ans Stricken gekommen. Wie ein Blick aus dem Fenster bestätigt (schüttet es bei euch auch?) hat der Herbst schon mehr als nur angeklopft und da kam es gut, dass ich mich in dieses kuschelige Modell aus der neuen




Filati von Lana Grossa verliebt habe. Die Wolle ist ein Traum und das Heft wirklich eine Fundgrube toller und oft auch einfach zu strickender Modelle.




Wer schon ein bisschen von Weihnachten träumen will, der ist mit den neuen Katalogen von Stoff&Stil bestens beraten, die Hefte sind wunderschön gestaltet, egal, ob es um Konfektion oder Deko geht. Wer einmal dort bestellt hat, bekommt die Kataloge automatisch kostenlos. Einziger Nachteil sind die hohen Portokosten, da bieten sich Sammelbestellungen an!




Etwas habe ich euch allen aus Frankreich noch mitgebracht, nämlich ein Rezept für einen





Schokokuchen ohne Schoko ;-)

--------------------------------------

Zutaten:

---------

190g Butter

3 Eier

280g Zucker

2 Päck. VZ

70g echter Kakao

125g Mehl

1 Pr. Salz

----------------------------------------

Zubereitung:

-------------

Die Butter in einem Topf schmelzen und abkühlen lassen.

Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

Den Kakao, Mehl und Salz nacheinander zugeben.

Zum Schluss die geschmolzene Butter unterrühren bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.

Den Teig in eine eingebutterte Tarteform füllen und bei 170° Umluft ca. 45 min. backen.

Mit leicht angeschlagener Sahne lauwarm servieren - ein Genuss, nicht nur in Frankreich sondern auch in Köln oder bei euch an Regensonntagen wie diesen!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    klingt einfach alles lecker: allem voran der Schokokuchen ohne Schoko,der kuschelige Pulli,
    die wunderschönen Kataloge (selbst schon durchge-blättert) und Deine vielen Päckchen mit dem tollen Inhalt!
    LG Sigrid......die mit dem Taschentick!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Wir haben hier Sommerwetterbei ca. 30°, herrlich. Danke für das gute Rezept, auf Dein Strickergebnis bin ich schon neugierig, ja und wenn es mit B#ham klappen würde, würden wir uns alle freuen -
    liebe Grüße
    Hanna
    P.S. Nadelkissen und AMC sind wieder einmal ganz "Biene"

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina
    Wir schwitzen heute bei 32 Grad - also noch nicht ganz das Pullover-Wetter! Obwohl das Teil wunderbar kuschelig aussieht - vorallem die Farbe finde ich wunderbar und der weiche Kragen ist auch ganz speziell schön! Danke für das feine Rezept - habs mir abgespeichert und wird demnächst ausprobiert! und die Schildkröte ist einfach so süss - Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina!
    Hanna hat es mir schon vorweg genommen, aber 30Grad im September, die können schon was! Aber ich träume vom Herbst und freu mich auf Selbstgestricktes. Ein renoviertes Nähzimmer, so ein Luxus...
    Liebe Grüße in den Regen hinein wünscht dir
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    erstmal freu ich mich riesig, dass ich das Giveaway gewonnen habe!
    Hast aber selbst auch sehr schöne Post bekommen.
    Vielen Dank für das Rezept, hört sich lecker an.
    In den Katalogen hab ich auch schon geblättert und auf Deinen Pullover bin ich total gespannt.
    Liebe Grüße von der heute sommerlichen Ostalb
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, das Modell hat es mir auch angetan, aber bevor ich neue Wolle kaufe, muß ich erst mal meinen Wollkorb leer stricken. Das Rezept wird bei Gelegenheit ausprobiert.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, ich bin ja mal gespannt, wie lange die Stöffchen vor dem Rollschneider sicher sind ;-)).
    Danke für das Schokorezept...das probiere ich mit Sicherheit aus, klingt verdächtig gut. Ein Trucker wird die Versuchsperson sein :-).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    tolle Überraschungen sind dir ins Haus geflattert und dein Kuchenrezept klingt sehr verführerisch.
    Herzlichen Glückwunsch an Heidi zu ihrem Gewinn.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ganz lieben Dank für Deine wunderbare Post. Die Zeitung inspiriert sofort zum Handarbeiten und der herrliche Lavendelduft der Seife erinnert und weckt Sehnsucht an Urlaub in Frankreich.
    Liebe Grüße, ich drück Dich mal ganz feste
    Heidi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails