Sonntag, 27. November 2011

1. Advent

 

Wieder ist ein Weihnachtsgeschenk fertig, mein Odyssea-Top hat sich dank Brigittes Quilting in einen sehenswerten Quilt verwandelt.

IMG_6777

Unterschiedlich große Bubbles, die Brigitte als Allover-Muster gequiltet hat, unterstreichen den Wassercharakter des Quilts.

IMG_6775

Hier noch einmal gut von der Rückseite zu sehen, und da passt es doch gut, dass diese Kuscheldecke an einen “Fisch” geht!

IMG_6776

Ganz tolle Überraschungspost bekam ich von Bea, die mir eine Mappe mit farbenfrohem Geschenkpapier mit PW-Motiven schenkte, liebe Bea, vielen herzlichen Dank!

IMG_6779

Genauso herzlich bedanke ich mich bei der lieben Petra, von der ich dieses raffinierte Herz

IMG_6780

und einen außergewöhnlichen Fingerhut bekam, war wirklich fast wie Weihnachten!

IMG_6784

Aber natürlich hat heute erst die Adventszeit begonnen. Ich liebe es, meine Haustür mit einem weihnachtlich dekorierten Kranz zu schmücken und meiner Freundin Hilla gelingt es doch jedes Jahr, mich mit einer neuen Kreation für unseren Eingang zu überraschen!

IMG_6781

Schaut nur, was sie sich hat einfallen lassen,

IMG_6782

ich finde den Kranz ganz bezaubernd!

IMG_6783

Und da in wenigen Tagen das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet wird, hätte ich da einen Tipp für einen Kalender der besonderen Art. Besucht doch mal Farbenmix, vielleicht ist das ja auch etwas für euch! Auf einen schöne, besinnliche und kreative Adventszeit!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    dein "Odyssea-Quilt" sieht einfach toll aus...auch das Quilting gefällt mir sehr gut!
    Deine Tür schmückt ein wunderschöner Kranz, mit den weißen Utensilien, schaut er richtig edel aus...

    Einen schönen ersten Adventsonntag
    für Dich und Deine Lieben
    wünscht Dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der Quilt ist wieder ein Hingucker und der/die zu Beschenkende wird sich sicher sehr freuen...dein Türkranz sieht sehr edel aus...
    noch einen entspannten 1. Adventssonntagabend...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt hat ein raffiniertes Muster, erinnert mich an Irrgärten. Auch die farben mag ich. Und die Englein am Adventskranz sind zu niedlich. Ich hoffe, Du hattest einen schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist ein Traum, da wird der Fisch sich freuen. Das Papier sieht super aus und Deinen Türkranz darf ich bald bewundern, darauf freue ich mich jetzt schon -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, dein Quilt ist wunderschön geworden! Die Bubbles passe wirklich gut - oft finde ich es schwer ein passendes Quiltmuster für Vorder- und Rückseite zu finden - hier ist es gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Hingucker,da wird sich bestimmt jemand
    ganz dolle freuen.
    Dein Türkranz ist ist sehr Edel.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Bubbles passen wirklich sehr gut zu Deinem Quilt. Ein strenges geometrisches Muster wird erst mit den "weichen Rundungen" des Kreises zum wahren Schmuckstück. Ja, das ist Dein Quilt echt geworden. Und Du willst ihn wirklich verschenken?-
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, der Quilt ist toll. Mir gefällt das Muster ganz toll (auch die Farben *g*).
    Dieser Türkranz...ein perfekter Weihnachtstraum...es fehlt nur noch ein wenig Schnee.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Das ist ja ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk! Der Fisch wird sich bestimmt ganz fest darüber freuen!
    Packst du ihn ein mit dem originellen Geschenkspapier?? Bei dir vor der Haustüre würde ich zuerst eine Weile nur stehen bleiben und den zauberhaften Kranz bewundern! ganz edel sieht der aus!
    Dir und deinen Liebsten wünsche auch ich eine schöne Adventszeit mit einigen Ruheoasen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    was für ein schöner Fingerhut! Dein Türkranz gefällt mir auch besonders gut, den seh' ich ja bald :-)!
    Der Quilt ist wieder ganz nach meinem Geschmack, in den Farben überzeugend und vom Muster her klar und modern! Wie immer ist dein Post wieder ein Augenschmaus!

    Alles Liebe und bis bald

    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    der Quilt wunderschön. Dein Türkranz gefällt mir ausgesprochen gut.
    Genieß die Adventszeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist Traumhaft schön geworden und der Türkranz einfach nur bezaubernd.
    Liebe Grüße und auf bald
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    ich freue mich wenn Dir meine Online-Adventkalenderliste gefällt. deinen Link habe ich in meine Liste aufgenomen.
    Dein Quilt ist traumhaft, und gerne hätte ich Ihn unter meinem Weihnachtsbaum.
    Eine schöne Adventzeit
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Nun können die Geschenke stilgerecht eingepackt werden, dieses Papier ist ja ein "Must" für Patchworkerinnen ;-) Ein wunderschöner Adventskranz läutet da die Adventszeit ein, ich wünsche dir eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit (ohne allzuviel Stress). Grüß bitte die Österreicherinnen von mir.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Woowww, der Quilt gefällt mir sehr sehr gut, wunderschön.
    Auch dein Türkranz ist eine richtige Augenweide.
    Ein schönes 2.Adventwochenende wünscht Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails