Sonntag, 6. November 2011

Country Flair Quilt

Endlich habe ich mein Country Flair Quilt Top fertig und bin wirklich begeistert. Lange schon hatte ich nichts Traditionelles mehr genäht, aber weil ich Sampler so liebe, hatte ich mich im vergangenen Jahr bei Roswitha zu diesem Mystery Sampler angemeldet. Lange Zeit lagen einige Blöcke in der Versenkung, bis ich mir in der letzten Woche einen Ruck gegeben habe, und wenn das passiert, stehen bei mir die Zeichen auf UFO-Beendigung.

IMG_6731

Nach Roswithas Anleitungen zu nähen ist der pure Genuss, da stimmt einfach alles und egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, man wird mit Tipps und Tricks versorgt und die Stoffe sind immer so reichlich, dass man sich auch mal einen “Schnitzer” erlauben darf!

IMG_6732

Den Mystery gibt es derzeit zwar nicht mehr in Roswithas Shop, aber ich kann mir vorstellen, dass sie bei ev. Anfragen durchaus mit sich verhandeln ließe *LOL*

 

IMG_6733

Das ist übrigens mein Lieblingsblock, aber irgendwie finde ich sie alle schön!

IMG_6734

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    da komm ich vom Laubrechen in der Sonne rein und finde als erstes Dein so wunderschönes herbstliches Top. Tolle Stoffe in einer tollen Farbpalette. - Jetzt muss ich aber auch mal bei meiner Namensschwester schauen.
    Dir einen schönen Sonntagabend und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Martina.
    Ich mag am liebsten traditionelle Quilts und davon steht auch einer auf meiner ellenlangen ToDo Liste.

    liebe Grüße aus dem Nachbarkreis

    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hi Martina,
    sieht super aus. Genau die richtigen Farben für das derzeitige Wetter. Das wird bestimmt ein schöner Kuschelquilt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina ,
    ich bin auch sehr begeistert von deinem wunderschönen Quilt Top , eine Wucht .
    Quilte ihn bitte gaaanz schnell , so ein schönes Teil muss fertig werden !!!

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Dein Sampler Quilt gefällt mir sehr, auch die Farben mag ich !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    ein richtig schöner Herbstquilt. LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    also ich find auch alle Blöcke schön, und für mich sieht das sehr schwierig aus. Ich habs nicht so mit Dreiecken und so vielen Spitzen, die fehlen bei mir zu oft.Du hast es aber wunderschön hin bekommen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Ist der schön !!! Es geht nichts über traditionelles Patchwork :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dieser Quilttop hat es verient nicht länger als Ufo in der Kiste zu schlummern. Er ist traumhaft geworden.
    viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    Dein Country-Flair-Quilt-Top schaut einfach klasse aus...so schöne warme Farben hast gewählt... ich bin begeistert.(Er erinnerte mich gerade an meine PW-Anfänge, wo ich noch mit Schablonen Dreiecke und Quadrate geschnitten habe...das geht ja heute GsD alles
    rationeller;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag weiterhin, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöner traditioneller Sampler in tollen Farben, gefällt mir sehr!! Viel Spaß beim Quilten.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. SWunderschön ist dein Quilt geworden. Die Farben sind so toll. Gerade passend für die Jahreszeit.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, da möchte ich gratulieren, das Top ist absolut wunderschön!!! Tolle Blöcke, wunderschöne Stoffe, perfekt genäht! So einen traditionellen Sampler ist und bleibt etwas ganz besonderes, ich bin ganz begeistert!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ich liebe Sampler und deiner ist zauberschön, er strahlt eine Wärme aus und passt zur Jahreszeit...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Quilt.
    So schöne Stoffe hast du verwendet.
    Die Farben sind so wunderschön
    Bewundere dein Können..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    eine kleine Überraschung für mich, einen so traditionellen Samplerquilt bei dir zu sehen. Doch auch hier bist du perfekt! Die wunderschöne Farbzusammenstellung und die Verbindung der Blöcke mit dem schönen Sashing machen diesen Quilt zu etwas ganz Besonderem. Eine Augenweide!
    Einen guten Wochenbeginn und ganz herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist der Sampler geworden.
    Es sind so schöne warme Farben!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Was für ein schöner Quilt, auch die Farben sind genau mein Geschmack, schön daß Du ihn fertig genäht hast -
    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    einen wunderschönen Quilt zeigst du uns wieder. Ein Traum und genau meine Farben. Freue mich auf Euch.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    ein wunderschöner Sampler in passenden Herbstfarben! Er wird Dir sicherlich viel Freude machen. Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    obwohl mir deine modernen Quilts sehr gut gefallen, haben diese traditionellen Quilts schon was, kommen nie aus der Mode und sehen gut aus!
    Bis jetzt haben mir von deinen zahlreichen Quilts alle gfallen....du hättest nie Probleme mit der "Eintrittskarte" ;-)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke dir ganz liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, ein sehr schöner Quilt, schöne herbstliche Farben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  23. Das Top hat es verdient, zum Quilt zu werden. Interessante Muster und schöne Farben. Aber manchmal muß was erst gut abgelagert sein, um es fertig zu machen;)

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist traumhaft schön geworden - ich kann mich hier nur noch den anderen anschließen - einfach perfekt.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    ein wunderschöner Herbstquilt, der strahlt so viel Wärme aus, ich bin begeistert.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina!
    Gerade komme ich aus dem herbstliche Wald und dein Quilt spiegelt die Farben perfekt wieder. An sich bin ich kein besonderer Freund von Samplern (meist sind die Muster so einfallslos), aber dieser hebt sich von der Masse ab. Er ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina, so ein schöner Quilt aus herbstlich-warmen Farben und tollen Mustern - wer darf sich denn darin einkuscheln?
    Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg beim Spanisch-Lernen. Werdet Ihr "Sie" denn auch bald kennenlernen - in jedem Fall wünsche ich Euch eine ebenso herzliche Begegnung, wie wir sie (ungeachtet der sprachlichen Hindernisse) hatten.
    Floris Herzallerliebste ist Londonerin mit südafrikanischen Wurzeln - sie haben sich noch in B.A. kennen- und ... gelernt. Es ist eine Freude, die beiden so glücklich miteinander zu sehen.
    Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche mit vielen Sonnenstunden (in jeder HInsicht) - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina, ist ja schon alles gesagt :-))).
    Du weißt ja sicher, DAS sind meine Farben, DIESES traditionelle PW...ich liebe es!
    Grüßchen Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina
    Da kann ich nur noch sagen:"wunder- wunderschön!!"
    Dein Quilt gefällt mir sehr sehr gut!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina
    Kompliment !!!
    Du glaubst ja garnicht, wie mir DER supergut gefällt :-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Martina,
    jetzt lässt mich Blogspot hoffentlich kommentieren -- wunderschön ist es geworden, dein Country Flair Top :) Und Dankeschön für deine netten Kommentare im Text!
    Ich bin gerade dabei das XYZ zu packen,
    liebe konspirative Grüsse
    Roswitha

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails