Donnerstag, 10. November 2011

Der unfotografierbare Schal

Darf ich vorstellen: Scottish Island, ein kuscheliger Häkelschal, der gerade passend zu den jetzt immer kühler werdenden Tagen fertig geworden ist. Durch die Multicolorwolle war es etwas schwierig, ihn zu fotografieren und die Sonne tat dann noch ein Übriges.

IMG_6744

Gehäkelt habe ich ihn aus 2 Strängen JitterBug, die es bei der Frau Maschenkunst gibt, allerdings reichte die Wolle nicht für die letzte Reihe, die ich dann einfach weggelassen habe.

IMG_6745

Das wirklich sehr leicht zu häkelnde Muster gibt’s auf Englisch in Annettes Shop. Es ist wieder einmal ein Entwurf von Helene, die ganz bezaubernde Kreationen entwirft! Und weil mir Scottish Island so gut gefällt und dieser Schal bereits vergeben ist, habe ich ihn direkt noch einmal für mich angehäkelt!

IMG_6748

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Der sieht ja zauberhaft aus, perfekt für die kühlen Herbsttage, die Trägerine wird sich bestimmt sehr darüber freuen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Mann, ich wollte doch nicht auch noch das Häkeln anfangen... Aber durch das Wort "kuschlig" hat es mich jetzt doch gepackt. Ich friere einfach nur noch, was soll das denn im Winter werden???
    Da sind Deine tollen Schals einfach ein "must have" :)
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    der Schal / Tuch ist wirklich toll geworden. Aber nee nicht noch eine Baustelle.
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, ein sehr schönes Tuch, die Farben passen gut zum Herbst.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Ja hat man erst einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Aber es gibt schlimmere Süchte als die nach Handarbeiten. Und wenn das Ergebnis dann noch so toll ist, ist alles erlaubt.

    Liebe Grüße, Petruschka

    P.S. Ich habe das Buch schon durch, aber beim Zurückschicken will ich Dir noch etwas hinenlegen und das kann ich erst morgen besorgen.

    AntwortenLöschen
  6. -ganz toll!!!
    Aber führe mich nicht in Versuchung, ich werde mir die Links NICHT angucken, jedenfalls nicht jetzt ;o)
    Bin vorhin an einem Stand mit leckere Wolle vorbei geschlichen, es war überhaupt nicht einfach zu wiederstehen *lach*
    Nein, neine, nein, erst muss ich etwas von den Angefangenen Projekten fertig manche ☺
    Machts gut und viel Spaß beim häkeln!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Oh , der ist wunderschön. Die Wolle hat die Farben vom Herbst eingefangen , genial!
    Leider habe ich immer garnicht soviel Zeit all die schönen Sachen nachzuarbeiten ;o( .
    Aber so ein Schultertuch wäre noch was schönes für die Abende an denen ich nicht nähen mag ;o)
    Mal schaun der Winter fängt ja erst an und ich muss noch ein zwei Halsschmeichler fertig bekommen. Auf jedenfall schau ich mal bei Deiner Wollquelle vorbei ;o)
    Lg GAbi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das ist ja ein wunderschönes Tuch geworden, da kann ich gut verstehen, dass Du es nicht nur verschenken möchtest. Falls Du ein Tuch stricken möchtest, schau mal bei Anett von Fadenstille rein. Sie wird Mitte November die Anleitung für das Tuch nach und nach einstellen. Aber nimm ganz viel Zeit mit, denn auf ihrem Blog gibt es reichlich anzuschauen. Außerdem kann frau da noch so schöne andere Strickblogs finden.
    Dir einen schönen Martinstag mit Gans oder einen guten Start in den Karneval (?) und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, dieses Tuch sieht nach Verwöhnprogramm pur für die Schultern aus.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen. Die richtige Jahreszeit ist es auf alle Fälle und wunderschöne Farben.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina - superschön!
    Irgendwie braucht man doch immer ein Projekt zur Hand, was einfach in einem Rutsch über die Nadeln fließt und dann noch so ein schönes, kuscheliges Ergebnis hat, oder? Ein Kuscheltuch steht auch ganz vorne auf meiner dringende-nächste-Projekte-Liste...
    Liebe Grüße,
    Hilde

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ist dein Tuch schön , genau richtig für dieses Wetter ;)
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist dein Tuch geworden.Die Versuchung ist groß!!!!! Aber nein,nein und nochmals nein,erst muß ich den Weihnachtsmarkt hinter mich bringen.
    Schönes Wochenende
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das Tuch ist genau das richtige, für kalte Herbstabende und wird bestimmt viel Freude bringen!
    Liebe Grüße und dir ein schönes kuscheliges Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wunderschön ist das Tuch geworden! Die Beschnekte hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ganz viel Kuschelzeit wünsche ich Dir mit Deinem Schönen Schal
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    komme gerade vom Spaziergang....brrrrr...kalt war´s..., und nun der Blick auf Deinen wunderschönen kuscheligen Schal: da wird mir gleich wieder ganz warm! Chic ist es.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails