Montag, 5. Dezember 2011

Danke!!!

Wo fange ich an, nach einem Wochenende, das noch immer in mir nachklingt und das ich wahrscheinlich nie vergessen werde, weil es so einmalig schön war? Am Besten mit dem Freitag, als Claudia, Hanna, Michi und Ursula bei mir einflogen und Birgit aus München nur wenige Stunden später von uns allen am Bahnhof mit großem Hallo in Empfang genommen wurde. Köln im Eildurchgang war für alle kein Problem, denn schließlich wollten wir ja etwas erleben und möglichst viel sehen. Dom, Altstadt, Groß St.Martin, der Alter Markt mit dem Heinzelmännchen Weihnachtsmarkt, der Heinzelmännchenbrunnen, Hohe Straße, Schildergasse, 4711-Haus, Neumarkt mit dem Weihnachtsmarkt der Engel…also, das volle Programm zum Sehen und Staunen ;-) Aus dem Staunen kam dann jedoch ich nicht mehr, als ich Claudias, Hannas, Michis und Ursulas Geschenk auspackte, einen traumschönen Häuserquilt, den die Vier für mich in Lieblingsfarben-und Stoffen für mich genäht hatten. Völlig überwältigt und gerührt von diesem einmaligen Geschenk, musste ich mich erst einmal “sammeln” und ein paar Tränen wegblinzeln, denn das Gefühl, von lieben Freundinnen einen kompletten Quilt, den sie extra für mich genäht hatten, geschenkt zu bekommen, ist einfach unglaublich! Mädels, diesen Quilt geb’ ich für kein Geld der Welt her, das ist MEINER!!! Habt nochmals 1000 Dank für dieses außergewöhnliche Geschenk, das mich immer an unsere Freundschaft erinnern wird!

IMG_6826

Webkantenhäuser…

 

IMG_6828

Häuser in schwarz-weiß…

IMG_6829

und mit Kaffe Fassett-Stoffen, die Mädels kennen mich inzwischen mehr als genau! Michaele hat die Häuser wunderbar gequiltet, das Mäandermuster schlängelt sich mit buntem Verlaufsquiltgarn federleicht über die Häuserlandschaft, und der ganze Quilt fühlt sich ungemein kuschelig an!

IMG_6831

Und dann das Label.Trifft doch wohl mitten ins Herz!!!

IMG_6834

Nicht nur in Österreich, auch in München kennt man mich gut – Birgit überraschte mich mit Feinschmeckersalzen vom Feinsten, einem tollen Fingerhut, einer Jelly-Roll, Lesezeichen, einem Fadenauffänger und köstlichen Weißwürsteln von ihrem Schwager, die es nicht mehr bis auf’s Bild geschafft haben – warum? Weil es am Samstag ein großes Quilt-und Bloggerinnentreffen gab!

IMG_6832

Barbara, Britta, Cordula, Gisela, Simone und meine PW-Gruppe, sie alle waren gekommen, um das Wiedersehen mit meinem Besuch zu feiern! Bei Show&Tell, leckerem Essen und viel Gesprächsstoff vergingen die Stunden wie im Flug und wir alle waren uns einig, dass solch wunderbare Begegnungen eigentlich nach einer Wiederholung verlangen. Für einige von uns wird es bereits in Einbeck ein frohes Wiedersehen geben!

IMG_6819

Ihr Lieben alle, ich bedanke mich von ganzen Herzen für euer Kommen, für eure Unterstützung und  tollen Geschenke, bei deren Anblick meine Männer spontan beschlossen haben, dass das Christkind in diesem Jahr (jedenfalls zu mir) nicht mehr kommen müsse…ich finde, da haben sie nicht ganz unrecht ;-)

IMG_6833

Schade, dass einige verhindert waren, aber vielleicht gibt es ja schon bald ein Wiedersehen!

Kommentare:

  1. Das war ein Fest. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist so ein Treffen super. Wirklich toll dein bericht. Und.....ja, an einem WE ohne "Kinderkram" :-)
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon auf anderen Blogs Berichte über euer Treffen gelesen, das muss ein toller Tag gewesen sein. Und das Geschenk dass Dir die Mädels genäht haben ist super schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, der Quilt ist wirklich ein Traum, aber Du hast ihn Dir auch wirklich verdient. Und der Samstag war traumhaft schön, ich habe es genossen, alle wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen und werde noch lange von diese schönen Tag zehren. Noch mal vielen Dank für Deine Gastfreundschaft. Und ab jetzt freue ich mich auf Einbeck.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Britta hat recht, du hast den wunderschönen Quilt und die Geschenke verdient, denn du hast uns allen einen wunderschönen Tag bereitet, von dem wir noch lange träumen werden! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Mir kommen die Tränen der Rührung wenn ich an unser wunderbares Wochenende denke, jede Minute war sowas von schön, ich kann mich nicht oft genug für Deine einmalige Gastfreundschaft bedanken, das Treffen mit den lieben Mädels - es war HERRLICH und wir alle haben uns wohlgefühlt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Welch schönes Geschenk! Ich freue mich mit Dir mit. Auch sonst scheint Ihr Euch prächtig amüsiert zu haben. Klasse, so ein Treffen, nicht?

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Geschenk,und es sah nach viel Spaß aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    einen megazauberschönen Quilt hast du da bekommen und die anderen Geschenke...spitze..solche Treffen sind etwas wunderbares, man sieht das ihr großen Spass hattet...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Warum nur müssen solch schöne Stunden immer sooo schnell vorüber ziehen ...?
    Dieser Tag bei Dir war ein Tag der ganz besonderen Art ..
    es hat auch mir bei Dir soooo gut gefallen.
    So schön, euch alle mal wieder zu treffen, bzw kennen zu lernen.
    Deine Werke, und die Arbeiten " der Mädels " mal in Natura zu sehen, war auch ein Genuss - und dazu noch das wundervolles Quilt-Geschenk.
    Hab ganz lieben Dank für alles !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, ich freu mich für Dich und für Euch in der Gesamtheit, dass Euer Quiltfestle so gut gelungen ist. Die Bilder sprechen für sich und ihr denkt sicher noch ganz lange an diese schönen Stunden. In Gedanken war ich bei Euch.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    du bist eine wunderbare Gastgeberin, ich habe das WoE sehr, sehr genossen! Es war lustig, den Häuserquilt für dich zu nähen und eine Freude zu sehen, dass er dir gefiel! So ein WoE gibt Kraft für den Alltag!
    Danke und alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    gratuliere zu diesem super Wochenende. Man spürt bei diesem Post Deine Freude über dieses Treffen. Aber bei so lieben Menschen kann ja so ein Wochenende nur gelingen. Wünsch Dir noch einen schönen Advent und viel Freude an Deinem Häuserquilt! Liebe Grüße von Michi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, der Häuserquilt ist wirklich ein Traum, da kann ich gut verstehen, was dir das bedeutet! Ich freu mich für Euch, dass ihr so ein schönes Wohlfühl-Quilterinnen-Wochenende miteinander hattet! Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    danke dir für dieses wunderschöne Wochenende. Deine Gastfreundschaft ist unbeschreiblich. Ich wünsche dir viele schöne kuschelige Stunden unter deinem Quilt. Vielen Dank dass du mir diese tolle Auszeit ermöglicht hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Wow,was für ein tolles Geschenk.Es hört sich so an als hättet ihr ein wunderbares Wochenende gehabt-L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Freunde (Freundinnnen) sind etwas ganz Wunderbares. Ich freue mich für Dich.
    Dir einen schönen Nikolaustag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    der Häuserquilt ist wirklich ein Traum und nicht nur der Quilt, auch all die Liebe, die beim Nähen mit eingearbeitet wurde, wird dich wärmen. Von diesem Quiltwochenende kannst du und alle anderen Teilnehmerinnen sicher noch lange zehren.
    Herzliche Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich freue mich sehr für Dich über das schöne Wochenende und den Häuserquilt. Ja so liebe Menschen sind wie das Salz in der Suppe.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    es war ja ein besonders schönes Wochenende mit all deinem lieben Besuch und der Häuserquilt ist etwas ganz besonderes.
    Vielleicht sehen wir uns ja in Einbeck.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. So voll hätte ich mir deine Bude nicht vorgestellt! Jetzt ist alles klarer. Und dann noch ein tolles gemeinsames Geschenk! Internet macht es auch möglich.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina!
    Wenn man nur die Berichte liest, denkt man sich 20 Frauen,viel Tratscherei, viel Futterei und viel Spaß!
    Wenn man dabei war, weiß man dass da noch viel mehr war, so viel nette, großzügige Frauen, es war ein ganz besonderes Wochenende!
    Danke, dass du es ermöglicht hast!
    Servus aus Ö
    sendet
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    das Wochenende bei Dir war so toll - daran werden wir noch lange denken! Du warst so eine tolle Gastgeberin und Deine Männer hatten bei so einer Vielweiberwirtschaft echt die Ruhe weg. Deine Tour durch Köln war auch echt toll - so haben wir einen kleinen Eindruck von dieser bezaubernden Stadt bekommen. Ich danke Dir, dass ich dabei sein durfte und schicke Dir eine dicke Umarmung.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    was für ein schönes Geschenk von lieben netten Patchwork-Freundinnen. Ich wüsste gar nicht wohin mit meinen Gefühlen.... Ihr habt bestimmt ein ganz fantastisches Wochenende gehabt und werdet es vielleicht noch einige Male neu auflegen, oder?
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Häuserquilt.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Martina,
    dieser Quilt ist ein Traum, solche Freundinnen zu haben, auch.
    Nikolausabendgrüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    das muss ein wunderbares Treffen gewesen sein. Und tolle Geschenke hast Du bekommen, der Quilt ist der Oberhammer. Aber verdient hast Du es allemale!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,

    was für ein traumhafter wunderschöner Quilt. Da stimmt runderherum alles. :-) Viel Freude damit ,und lass dieses schöne Wochenende noch lange in dir nachklingen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails