Samstag, 31. Dezember 2011

Goodbye 2011–Hello 2012

 

Mit diesem farbenfrohen Top verabschiede ich mich vom alten Jahr und begrüße 2012. Genäht habe ich daran eher wenig, es ist sozusagen der Erstling meiner Freundin, die in wenigen Monaten zum ersten Mal Oma wird und das setzt bekanntlich ungeahnte Energien frei. Ob wir nicht zusammen für das Baby einen Quilt nähen könnten, und Stoff wäre ja auch genug da…Dazu müsst ihr wissen, dass die verstorbene Mutter meiner Freundin eine begnadete Schneiderin war und ich die Ehre hatte, ihren reichhaltigen Stofffundus übernehmen zu dürfen! Gesagt – getan, wir trafen uns vor 14 Tagen, suchten farbenfrohe Stoffe heraus, kombinierten sie mit einigen passenden PW-Stoffen und los ging’s. Disappearing Ninepatch ist für PW-Neulinge ein einfaches und dankbares Muster, Tutorials findet ihr hier oder hier und das ist dabei heraus gekommen, ich bin begeistert!

 
IMG_6941

Nehmt ihr diese Freude an unserem Hobby, die Neugierde, mal etwas anderes auszuprobieren, die Begeisterung und Achtung für die Arbeiten anderer mit ins neue Jahr. Wenn wir uns dann irgendwo wiedersehen, und ich bin mir sicher, dass wir uns treffen, werden wir uns in die Arme fallen und wissen, dass es ein gutes neues Jahr ist. Auf 2012!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Du hast das so schön gesagt, mir werden dabei gleich die Augen feucht.
    Was für ein schöner Quilt für einen Neuankömmling. Kann das Jahr besser beginnen?
    Ich freue mich sehr darauf Dich wiederzusehen -
    mit lieben Grüßen und allen guten Wünschen
    umarme ich Dich
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    auf 2012! Dir alles Gute, alle lieben Wünsche und vielen Dank für deine zahlreichen liebevollen Aktivitäten, mit denen Du die Blogger- und Quiltwelt so aufregend und freundschaftlich gestaltest.
    Liebe Grüße, Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    der Quilt ist ein Feuerwerk der Farben, mit Marienkäferchen und anderen schönen Stoffen genau das richtige für einen neuen Erdenbürger.
    Habe auch gerade etwas mit Marienkäfern, und im Disappearing Nine Patch unter der Nähmaschienennadel.
    Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns 2012 wieder treffen, aber mehr als nur 1x.
    Herzliche Grüße und alles liebe für 2012 wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2012! Sei herzlichst aus Berlin gegrüßt von *Floh*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    danke für all Deine tollen Posts in 2011.
    Der Quilt ist wunderschön geworden - ein wahres Feuerwerk der Farben.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute für 2012 und sende
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    lasse auch Du Dich im neuen Jahr von einer ungebremsten Freude am PW neugierig in neue Experimente treiben.
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,

    ein schöner Quilt - ich schließe mich an alles Gute für 2012.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Stöffchen, Nadel und Faden...und die Welt ist verbunden!
    Ja, gehen wir vorwärts in ein neues kreatives Jahr mit einem Lächeln und Freundlichkeit, mit viel Freude und dem Mut zum Ausprobieren, mit Begeisterung und Achtung....und und und...
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr 2012.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ein ganz wunderschöner Babyquilt ist Euch da gelungen, tolle Farbkombination. Danke für all Deine Posts, Kommentare und Anregungen. Mach's gut bis nächstes Jahr und komm gut rein.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch ein tolles 2012, liebe Martina.
    Dein Nine-patch ist wunderbar bunt.
    Mit diesem Muster kann man ganz toll immer was neues schaffen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    was für ein farbenfroher Quilt zum Jahresabschluss. Möge das Neue Jahr genauso farbenfroh und fröhlich werden.
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir.
    Alles Liebe und die besten Wünsche für 2012.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    ein schönes Top ist Euch da gelungen. So schön erfrischend bunt. Ein einfaches Muster mit einer tollen Wirkung.
    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und kreatives neues Jahr 2012.
    Liebe Grüße Heike aus Berlin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, einen wunderschönen, farbenfrohen Willkommensgruß für das neue Erdenkind habt Ihr da gezaubert!!!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Start ins Jahr 2012 und dass das Glück Dir übers Jahr auch ganz treu bleibt.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, das wird ein farbenfroher Quilt und das Muster finde ich immer wieder schön.
    Alles Gute für 2012.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Dir und Deiner Familie alles, alles Gute für das Neue Jahr 2012.
    Gratulation zu dem bunten Quilt. Schaut super aus.
    Liebe Grüße
    Michaele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    Guten Rutsch! Für das neue Jahr wünsche ich Dir vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

    Man braucht im Leben nicht nur Geld allein, man braucht auch Liebe, Freude, Glück - von allem wünsche ich Dir ein Stück!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    ich wünsche dir alles Gute für das Jahr 2012 - es soll so werden wie du es dir wünscht! Ich besuche deinen Blog oft und freue mich immer über die schönen Sachen, die du zeigst.
    Alles Liebe
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe MArtina,

    das ist ein toller und farbenfroher Quilt ...und das Muster immer wieder schön!!

    Ich wünsche dir auch ein frohes, gesundes und kreatives Neues Jahr 2012..

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ach...das hast du schön geschrieben!
    Und der Quilt erst, der das Baby so schön farbenfroh auf dieser Welt empfangen wird, da kann 2012 nur ein tolles Jahr werden!
    Wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes, gesundes 2012.....und möge der Fußballgott mit euch sein...wenn nicht gerade gegen Dortmund gespielt wird! ;-)
    Ganz liebe Grüße, hoffentlich bis bald mal wieder, in echt,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina
    Ein wunderschöner Quilt ist da entstanden.
    Alles alles Gute für dich und deine Lieben, mögen möglichst viele deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ein gutes Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    alles Liebe und Gute für's neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Wir sehen uns dann spätestens in Einbeck (hoffentlich)!
    Liebe Grüße
    Heidi
    PS: Wie schön, wenn ein neuer Erdenbürger mit einem so tollen Quilt empfangen wird!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, ich stoße mit Dir an - virtuell - auf ein kreatives Jahr 2012.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe martina!
    Ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderschönes Jahr gespickt mit viel Erfolg und Gesundheit!
    Der Quilt deiner Freundin ist wunderbar gelungen, ich mag die Aufnahme im Gegenlicht, so schaut der Quilt wie ein Bleiglasfenster aus.
    Liebe Grüße und bis zum nächsten mal
    Michi :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails