Donnerstag, 12. Januar 2012

Mystery Happening fertig!

 

Gerade fertig geworden – tadaaa – mein Mystery Happening, ich kann’s kaum glauben! Die Farben machen gute Laune und irgendwie kommen beim Betrachten Frühlingsgefühle auf, weshalb ich den Quilt  “Frühling im Winter” nennen werde. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ania, die diesen Mystery entworfen und uns durch die vergangenen Monate begleitet hat!

IMG_6955

Ein klein wenig stolz bin ich schon, dass ich durchgehalten habe, denn eigentlich sind so kleine Teile (5,5cm) eher nicht mein Ding.

IMG_6958

Für das Top habe ich ausschließlich Stoffe aus meinem Stash verwendet, nur wirklich kleiner ist er nicht geworden!

IMG_6957

Hat irgendwie etwas Sakrales, das Top so gegen ein Fenster gehalten.

IMG_6959

Über eure Kommentare zu dem Babyquilt in meinem letzten Post habe ich mich riesig gefreut. Die “Scandinavian Stitches” erscheinen übrigens im März auf deutsch und in Kürze wird es Kajsas Entwürfe auch in diesem Kölner Shop geben.

Kommentare:

  1. Liebe Martina, das Top ist wirklich klasse geworden und die Farben passen wirklich gut zum Frühling. Da kannst Du mit Recht stolz auf Dich sein.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    die Mühe hat sich gelohnt. Dein Quilt ist toll geworden, sieht superschön aus! "Frühling im Winter" finde ich sehr passend.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    der Mysterie ist ein Traum, da hat sich das durchhalten doch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina!
    Du bist mir einen großen Schritt voraus, das ist mein nächstes Projekt. Liegt seit August, muss mittlerweile gut abgelegen sein;) In meiner Gruppe haben 3 Damen schon 5 Tops fertig, unglaublich, zum Teil haben sie mit Quilt as you go gemacht, also sind sie wirklich fertig. Unglaublich!
    Dein Top ist sehr farbharmonisch geworden und diese Stoffstöße, die wachsen einfach nach. Eigentlich sehr schön, oder?
    Du hast einen guten Lauf, was kommt als Nächstes? Bin schon gespannt!
    Liebe Grüße
    Michi :)
    Das Buch vom vorigen Post ist schon unterwegs...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Dein Mystery ist traumhaft schön geworden. Es hat sich voll ausgezahlt, dass Du durchgehalten hast. :o))))
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mystery ist wunderschön geworden. Eine richtige Fleißarbeit.
    Ich habe gar nicht erst mitgenäht, das wäre ein UFO geworden bei mir.

    Und du hast recht, das untere Foto könnte wirklich ein Kirchenfenster sein. Aber ich find das Foto klasse.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Martina, dein Quilt ist ganz toll geworden! Super, dass du eisern durchgehalten hast - herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Martina,
    herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft und dein Top sieht so schön aus!!!
    Mein Ziel ist es auch mein Top im Januar fertig zu stellen.
    Super, super gut, so ein Quilt aus so vielen kleine Teilen zu nähen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mysterie ist toll geworden,genau meine Farben.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Farben sehen super super schön aus. Ich bin auch froh, dass du durchgehalten hast und ich freue mich, dass es Dir Spass gemacht hat.

    Ich verspreche, das nächste Mal gibts grössere Fitzelchen, hehe.

    Liebe Grüße Ania

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Top....wirkt im Licht wirklich wie ein Kirchenfesnter in der Sonne. Glückwunsch!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Dein Mystery kündigt schon den Frühling an!Gefallen mir sehr,die Farben!
    Wir können uns doch auf die Schulter klopfen für die Fipselei!!

    hehehe Helga

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Martina
    das Durchhalten hat sich gelohnt, ist dir hier wieder ein wunderschönes Top gelungen! Deine Farben und das kleinteilige Muster haben zu einer wirklich sakral anmutenden Symbiose zusammen gefunden. Schon beim ersten Bild habe ich ein Kirchenmosaik assoziiert und dann natürlich gegen die Fensterscheibe gehalten wirkt das Top dann wie ein Kirchenfenster. Sehr schön! Ein toller Jahresbeginn!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Wie alle schon geschrieben haben, Dein Top ist ein Winter-Frühlingstraum, einfach schön. Toll, daß Du durchgehalten hast, der Lohn ist sehenswert. Ja, wollen wir wirklich daß unser Stoffvorrat kleiner wird? Ist es nicht auch schön aus dem Vollen zu schöpfen?
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. liebe Martina
    super,super,super ist dein Top geworden und du verdienst ein großes Lob, dass du durchgehalten hast, es hat sich wirklich gelohnt! Dein Eifer soll mir ein Ansporn sein, ich muss noch einiges nachholen.
    Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  16. Bravo, daß Du so gut durchgehalten hast. Ich habe alle Runden verfolgt und alle Mitnäherinnen bewundert. Und jetzt bewundere ich Dich, daß Du schon alles fertig hast und es auch noch toll aussieht! Glückwunsch!

    Liebe rüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    der Name "Frühling im Winter" sagt eigentlich alles...
    ...traumhaft schön, Du kannst sehr stolz darauf sein.
    Danke für den Geschäftstipp
    Viele liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. "oh mein Gott"! So viele Nähte.. es sieht sehr schön aus, vor allem im Licht des Fensters.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    dein Top sieht einfach zauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, richtig schön bunt. So wie ein Kirchenfenster. Ich konnte mir das zu Beginn gar nicht vorstellen..aber das ist ja eben beim PW so. Viel Freude mit Deinem Winter-Frühling :-)).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top. Es sieht superschön aus.
    Bis bald
    Sigrid B. aus Essen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    Dein Mystery ist traumhaft schön geworden. Du hast eine ganz wunderschöne Farbzusammenstellung gewählt. Meiner ist leider in den Kinderschuhen steckengeblieben, aber ich bin voll Hoffnung, dass er doch noch etwas wird, wenn ich erst einmal zu Hause bin.
    Dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superschön ist Dein Mystery geworden,irre Farben.
      LG
      Gitta

      Löschen
  23. Liebe Martina,
    super ist er geworden! Hatten heute ein 3-er Treffen dieses BOMS.
    Hoffe, wir können deinen auch dazulegen irgendwann.
    Schön, dass du uns immer so tolle links zur Inspiration gibst.
    LG Ulla aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina
    Woowww, woowww einfach fantastisch, hast du ganz toll gemacht.
    Ich muss noch sehr viel nähen aber ich habe gestern wieder einige Teile zugeschnitten, langsam kommt es wieder ins rollen und ich freue mich und bin gespannt wie mein Top dann mal aussehen wird ich denke ich muss zwischendurch mal einen Farbwechsel machen, langsam gehen mir die gelben Reste aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails