Sonntag, 15. Januar 2012

Puzzle Box Quilt Along

Erinnert ihr euch an Brigittes Puzzle Box Quilt Along? Mein Quilt ist – zum Glück – schon seit einiger Zeit fertig und schmückt inzwischen die Couch meiner Freundin. Seht nur selbst, wie gut die Farben mit der Einrichtung harmonieren, ich hatte die Oakshotts, die aus Brigittes Shop sind, mit ihrer Hilfe genau darauf abgestimmt.

IMG_6961

Toll finde ich, dass Brigitte alle Puzzle Box Quilts, die in ihrem Quilting Service waren, unterschiedlich gestaltet hat. Schaut mal auf Brigittes oder

IMG_6965

Karins Blog. Unten rechts im Bild seht ihr die Rückseite,

IMG_6962

hier noch einmal aus der Nähe, und dieser schöne Stoff hat mich dann so überzeugt,

IMG_6964

dass ich ihn spontan auch für’s Binding genommen habe, ich finde, die richtige Entscheidung!

IMG_6963

Dieser Puzzle Box Quilt Along ist inzwischen ganz schön bekannt. Ihr findet ihn nicht nur bei der Designerin Brigitte, sondern auch im Moda Bake Shop und in der aktuellen Ausgabe des Patchwork Magazins. Modern, stylish und flott runter zu nähen, ist dieses Projekt ideal für alle, die sich mal in “modern” probieren wollen, selbst PW-Neulinge werden an Brigittes Tutorials ihre Freude haben und bald mit einem wunderschönen Quilt belohnt werden!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    der Puzzle Box Quilt ist einfach toll und würde genau auch zu mir passen. Ich mag einfach die geradlinigen Muster, Applikationen und so weiter sind einfach nicht mein Ding.
    Mein Kommentar zum Hausbau: ich nähe einfach so lange ich Lust habe, Minimum ist für jede Woche ein Haus....
    Schöne Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    der Quilt ist aber schön geworden. Ähm ich glaub das muss ich mir merken.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber schön, liebe Martina, ein tolles Muster und die Farben....ich mag das terracottabraunorange oder wie das heißt. Deine Farbwahl ist wunderbar harmonisch.
    Den würde ich sofort nehmen. Sind dort veschiedene Quiltmuster, die du gemacht hast? Toll.

    Ich muß noch zwei Quilts mit der Hand quilten, die liegen schon ein wenig...hüstel....länger.
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    mir persönlich gefällt ja deine Variante bzw. nun die deiner Freundin (die Glückliche! :-)) besonders. Vielleicht gerade deshalb, weil ich ja die Farbe des breiten Randes so schön finde! Ich glaube, dass ich diesen Quilt auch noch mal nähe!
    Noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünscht dir von Herzen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina.
    Wauh, mir gefällt der Puzzle Box Quilt sehr. Wunderschöne Farben und mir gefällt er auch, weil das Muster so einfach ist. Es muss nicht unbedingt immer etwas sein mit vielen Teile drinne.
    Herzliche Grüsse
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt macht sich wirklich super in seiner Umgebung. Warme Farben und ein Muster, das kompliziert wirkt, aber einfach zu nähen ist. Ein Rezept für einen schönen Lieblingsquilt, der ein Haus zu einem Zuhause macht.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!
    Da kann sich deine Freundin glücklich schätzen, dass sie so einen schönen Quilt geschenkt bekommen hat.
    Brigittes Quilterei ist sehr gelungen und der Stoff fürs Binding putzt den Quilt noch auf, sehr pfiffig.
    Schön ist er geworden, mein übernächstes Projekt ;)- die Liste wird länger...
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  8. der Quilt ist wunderschön !
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    wirklich super ist der Quilt geworden. Ein Stück wie aus dem Designerstudio. Deine Freundin ist sicher begeistert, anders kann es nicht sein.
    Dein Mystery ist soch toll geworden, wo du doch so gestöhnt hast wegen der kleinen Teile.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    der Quilt ist wunderschön geworden...das Muster und die schönen warmen Farben gefallen mir sehr...und das Quilting hat Brigitte sehr schön gewählt...deine Freundin wird sich glücklich schätzen!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    mir gefällt der Quilt auch sehr gut. Die Farben werden so richtig gut unterstrichen vom orangenen Rand und dem Kontrast-Binding. Eine gute Wahl. Deiner Freundin viel Freude damit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Der Quilt ist wirklich einsame Klasse, die Farben sind sehr harmonisch und es passt wirklich alles. Den mache ich bestimmt auch einmal -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wow sage ich nur. Wir durften ihn ja schon in Natur sehen. Ein Traum. Kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin glücklich drüber ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    dank deines links habe ich auch eine Version und Sigrid B. auch!
    Sind beide toll geworden nur meiner noch nicht fertig gequiltet.
    Viel Spaß auf der Couch.
    Herzliche Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Es wurde schon soviel geschrieben, dem ich mich nur anschliessen kann! Der Quilt passt perfekt ins Wohnzimmer deiner Freundin - sogar an die Bilderrahmen ist er "angepasst"! Ich kenne diese Muster nicht - es sieht aber pfiffig aus trotz klaren Formen! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön ist dieser Qilt geworden und deine Freundin hat bestimmt grosse Freude daran. Ich danke dir für deine tollen Tipps, es ist eine grosse Fundgrunbe.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    na sicher erinnere ich mich an deinen Puzzle Quilt, den ich ja auch schon "in echt" bewundern konnte. Der könnte mir auch gefallen!
    Beim Mysterie habe ich leider nicht weitergemacht, deiner ist wunderschön geworden! Ich bewundere alle, die durchgehalten haben, aber die Arbeit hat sich bei dir absolut gelohnt!
    Meiner wird wohl als Tischdecke enden...
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht dir,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Dein Puzzle Quilt ist echt toll geworden und Brigittes Quilting sowieso. Erinnern kann ich mich schon - nur fehlt mir echt die Zeit all die tollen Projekte von Brigitte mit zu machen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Quilt, richtig peppig mit dem blauen Binding!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    der Quilt ist superschön und passt perfekt! Deine Freundin muss eine besondere Freundin sein, wenn sie so tolles Geschenk bekommt und Du auch, wenn Du solch einen herrlichen Quilt verschenkst.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Dein Quilt ist traumhaft schön!
    lg Rein

    AntwortenLöschen
  22. Der Quilt sieht total klasse aus! Nachahmenswert!!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    Bei dem Uselswetter kann nun Deine Freundin in dem schönen Quilt kuscheln. Sie hat sich bestimmt sehr gefreut.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,

    So ein schöner Quilt, da hat deine Freundin aber glück dich zu kennen... das Muster und auch die Anleitung sind sehr verständlich, eine Freundin von mir, ein absoluter Neuling; versucht sich auch gerade an dem Muster.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina
    Ein wunderschöner Quilt hat du gezaubert.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  26. What a stunning quilt!! Advanced color theory is alive and well in your work!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails