Samstag, 4. Februar 2012

Eine Buchvorstellung

 

CIMG1452

 

Karen Griska kennt ihr inzwischen sicher alle von ihrem Selvage Blog und bei vielen von euch steht bestimmt auch ihr erstes Buch, Quilts from the Selvage Edge im Regal. Jetzt hat sie wieder ein Buch herausgebracht und ich habe die Freude und Ehre, es vorzustellen! Es heißt “Stairstep-Quilts” und darin dreht sich, wie der Name bereits sagt,alles um einen bekannten Klassiker,das Stairstep-Pattern.13 farbenfrohe Quilts laden zum sofortigen Nachnähen ein, was selbst für Patchworkneulinge kein Problem ist, denn Karen erklärt ausführlich, wie’s geht und da können selbst erfahrene Quilterinnen noch einiges lernen!  Karen verrät uns beispielsweise, wie die Stufen in einer Wonky-Variante überraschend modern daherkommen und wie man durch gezielte Auswahl der Farben und Anordnung der Blöcke überraschende Ergebnisse erzielt. Tipps für’s besonders schnelle Nähen mit Pre-Cuts oder Jelly Rolls fehlen natürlich auch nicht und falls doch noch Fragen aufkommen sollten, bietet die sympathische Autorin an, sie per e-mail zu kontaktieren. Schaut euch ein paar der Quilts aus Karens Buch auf ihrem Blog und hier an, die machen doch alle Lust zum Nachnähen. Ob Scrappy, Wonky, 2-farbig, Baby-Quilt, Amish oder als Stash-Buster, da ist für jede etwas dabei, denn alle Quilts lassen sich problemlos mit dem, was eure Stoffvorräte so hergeben, realisieren! Das Allerbeste ist aber, dass ihr das Buch sofort haben könnt, denn es handelt sich um ein e-Book, 24 Seiten voller Ideen, zu ordern über Karens etsy-shop, übrigens auch eine tolle Geschenk-Idee, wenn man einer Freundin mal auf die Schnelle eine Freude bereiten will. Ich jedenfalls habe mich riesig gefreut, als die Stairstep Quilts in meiner Mailbox lagen und ich bedanke mich ganz herzlich bei Karen für diese tolle Überraschung! Auf Karens Blog gibt es übrigens aus Anlass ihres neuen Buches gleich 4 Give-Aways, daher nichts wie hin und kommentieren! Karen freut sich bestimmt über eine weltweite Beteiligung!

Kommentare:

  1. Liebe Martina
    Danke für die Vorstellung des tollen Buches.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Martina,
    das E-Book hört sich wirklich an wie ein must have ☺
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails