Sonntag, 19. Februar 2012

Eine neue Garage

 

für mein Lieblingsspielzeug war schon lange fällig, und als Kristin auf ihrem wundervollen Blog “Getting Stitched OnThe Farm” ein neues Pattern für i-Phones, i-Pads, Kindles & Co vorstellte, war das Liebe auf den ersten Blick. Ja, so ein kuscheliges gefilztes Etwas

IMG_6999

wollte ich auch für mein i-Phone haben. Das Pattern gibt es in 4 verschiedenen Größen und Mustern unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, ich wollte ein schnelles Ergebnis und habe mich für die einfachste Variante entschieden, aber die anderen Muster werde ich auch noch ausprobieren!

IMG_7000

Fertig war das i-Phone Tech-Cozy, wie Kristin ihr Pattern nennt, nach 3 Stunden, ich find’s immer wieder spannend, was da dann anschließend aus der Waschmaschine herauskommt. Gestrickt habe ich das Cozy mit der Wash+Filz-it! fine von Schachenmayr, die ist bei einer LL von 100m für ein 50g Knäuel nicht ganz so dick und wirklich perfekt für das Muster geeignet

 

IMG_6996

Und dann kam doch noch etwas ganz Tolles und sehnsüchtig Erwartetes, nämlich eine Jelly Roll der neuen Stoffkollektin “Reunion” von Sweetwater, die es bei Brigitte gibt! Die Stoffe sind sowas von schön, ich kann mich gar nicht satt dran sehen!

 

IMG_7008

Ganz zum Schluss noch eine Bitte an alle, die auf ihren Blogs die Kommentarfunktion mit einer Sicherheitsabfrage kombinieren. Ich weiß nicht, was google sich dabei gedacht hat, aber seitdem diese Sicherheitsabfrage geändert wurde, ist das Kommentieren zu einer wahren Geduldsprobe mutiert, oder könnt ihr mit einem Blick erkennen, welche Kombi da unten abgefragt wird? Manchmal klebe ich förmlich vor dem Bildschirm um die Buchstaben zu erraten, allerdings gebe ich nach dem 3. erfolglosen Versuch auf und verzichte lieber auf’s Kommentieren, weil das nicht nur nervig sondern auch total zeitaufwändig ist. Überlegt euch doch mal, ob es da nicht eine andere Möglichkeit gibt? Ich z.B. habe gar keine Sicherheitsabfrage und eigentlich keine Probleme mit Spam.

 

IMG_6998

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Die neue Garage ist ein Hit, ich geh jetzt gleich einmal schauen. Da es bei uns ein neues Wollgeschäft gibt könnte ich vielleicht sogar fündig werden.
    Mit dem Kommentarproblem sprichst Du mir aus der Seele, bei vielen kann ich gar nicht mehr kommentieren, da ich nicht weiterkomme, schade.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Handy Garage ist ja sowas von Klasse. Wow krieg ich aber jetzt so schnell die Wolle dafür her????? Grübel.
    Auf dein Ergebnis aus der Jelly Roll bin ich auch schon gespannt.
    Werde gleich mal bei meinem Blog schaun, ob ich die Kommentar Funktion habe, bzw. wie ich die rausbekomme.
    Morgen wird gefärbt, der heutige Tag steht im Garnwickeln und vorbereiten.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das iPhone-Täschchen ist wirklich bezaubernd. Diese Waschmaschinen-Filzerei ist echt eine spannende Sache!
    Tolle Jelly-Roll! Bin gespannt, was du daraus zauberst :-)
    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, die "Garage" ist schick und vor allem praktisch, denn die Wolle schützt das iPhone gut. Die neue Art der Sicherheitsabfrage nervt mich auch gewaltig. Ich werde das bei mir auch mal abändern.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    mit Deiner neuen iPhone Verpackung hast Du mich auf den Geschmack gebracht. Da werde ich bald ausschau halten nach dieser wunderbaren "Filzwolle".
    In Sachen unlesbarer Hieroglyphen gebe ich Dir total recht. Nur ärgerlich ist das.....!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Dein Iphone hat es aber gut bei Dir ;-) Meines muss ohne Hülle auskommen, weil es mich gestört hat, dass ich es immer erst auspacken musste, wenn es klingelte. Ich habe das 4´er aus der ersten Serie, bei dem es Probleme mit der Antenne gab. Deshalb habe ich einen Bumper (Rahmen) bekommen, der Abhilfe geschafft hat und das Iphone schützt und weniger rutschig macht.

    Die Sicherheitsabfragen sind wirklich sehr nervig, aber ich habe schon oft sehr merkwürdige Kommentare mit noch merkwürdigeren Links bekommen, dass ich ungern darauf verzichte. Ich warte mal ab, ob Google das wieder ändert. Der Unmut der Massen kann ihnen ja nicht verborgen bleiben :-)
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    Eine Garage in die das einparken wirklich nicht schwer ist gefällt sicherlich jeder, und mit der Filzwolle hat man schnell ein tolles Ergebnis und Wäsche hat man ja auch immer...
    Was zauberst du denn aus dem Jelly-Roll?

    Und mit der Kommentar -Sicherheitsabfrage ist so eine Sache, sie ist so eingestellt, aber mich nervt es auch selbst auf den vielen Blogs, und ich nehme meine Sicherheitsabfrage jetzt raus, schließlich möchte ich auch weiterhin nicht auf deine Kommentare verzichten.

    Liebe Grüße und viel Spass beim Karneval;-)

    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    am besten fragst Du gleich mal nach, ob Du Provision bekommst :-))
    Ich musste diese Anleitungen auch unbedingt haben.... seufz.
    Dein Post war aber auch zu verlockend.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  9. Oh,Reunion von Sweetwater habe ich auch gerade bestellt.Ich freu mich noch mehr darauf wenn ich deine Jelly Roll sehe.L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen Tip mit der Sicherheitsabfrage.Ich habe das gerade geändert.Nochmal L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ich :)
    Eben habe ich mal nachgeschaut, wie das bei mir mit der Sicherheitsabfrage ist. Leider habe ich nicht gefunden, wie ich das abstellen kann. Hättest Du einen Tipp für mich?
    Ich wäre Dir seeeeehr dankbar :)

    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, aber wie kann ich das umgehen?
    Ich habe schon großen Kummer,weil ich gar keinen Kommentar mehr erhalte....Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    so eine kuschelige Garage! Das macht mir Lust, es auch einmal zu probieren.
    Bezüglich Sicherheitsabfrage bin ich deiner Meinung, echt lästig!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Strickfilzen ist eine echt spannende Angelegenheit. Die sich aber lohnt, wie man bei Dir sieht. Und der erste Blick auf die Jelly-Roll macht neugierig auf die Umsetzung.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    eine Parkgelegenheit der besonderen Art ;o)
    Total knuffig !
    Vor allem ist dein iPhone gut geschützt.
    Die Sicherheitsabfrage ist wirklich fürchterlich.
    Habe sie auch schon heraus genommen...denn
    wenn ich mich schon ärgere, müssen es andere auch tun...und hier liest man ja schon wie man drüber denkt ;o)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    und viel Freude mit deiner Jelly Roll !!!
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Deine Ausflüge in die Strickwelt sind immer wieder toll - Deine neue I-Phone-Garage ist echt süß geworden - nun kann Deinem Spielzeug nichts mehr passieren.
    Bin schon gespannt, was Du aus der Jelly Roll zauberst - die Farben sind absolut Martina-like.
    Ja und das mit der Sicherheitsabfrage ist echt lästig - zumal man wirklich nur erahnen kann, was gefragt ist.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina
    Deine I-Phone-Garage sieht toll aus.
    Ja die Sicherheitsabfrage ist lästig geworden und ich habe sie bei mir nun auch raus genommen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    Dein neues Täschen ist wirklich sehr hübsch - tolle Farben.
    Ich bin froh, dass es nicht mir so geht, ich kann die neuen Ziffern auch nicht entziffern, ich klicke so lange, bis ich was finde, was ich lesen kann.
    Ich habe übrigens noch nie diese Sicherheitsabfrage gehabt, einfach, weil ich es auch lästig finde ;)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina
    Dein Neues sieht genial aus ..
    hab da gleich mal näher gucken müssen, wie Du das Knopfloch gearbeitet hast - jetzt weiss ich es ;-)
    Deine neuen Jellys haben tolle Farben - bin da schon neugierig, was Du daraus zauberst.
    Zur "SA " -
    da ich heute endlich wieder auf Blogrunde bin, hatte ich ganz selten Probleme, die Worte auf meinem Lappi zu erkennen ..
    - Ich hatte vor einiger Zeit die "SA" ausgeschaltet, doch kamen mir da zuviele Spams an :-(
    - ich denke aber, dass sich die Lesefreundlichkeit bei Google noch entwickeln wird ... ;o)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    Ps: " BMG macht einfach Freude " !!! :-)))

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleidchen für Dein Handy gefällt mir. Sehr modisch ;-).
    Und falls es nicht mehr gefallen sollte...hast Du 1-2-3 ein neues Modell gearbeitet. Tja, Selbst ist die Frau, gelle.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Deine neue Garage wie Du dieses superschöne iPod Täschchen nennst gefällt mir sehr. Besonders die Farben sind eine Wucht.
    Leider kann ich nicht stricken aber eine neue Behausung für mein
    handy werde ich nähen. (Bin inspiriert)
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,

    Deine Garage gefällt mir soooo.... gut.Eine tolle Idee. Klasse!

    Ich habe die Sicherheitsabfrage auch abgestellt und bisher keinerlei Probleme mit Spams.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    die Garage ist eine gute Idee...muß ich gleich mal den Tobe zeigen, dem ist doch im letzten Monat sein i-Phone hingeknallt.Ist zwar schon repariert, aber der nächste Fall kommt bestimmt! ;-)
    Die Sicherheitsabfragen sind echt nervig...ich gebe das Kommentieren dann auch oft auf...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    die Garage brauche ich auch, wenn auch das Auto
    immer vor der Tür steht ;) und mit der Sicherheits-
    abfrage hast du den Finger in die Wunde gelegt - Horror,
    dachte schon, ich hätte was an den Augen...
    Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. schoen geworden, dein taeschen!! ja, die sicherheitsgeschichte ist nervig, aber auch ich tippe auf den kreispfeil neben den Buchstaben bis ich etwas einigermassen lesbares finde..!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    Deine neue Garage gefällt mir gut, und Deine neue JellyRoll auch, bin gespannt was Du daraus machst.
    Die neue Sicherheitsabfrage bei den Kommentaren nervt mich auch, ich weiß gar nicht ob das bei mir auch so ist, kann es selbst nicht herausfinden.
    An Karnevall mag auch ich nur gerne die Kostüme anschauen, sonst bin ich froh das es wieder vorbei ist. Jetzt kann der frühling kommen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    das i-Phone Täschchen ist so süß! Die Stoffe ein Traum! Da bekomme ich gleich wieder Lust zum Nähen!
    Bezüglich der Sicherheitsabfrage bin ich ganz deiner Meinung! Ich habe auch keine und mit Spam ebenfalls keine Probleme!
    Noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    Dein i-Phone hat ja jetzt noch ein schönes Wintermäntelchen vor dem Frühlingsbeginn bekommen ;-) Und auf die Verarbeitung der Jelly Roll bin ich auch schon gespannt - wunderschöne Stoffe!
    Sicherheitsabfrage habe ich auch keine - auch keine Probleme mit Spams. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails