Montag, 19. März 2012

Das war unser Tag

 

Ja, es war eine wunderschöne Ausstellung gestern, mit vielen Besuchern, netten und überraschenden Begegnungen aus der Quilt-und Bloggerwelt. Ich schwebe immer noch ein bisschen auf Wolke 7 und bin wirklich stolz auf das, was wir R(h)einquilterinnen da auf die Beine gestellt haben. Schaut nur selbst und genießt! So sah unser Verkaufsraum aus, in dem bei Kaffee und Kuchen mit Gleichgesinnten ein reger Austausch stattfand. Die Quilts sind doch richtige Hingucker!

 

IMG_7192

 

Hier der Eingang zu unserem Gemeindezentrum.

IMG_7193

Ania und ich vor unseren Mysteries.

 

IMG_7194

Bea und Heike (leider ohne Blog, warum eigentlich?) ließen es sich offensichtlich gut gehen.

 

IMG_7198

Cordula, ganz entspannt, nachdem unsere Verkaufstheke fast geplündert war!

 

IMG_7205

Afrikanische Blaudrucke von Sonja.

IMG_7207

Links mein Mystery Happening und rechts daneben der von Ania, ein Traum in Schwarz-Grün und zartem Rosa.

 

IMG_7208

Christels Landleben.

 

IMG_7210

Ein Blick in den Kircheninnenraum.

IMG_7212

Home, Sweet Home, der Quilt von Claudia,Hanna, Michi und Ursula,

 

IMG_7213

mit einer ganz besonderen Geschichte, wie aus Bloggen Freundschaft wird!

 

IMG_7214

Traumschöne Quilts im Kleinformat von Cordula und Birgit.

 

IMG_7215

Rechts hängen farbenfrohe Batiks von Christel und Frau N.

IMG_7216

Natürlich suchen sich Sterne (von Sonja) immer den Altar.

 

IMG_7217

Links mein Reihen-Round-Robin und rechts der Vogelflug von Cordula.

 

IMG_7218

Hier noch einmal ein letzter Blick in unser “Kaffee”.

 

IMG_7220

So ganz nebenbei bekam ich von Bea diesen süßen YoYo-Marienkäfer und 2 nostalgische Fingerhüte aus dem Fundus einer verstorbenen Tante. Bea, die Fingerhüte haben bei mir ein gutes Zuhause gefunden,

IMG_7221

genauso wie die Webkanten in Schwarz-Weiß, die Gabi für mich gesammelt hat, herzlichen Dank an euch beide!

IMG_7222

Ich habe mich auch riesig gefreut, dass außerdem noch Daniela und Isabelle, Martina aus Odenthal, Doris und Frilufa sowie einige der Gruppe Tuesday Chickens gekommen sind und falls ich hier eine vergessen haben sollte, ist das keine Absicht. Ihr und alle Besucher  habt mit dazu beigetragen, dass diese Ausstellung ein unvergessliches Ereignis für unsere Patchworkgruppe geworden ist!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Den ganzen Tag über war ich gestern in Gedanken bei Euch und Eurer Ausstellung, diese wunderschönen Bilder und der lebendige Bericht wecken sehr schöne Erinnerungen an die Kirche in Merkenich und einige Tage in Köln. Ihr habt Tolles auf die Beine gestellt, Gratulation und ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    das sieht nach einer gelungenen und tollen Ausstellung aus. Das freut mich sehr für Euch. Tolle Quilts sind das und auch die "Kleinigkeiten" sind klasse. Gibt es Dein Äffchenkissen noch?
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für's "Mitnehmen" zu dieser tollen Ausstellung, liebe Martina. Schade, dass ich nicht wirklich dabei sein konnte. Sieht jedenfalls nach einem gelungenen Tag aus. Tolle Arbeiten!!!

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Ausstellung und vielen Dank, dass du uns auf diese Art und Weise daran teilhaben lässt. Leider ist Köln ja zu weit weg, sonst hätte ich gerne persönlich vorbeigeschaut. Ihr habt tolle Quilts gezaubert.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    es war wieder eine tolle Ausstellung - die hätte ich mir doch nicht entgehen lassen!
    Es war sehr inspirierend und hat mich wieder ein wenig angeknabbert mit Quilten anzufangen. Nein nein, kann ich noch nicht. Vielleicht nach der nächsten Ausstellung:-)))

    Vielen Dank für den tollen Tag, leckeren Kuchen und schönes Handytäschen:-)
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, das sieht ja nach einem gelungenem Ereignis aus! Gruß aus Berlin Floh

    AntwortenLöschen
  7. liebe Martina ,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser superschönen Ausstellung , die Quilts sind eine Augenweide , toll !

    Eigentlich wollte ich kommen , nur leider fiel die Leipziger Buchmesse zeitgleich und so konnte ich nicht kommen ;o(

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin schwebend heim gefahren. Deine Gruppe hat wirklich zauberhafte Quilts gearbeitet. Und das "Herzliche Willkommen" tut sein übriges.
    Es war sehr schön bei Euch. Ich schicke hiermit noch einmal herzliche Grüße an alle.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt wirklich tolle Sachen zu zeigen. So verschieden und doch alle wunderschön. Und daß der Verkaufsstand leer war, ist doch sicher eine große Freude für Euch. Danke für die vielen Fotos.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich schade, daß ich nicht kommen konnte. Ich wäre gerne dort gewesen und euch alle kennengelernt. Vielleicht ein andermal.
    Es sind so tolle Quilts zu sehen die wirklich Lust auf mehr machen und mal wieder zum quilten anspornen.
    Prima, daß sich eure Selbstgemachten Sachen gut verkauft haben.
    Ich freue mich für euch.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, wie schön, dass Eure Ausstellung ein voller Erfolg war und Du uns mit den Fotos daran teilhaben läßt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt, es war ein rundum schöner Nachmittag für mich. Es gab ganz tolle Quilts zu sehen und schöne selbstgenähte Sachen zu kaufen. Die Quiltmania werden mich bei schönen Wetter draußen an die ehemalige Besitzerin erinnern.
    LG aus der Südstadt an alle R(h)einquilterinnen
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das sieht ja alles richtig toll und professionell aus, schade das ich nicht kommen konnte! Dank Deiner Bilder kann ich aber trotzdem ein bisschen dabei sein.
      LG
      KATRIN W.

      Löschen
  13. Liebe Martina,

    die Ausstellung war auch diesmal wieder inspirierend, toll organisiert und wunderschön anzusehen.
    Es ist immer wieder eine Freude, Eure Quilts zu bewundern und ich bin stolz, dass ich meinen dazu hängen durfte :-))).

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    die Ausstellung war auch diesmal wieder inspirierend, toll organisiert und wunderschön anzusehen.
    Es ist immer wieder eine Freude, Eure Quilts zu bewundern und ich bin stolz, dass ich meinen dazu hängen durfte :-))).

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  15. Boah, so viele tolle Quilts und ein paar haben mich richtig gefesselt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,

    an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön!
    Eure Ausstellung war wieder sehr schön anzusehen.
    Der Service und die Bewirtung - hmmmm - alles perfekt.

    Bis zum nächsten Mal
    liebe Grüße aus Leverkusen
    Ria

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,

    an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön!
    Eure Ausstellung war wieder sehr schön anzusehen.
    Der Service und die Bewirtung - hmmmm - alles perfekt.

    Bis zum nächsten Mal
    liebe Grüße aus Leverkusen
    Ria

    AntwortenLöschen
  18. Eine ganz tolle Ausstellung, ich freu mich für euch das sie ein Erfolg war, sowas spornt immer wieder zu neuen Taten an, macht weiter so, dafür kann man auch mal auf die Creativa verzichten.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  19. Ich wäre sehr gerne dabeigewesen ! Gibt es wirklich eine Martina aus Odenthal ???
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gibt es!! Und da hat es auch schon die eine oder andere Verwechslung gegeben...;-) Lustigerweise gibt es zwischen uns noch ein paar mehr Parallelen und umso netter ist es, dass wir uns vor ein paar Jahren dann auch persönlich kennenlernen durften!
      lg, Martina (die "andere") ;-)

      Löschen
  20. Wie schön, dass Du uns mitgenommen hast, es muss toll bei Euch gewesen sein.
    Viele liebe Ggrüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    ich habe gestern an euch und eure Ausstellung gedacht und ich freue mich, daß alles so gut gelaufen ist!
    Danke dir, fürs virtuelle Mitnehmen,...ich habe mir alle Bilder groß angeklickt...Du und deine Gruppe hat was wirklich Schönes auf die Beine gestellt... und jetzt schaue ich nochmal ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Martina,
    Danke nochmals für die schöne Ausstellung an alle Beteiligten und ein großes Lob, denn es waren tolle Quilts und eine schöne Atmosphäre in der Kirche.
    ---
    Nur der Form halber: Ich bin auch in der Gruppe gewesen, aber die Tuesday-Chickens als Gruppe gibt es nicht mehr! Sie wurde im Januar aufgelöst.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina, herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr gelungenem Event. Die viele Arbeit mit der Vorbereitung und dem Drumherum hat sich gelohnt und ihr seid belohnt worden.
    Ich freu mich mit Euch.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina, eine wunderschöne Ausstellung habt ihr da zusammengestellt. Alle Achtung, die kann sich aber sehen lassen, soviele Prachtstücke und einige davon kenne ich besonders gut. Das ist schon Patchwork auf einem hohen Niveau und ich freue mich, dass ihr auch eine dementsprechend gute Resonanz für Eure vielen schönen Arbeiten hattet. Werdet ihr die jetzt jedes Jahr machen?
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Martina,
    Kompliment zu dieser gelungenen Veranstaltung.
    Liebe Grüße, christa

    AntwortenLöschen
  26. Die Ausstellung muss soo toll gewesen sein, da wäre ich sofort dabei gewesen!!
    Die nächste grössere Quiltgruppe ist im nächsten Kanton, hier gibt's (noch nicht??)keine....Aber Eure Werke sind so schön!!
    Und in einer Kirche ist das Ausstellen einfach doch wirkungsvoller;)
    Wünsch Dir einen ganz schönen Tag und viele liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    vor dieser wunderschönen Ausstellung kann ich nur den Hut ziehen. Ganz lieben Dank, dass Du uns daran teilnehmen lässt. Ihr seid eine ganz tolle Truppe.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    es war eine ganz tolle Ausstellung, ich hätte mir gern euere
    Quilts in Natura angesehen. Danke für die vielen tollen Bilder,
    auch ich habe mir die Bilder vergrößert.
    Auch euer Verkaufsstand konnte sich sehen lassen.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Hello Martina,
    What a wonderful exhibition! Thank you for sharing the great photos with us.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Martina,
    Danke für den Bericht und die schönen Bilder. So konnten wir, die wir so fern von Euch wohnen, ein bischen mit auf Wolke sieben durch die Ausstellung wandern. Eure Mühe hat sich sichtlich gelohnt! So viele, viele schöne Arbeiten!!!... und die Freude an der Ausstellung versprüht eine jede von Euch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Martina,
    grad bin ich am Sprung zum Flughafen, da musste ich noch schnell bei dir vorbeischauen. Und das hat sich ausgezahlt! Ich gratuliere euch allen zu dieser wunderbaren Ausstellung! Und dann noch das Freunschaftsg'schichterl-wie schön, bin ganz gerührt!
    Was freue ich mich auf's Wiedersehen im Mai!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Martina,
    was ihr das wieder auf die Beine gestellt habt, ist einfach toll. Sehr gern hätte ich mir die beiden Myteries im Orignal angesehen. Sie wirken so unterschiedlich. Danke fürs Zeigen der schönen Eindrücke eurer Ausstellung.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Martina!
    Jetzt habe ich in Muße die Ausstellung auf verschiedenen Blogs angeschaut und muss sagen, Hut ab, da habt ihr was Tolles auf die Füße gestellt. Nicht altmodisch verstaubt, sondern modern und frisch! Auch an den Verkaufsgegenständen hätte ich nur schwer vorbei gehen können.
    Dass die beiden Mysteries neben einander hängen konnten, ist schon ein besonderes Gustostückerl.
    Schwebst du heute auch noch ein bisserl auf Wolke sieben?
    Liebe Grüße
    Michi :9

    AntwortenLöschen
  34. What an amazing show you had Martina with your friends. I love the colours. The display was beautiful. It is always a lot of work putting it together but a lot of fun during the day. I hope you are all well. Kind regards Karen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Martina,

    danke für die tollen Fotos, für die Hand die mich durch so eine schöne Ausstellung führt. Wie gerne wäre ich doch in eure Richtung gefahren, aber ich war Mittwochs doch zur Creativa gefahren und zwei mal die Woche die fast gleiche Strecke, nun, das geht schon zeitlich nicht immer....Auch deine letzten Postings habe ich eben mit Begeisterung gelesen, ich war ein wenig PC-müde und nicht im Internet unterwegs, aber das ändert sich jetzt wieder.

    Herzliche Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Lien Martina,
    Ich DANKE dir für den schönen Bericht und die tollen Fotos.
    Es war bestimmt ein gelungende Ausstellung und ich war sogar mit 2 Reihen dabei ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Ausstellung!!!
      Hätte ich mir gerne angesehen.
      Danke fürs zeigen!
      LG
      Gitta

      Löschen
  37. Liebe Martina
    Auch noch heute wirken die Bilder eurer Ausstellung ganz wunderbar .. Danke dafür.
    Wirklich schade, dass ich nicht kommen konnte - doch freut es mich natürlich sehr, dass so viele Besucher eure Mühe und Arbeit " mit Kommen " belohnt haben.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails