Mittwoch, 14. März 2012

Endspurt für unsere Ausstellung

 

Na, Mädels, ist das eine Clutch??? Ich würde mal sagen, es ist “Das Angesagte Teil” für alle Strickerinnen, die auch sonst auf dem Parkett Farbe bekennen wollen. Das Täschchen gibt’s am Sonntag käuflich zu erwerben, alles natürlich nur für den guten Zweck!

IMG_7176

Die Anleitung stammt von ithinksew und ist so super, dass ich mit ihrer Hilfe sogar meine Zipper-Allergie überwunden habe. Ein kleines Strickprojekt nimmt diese Clutch neben anderen Kleinigkeiten, die frau immer dabei haben will, spielend auf und ich kann mir nicht helfen, aber beim Nähen musste ich irgendwie immer an Frau Maschenkunst (winke,winke) denken *LOL*

 

IMG_7178

Ja, nun liegt sie also vor mir, die deutsche Ausgabe der Mollie Makes, laut Grußwort eine Zusammenfassung  der letzten 5 britischen Ausgaben. Warum die Macher ausgerechnet zum Frühlingsanfang herbstliche Äpfel im Häkelkleid auf’s Titelbild genommen haben, wird wohl ihr Geheimnis bleiben, immerhin hätte an Titeln noch eine Handvoll gehäkelter Blüten oder knackiges gehäkeltes Gemüse zur Auswahl gestanden…Das Heft ist überaus farbenfroh und sehr ansprechend gestaltet, auch wenn die vorgestellten Anleitungen, wie z.B. die Häkelkleidchen für die Äpfel, ein Brautstrauß aus Knöpfen und Porzellanblüten,Wimpel,ein Stickbild oder ein Nadelkissen als Kleiderpuppe teilweise nicht so mein Ding oder aber alles alte Bekannte (Tilda lässt grüßen) sind. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…doch die  Homestories gefallen mir hingegen sehr.

IMG_7180

Insgesamt finde ich das britische Original um Klassen besser. Entscheidet selbst, das Heft gibt es für 5,90EUR wirklich überall, wo’s Zeitschriften gibt.

Kommentare:

  1. Liebe Martina.

    "Das Angesagte Teil" gefällt mir sehr, sehr gut. Zum Mollie Makes kann ich mir kein Urteil erlauben, was ich wohl ändern werde. Muss mir das Heft auch mal ansehen.

    Für die Ausstellung wünsche ich Dir und allen Beteiligten eine Menge Spaß und natürlich viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina!
    Man kann ja nicht genug taschen haben. Auch damit man seine UFOs einfach so herumliegen hat ;)! Da die Strickereien meist sehr handlich sind, ist es gut wenn man sie mit einem Griff mitdabei hat. Du hast wieder so einen tollen Stoff für das Täschchen verwendet!
    Viel Erfolg mit der Ausstellung und viel Spaß am Samstag!
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die knitting-clutch ist super, der dafür gewählte Stoff optimal!
    Ich wünsche dir und deiner Gruppe eine erfolgreiche Ausstellung!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Clutch wird weggehen wie warme Semmeln. Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg auf der Ausstellung! Und nach dem Heft muss ich auch Ausschau halten, es klingt sehr interessant.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Die Clutch würde mir gehören, würde ich in der Nähe wohnen und die Möglichkeit haben, Eure Ausstellung zu besuchen. Die ist, obwohl ich weniger stricke, total klasse. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und viel Erfolg und freu mich auf Deinen Bericht nach der Ausstellung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martine,
    Das ist ja wieder einmal etwas Tolles, wen man seine Strick-oder Sticksachen so verstaut macht das alles doppelt soviel Spaß. Das Eure Ausstellung ein Riesenerfolg wird ist wohl ohnehin klar, werde an Euch denken und freue mich jetzt schon auf die Berichte -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, die Strickzeugtasche ist einfach der Hit. Die wird nicht lange bei euch liegen bleiben. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Ausstellung, werde leider nicht kommen können. "Molly Makes" habe ich mir heute auf der Creativa angesehen. Fand ich ein wenig dürftig für 5,90 €, da gefällt mir die Landlust z.B. wesentlich besser. Ich kenne aber auch die englische Ausgabe nicht.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    wie schademd ass ich nicht zu Eurer Ausstellung kommen kann, denn so ein angesagtes Teilchen hätte ich als bekennend süchtige Strickerin natürlich sehr gerne. Ich wünsche Euch viel, viel Erfolgmit Eurer Ausstellung. Was ich bisher sehen konnte läßt vermuten, dass es ein Bombenerfolg wird.
    LG aus dem Pott
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    die Strick-Clutch ist so klasse! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und Spaß bei der Ausstellung. Hoffentlich verkauft Ihr all die wunderschönen Sachen.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    mit der Tasche ist sogar das Strickzeug einer Patchworkerin gut untergebracht und steht dir richtig gut! Da ich sicher bin, daß es schnell verkauft wird, solltest du dir auch noch eine nähen.
    Das ist doch ein must have!
    Die Mollie Makes habe ich auf der Creativa nicht entdeckt, dafür die Britta und das war eigentlich viel noch besser!!!
    Schade, daß du nicht konntest....
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich wünsche euch eine tolle und erfolgreiche Ausstellung, viel Spaß auch!!!!
    Die kleine Tasche ist ganz süß ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist auch richtig goldig! Ich hoffe ich schaffe es am Sonntag zu euch und sie wartet noch auf mich:-)))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    den Stoff fand ich ja schon klasse, aber so umgesetzt als Tasche, da lebt der Stoff erst so richtig auf. Welche Strickliebhaberin möchte die nicht haben?
    Freue mich auf Sonntag!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Hi Martina, MollieMakes sogar bei uns gesichtet ;-).
    Wie äußert sich eigentlich eine RV-Allergie? *duckundwegrenn*
    Das Täschchen sieht super aus!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    die Clutch ist einfach genial, und der Stoff erst. Einmalig. Schade dass ihr so weit weg seid, ich würde glatt helfen kommen um im Vorfeld an das Teilchen zu kommen. Nee natürlich würde ich auch so helfen.
    Wünsche Euch viele viele Besucher und vor allem dass ihr all Eure wunderschönen Sachen verkaufen könnt.
    Viel Spaß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff für die Handtasche ist wirklich zucker! Da muss man ja unbedingt ein Strickzeug anfangen, wenn man noch keins hat! Wird sofort weg sein.

    AntwortenLöschen
  17. Diese Stricktasche würde mit Sicherheit in meinem Körbchen landen - leider verhindert das die grosse Wohndistanz. Das ist je ein ganz speziell schöner Stoff - genau mein Geschmack! Viel Glück für eure Ausstellung und viele Besucherinnen wünscht euch Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina
    Der Clutch sieht super toll aus!
    Ich wünsche euch viel Erfolg an der Ausstellung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails