Freitag, 6. April 2012

Der Osterhase ist schon auf dem Weg

 

Ich hoffe, bei euch ist er ebenfalls angekommen. Ich hatte noch einen Rest von diesem phantastischen schwarz-creme-farbenen Stoff von Stoff&Stil, gerade genug, damit auch ich es Ostern ein wenig nett habe.

IMG_7255

Macht sich nicht schlecht auf dem Gartentisch. Zumindest jetzt scheint noch die Sonne, genießen wir sie, denn Ostern soll es hier richtig ungemütlich werden, natürlich nur wettermäßig!

 

IMG_7254

Vor ein paar Tagen war meine Freundin, ja, diejenige, die jetzt ebenfalls mit dem PW-Virus infiziert, bei mir. Für ihre Enkeltochter hatte sie noch eine Kinderwagendecke genäht, ich finde ein gelungenes Beispiel für einen Minilasagne-Quilt.

 

IMG_7256

Die Stoffe, alle aus einer Jelly-Roll der neuesten Sweetwater-Design-Kollektion “Reunion”, die Brigitte besorgt hatte, sind aber auch erste Sahne. Ich durfte das Deckchen quilten und habe in jede 2. Reihe Kreise im Links-Rechts-Wechsel plaziert. Das sieht nicht nur schön aus, sondern lässt sich auch prima für diese Art von Quilts nähen.

 

IMG_7257

So sieht die Rückseite aus, jetzt muss meine Freundin nur noch das Binding annähen!

 

IMG_7258

Gerade ausgelesen: “An jedem neuen Morgen” von Roger Rosenblatt, einem in den USA sehr bekannten Autor, der in diesem kleinen Buch über das erste Jahr nach dem Tod seiner Tochter auf ganz berührende Art erzählt. Amy, 38 Jahre alt, Kinderärztin, glücklich verheiratet,kollabiert eines Tages als sie in ihrem Haus am Laufband trainiert und ist auf der Stelle tot. Sie hinterlässt einen Ehemann und drei Kinder, von denen der jüngste, Bubbies genannt, gerade mal 20 Monate alt ist. Der Autor und seine Frau ziehen daraufhin ins Haus ihres Schwiegersohnes und versuchen, durch Aufrechterhaltung eines geregelten Tagesablaufs für die Kinder, so etwas wie “Normalität” in deren aus den Fugen geratenes Leben zu bringen.Einfache Dinge, wie …an jedem neuen Morgen, den Kindern das Frühstück zu machen, sie zur Schule/Kindergarten zu bringen, wieder abzuholen, Verabredungen mit Freunden zu managen, Abendessen zuzubereiten und viele andere kleine, scheinbar belanglose Dinge, helfen nicht nur dem Autor, mit Amys unfassbarem Tod fertig zu werden. In vielen Rückblenden erfährt man (fast) nebenbei, was für eine wunderbare Frau Amy  war, und wie schwer ihr Verlust für alle ist. Trotzdem macht das Buch nicht traurig, eher nachdenklich und bewusst, wie zerbrechlich und vergänglich unser Dasein ist. Ich finde, irgendwie sehr passend  für diesem Karfreitag.

 

IMG_7260

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern. Lasst es euch gut gehen, wo auch immer ihr das Osterfest verbringt!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Dein Deckchen sieht sehr einladend aus, hier ist es schon sehr ungemütlich und nass. Danke für diesen tollen Buchtipp, werde ich auf alle Fälle lesen.
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir herzlichst Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Dein Läufer, aber der gefällt mir sehr gut - das graue Osterwetter eher weniger ;-)
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so ein schönes Blog.
    Deine Handarbeiten sind toll.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Mini Lasagne ist ja witzig, und Du hast sie schön gequiltet.
    Frohe Ostern!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    der Läufer ist super schön.

    Schöne Ostern :)

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wunderschöne Arbeit.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    schon wieder so ein hübscher Läufer! Das Quiltmuster finde ich auch sehr gelungen. Du bist wirklich recht fleißig.
    Ein frohes Osterfest und liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    auch mir gefällt Dein Tischläufer sehr gut und ich finde die Stoffauswahl gelungen.
    Schöne Osterfeiertage wünscht Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Wie der Osterhase? Ganz viele sind unterwegens.
    Frohe Ostern, liebe Martina.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, auch von mir die besten Ostergrüße für Dich.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    sowohl der Läufer als auch die Kinderwagendecke sind dir klasse gelungen. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    dein Tischläufer und auch die Kinderwagendecke sehen toll aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina ,
    dein Tischläufer ,sowie auch die Mini Lasagne deiner Freundin gefallen mir sehr gut .

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest

    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    der Tischläufer gefällt mir auch sehr gut. Aus den Stoffen von Quiltcabin will ich mir auch noch einen Läufer machen....irgendwann! Super, daß du deine Freundin mit dem Patchvirus infiziert hast, denn die Lasagnedecke zeigt eindeutig ihr Talent zum nähen! So ähnliche Kreise, wie du, habe ich gestern auf dem neuen Kissen gequiltet.
    Wünsche dir frohe Ostern
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    einen schönen Tischläufer hast Du genäht, auch ein kleiner Hasi hat sichs darauf gemütlich gemacht . Die Babywagendecke Deiner Freundin sieht sehr schön aus. Nun wünsche ich Dir ein schönes Osterfest und grüße aus dem leider recht naßkalten Bayern !

    AntwortenLöschen
  16. Schön, daß sich Deine Freundin an die Decke gewagt hat, bald wird sie wohl auch selbst quilten wollen.;) Und dein kleines Deckchen ist auch sehr schön geworden. Dein Buchtip liest sich wieder sehr interessant. Wie kommst Du immer an diese berührenden Geschichten?
    Frohe Ostern wünscht Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Ich meine, ich hätte den Hasen hoppeln sehen eben....schöne Sachen zeigst du heute wieder. Der Minilasagne könnte mich reizen. Zu einem großen konnte ich mich noch nicht aufraffen.

    Frohe Ostern.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    dein Tischläufer ist schön! Grau ist eine schöne Farbe ;-)
    Herzliche Grüße
    Kasia

    Wesołych Świąt Wielkanocnych!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    ein gelungender Tischläufer der sicherlich mehrere Hasen lockt,
    dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    FROHE OSTERN
    mit vielen Grüßen
    Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails