Sonntag, 17. Juni 2012

Das war der Quip-Day

 

Schön, nein, wunderschön war er, unser Quip-Day, zu dem Gabi ins Bürgerhaus-Stollwerck eingeladen hatte. Dem Ruf waren viele gefolgt, so eine Gruppe hatten die alt-ehrwürdigen Mauern der ehemaligen Schokoladenfabrik in der Kölner Südstadt wohl noch nie gesehen.Von der Empore herunter hängende Quilts begrüßten jeden Gast, der Chef des Hauses sagte mit einem Blick auf mich und meinen vollen Korb ganz cool…Patchtwork, 1. Etage! So einfach war das *LOL*

IMG_7673

Gabi hatte nicht nur eine tolle Location für uns gefunden, sondern viele nette Quilterinnen und sogar einen Quilter aus nah und fern angelockt. An Bloggerinnen waren neben der Gastgeberin, außerdem noch Doris, Kerstin, Michaela, Renate und Ulla gekommen, Rainer bloggt nicht, hat aber eine Internetseite, auf der er seine Quilts zeigt.

 

IMG_7652

Hier seht ihr Gabi, aber “nur” auf einem Quilt, ich finde, eine witzige Idee!

 

IMG_7650

Dieser King-Size Quilt ist von Rainer und, Achtung,

 

IMG_7656

diese winzige Stickerei ebenfalls. Die einzelnen Buchstaben hintereinander gelesen ergeben ganze Sätze. Diese noch nicht einmal Fingernagel großen Buchstaben können nur mit Lupe gestickt werden, erklärte uns Rainer.

IMG_7664

Diesen Sampler hatte Doris mitgebracht.

 

IMG_7667

Auch dieser Restequilt mit der total pfiffigen Randlösung stammt von ihr,

 

IMG_7670

sowie dieser gelieselte Quilt.

 

IMG_7659

Nach dem Show&Tell ging’s mit Kaffee und Kuchen fröhlich weiter.

 

IMG_7660

Die Tische waren übersät mit Büchern, Zeitschriften, Doris hatte extra ihre brandneue Nähtmappe, für die sie ein TuTo erarbeitet hat, mitgebracht.

 

IMG_7661

Lieseleien, wohin man schaute und zum Schluss gab’s noch ein Mitbringsel von Gabi, dieses feine Webband mit Kölnpanorama. Wir waren uns beim Abschied alle einig, dass so ein Treffen unbedingt wiederholt werden muss und zwar nicht erst zum Quip-Day 2013!

 

IMG_7675

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass der Tag ein Erfolg war. Sieht aus, als hättet ihr viel Spass gehabt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Bilder von Eurem Tag. Duie Auswahl der Quolts gefällt mir sehr. Und das Gestickte ist ja der Hammer. Damnke für den Bericht. Ich hatte einen privaten Quip-Day, habe von früh bis in den späten Abend genäht, denn meine Mannen waren mal wieder bzw. sind noch unterwegs.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    vielen Dank für die tollen Bilder und deinen Bericht. Das war sicherlich ein toller Tag mit vielen Eindrücken und tollen Quilts.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    SCHÖN WARS, Schwärm
    liebe Grüße
    Gabi
    die sich gefreut hat das Du da warst
    DANKE fürs Stöffchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Dein Bericht bringen die gemeinsame Freude an Eurem Quip-Day richtig toll rüber. Schöne Quilt-Bilder hast Du ausgewählt - die gestickten Buchstaben sind dabei etwas ganz besonderes. Ich glaube, dieses Treffen wird noch lange in Dir nachwirken.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Wie oft habe ich gestern an Euch gedacht, danke, daß ich auf diese Weise ein wenig dabeisein konnte, das muß wirklich ein toller tag gewesen sein -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    tolle Bilder von eurem Quip-Day...und die Quilts gefallen mir sehr gut. Bewundert habe ich auch die tolle Buchstabenstickerei...Wahnsinnsarbeit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    das hört sich nach einem tollen Treffen an, ich freu mich dass Ihr so viel Spaß miteinander hattet.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Mich freut ganz besonders, dass auch einMann - Rainer - mit dabei war! Das finde ich genial! Was mir hingegen leid tut, ist die Tatsache, dass ich auch nächstes Jahr nicht dabei sein kann wegen allzugrosser Distanzproblemen!!!
    Schön, dass ihr den Tag so genossen habt! Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    kann mir diesen Tag gut vorstellen. Danke für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, man sieht, dass ihr einen tollen Tag hattet. Schade, dass Köln nicht gerade "um die Ecke" liegt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Schade das Köln ein bischen weit weg ist!!!
    Danke für die tollen Fotos und den lieben Bericht.
    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich! Ich gratuliere Euch zu dem großen Erfolg.
    Die Bilder strahlen alle sehr quiltig! Meine Zeit war leider zu beschränkt. Aber ich habe an Euch gedacht und auch genäht...wirst du bald sehen!
    :-)

    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ein tolles, erfolgreiches Qiltertreffen hattest Du !Sehr schöne Quiltarbeiten sehe ich ! Glückwunsch zu diesem Event !

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,

    das sieht ja sehr vielversprechend aus, da wäre ich gern dabei gewesen.
    Die Post ist angekommen, ich kann Dir aber keine Mail schicken, kommt immer wieder zurück, weist Du wie?

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina ,
    komme gerade von Gabi`s Blog und habe mich mit euch gefreut , das war ja ein rundum gelungener Tag von dem du sicher noch eine Weile zehren wirst . Toll !!!

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    was für ein schöner Tag...sowas tut einfach nur gut und kann nicht oft genug stattfinden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,
    das Treffen muss ja toll gewesen sein, danke für die Bilder.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    ein tolles Posting und ich wäre gern dabei gewesen, aber man kann nicht alles haben....

    Liebe Grüße (und ich staune immer noch über die Buchstaben)
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, mir gefällt ganz besonders der "Gabi"-Quilt, wirklch eine süße Idee.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails