Sonntag, 10. Juni 2012

Mädchenkram


Für ein ganz kleines Mädchen, sozusagen ein Baby-Girl, habe ich dieses Kissen genäht. Ich liebe diese etwas altmodischen Kindermotive, die mit dem Leinen kombiniert, total frisch wirken
IMG_7633
Solange es der kleinen Elisabeth egal ist, wo sie sich bettet, kann ihre Mami das Kissen als Stillkissen benutzen, ich finde, diese rechteckige Form eignet sich ganz hervorragend für diesen Zweck.

IMG_7634
Und die ganze Chose umgedreht, macht auch noch eine gute Figur. Die Kissenfüllung und das phantastische Leinen sind übrigens von Stoff&Stil, super Qualität zu einem anständigen Preis!
IMG_7635
Wer gerne Leinen mit Patchwork kombiniert, dem empfehle ich Zakka Style, das Rashida Coleman-Hale herausgegeben hat und eine wahre Fundgrube für Projekte in diesem Stilmix ist!

IMG_7638
Mädchenkram: hier ein Taschenexemplar für ein großes Mädchen mit einem Faible für Paris! Der Taschengrundschnitt ist eine Gretelies, die ich aber etwas verändert habe.
IMG_7628
Die feine Häkelrose hat mir Steffi in Einbeck zusammen mit feinem Leinen geschenkt, irgendwie hatte sie wohl meine derzeitige Vorliebe erahnt…
IMG_7629
Und jetzt etwas für ein ganz großes “Mädchen”, nämlich – ihr ahnt es – für mich. Birgit hat mir dieses wunderschönes Kissen genäht, einfach traumhaft schön, und natürlich auch mit Leinen! Ähnliche Kissen findet ihr im “FlowerPower Patchwork” Buch, ebenfalls ein sehr inspirierendes Buch.
IMG_7636
Mit diesem wundervollen Kissen, das ich von Cordula zum Geburtstag bekam, kann ich mich direkt an einen Atlantikstrand träumen. Leinen in Kombi mit Blau Weiß Rot, maritime Motive und das alles im lässigen Raw-Edge-Applique, mehr braucht’s nicht für das Bretagne Feeling. Für alle Unersättlichen gibt es sogar das passende Buch dazu, nämlich Seaside Home, zum Wegträumen bitte hier entlang!
IMG_7637
Und wer wie ich nicht nur PW-Bücher süchtig ist, sondern alles anzieht, was Buchseiten hat, der mag vielleicht an dieser Aktion von Miriam teilnehmen. Je mehr Verrückte, umso schöner die Lektüre!!!

Kommentare:

  1. Sehr schönes Auslese :-). Ein Kissen ist schöner als das Andere aber am besten gefällt mir das Kinderkissen. Ich liebe diese Motive auch. Muss wohl an der Generation liegen, hehe.

    Ich könnte eigentlich auch mal neue Sofakissen brauchen. Ich denke, ich könnte das auch mal mit Leinen kombinieren.
    Danke, liebe Martina, für die Inspiration. Werd mal genauer drüber nachdenken.

    Viele liebe Grüße nach Nebenan, Ania

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wie fleißig bist Du nur? Wunderschöne Kissen, alles ist wunderschön.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Deine Kissenparade ist herrlich, Leinen in Kombination mit PW-Stoffen ist derzeit auch meine Vorliebe, siehe Einbeck.
    Die Bücheraktion finde ich toll, leider ist das Porto von hier ins Auslanf unverschämt teuer, daher klinke ich mich nirgends mehr ein, schade.
    Schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße von deiner
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ich kann immer kaum glauben, was du alles so zauberst! Lauter schöne Dinge. Wahnsinnig, wie fleißig du bist! Und dann hast du noch Zeit und Muße, so einen schönen Post zu schreiben. Und nebenher schickst du mir noch Emails...

    Ich wünsch dir einen gemütlichen Restsonntag und eine schöne Woche!
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das kleine Mädchenkissen ist allerliebst.
    Das Maritime Kisssen habe ich schon bei Cordula bewundert, Danke für den Buchtipp Seaeite...ist bestellt, das andere finde ich auch toll, es steht schon in meinem Regal. Die Paries-Gretelies ist toll geworden, damit macht das shoppen Freude.
    einen schönen Sonntagabeng
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. ich noch einmal
    es gibt einen Zakka Style Sew-Along, vieleicht ist das etwas für Dich interessantes, hier der Link
    http://lrstitched.com/2012/03/16/zakka-style-sew-along/
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    ich glaub mit Leinen könnt ich mich auch noch anfreunden, ich find auf alle Fälle alles schön was Du heute so zeigst, ganz besonders das maritime Kissen, was für ein tolles Geschenk.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die Kissen sind alle schön, aber am besten gefällt mir das Kinderkissen :-) Ich war von dem gestickten Namen so fasziniert, dass ich die Stoffe nur am Rande wahrgenommen habe und überlegt habe, an was für einem Webstuhl die beiden Kinder oben rechts sitzen ;-)))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    So hübsche Dinge, wie du sie zeigst, verschönern das Leben ungemein, die Kissen sind alle bezaubernd. Bezüglich Bücheraktion teile ich Hannas Meinung, das Porto ist einfach zu hoch!
    Alles Liebe
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, eine tolle Kissenparade, und so wunderbar vielfältig.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    dein ganz kleiner, klein und großer Mädchenkram gefällt mir sehr gut. Leider habe ich all deine schönen Postings der letzten Zeit verpasst, das Internet hat nicht so funktioniert wie ich gern gehabt hätte, aber es war schön alles andere auch noch nach zu lesen....ach ja, beim Miriam melde ich mich auch an...:-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina!
    Deine Polster sind immer die absoluten Hingucker! So besonders, frisch und lustig.
    SChaut so aus, als würdest du ein paar Mädels sehr glücklich machen!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    da warst du ja mal wieder fleißig, wahrscheinlich hat deine Woche 9 Tage oder so...Die Kinderstoffe gefallen mir auch besonders, sie erinnern so an unsere ersten Kinderbücher...ach ja.. :-)
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Für jedes Alter etwas dabei, eine schöne Vielfalt an Arbeiten zeigst Du. Mir gefällen alle Dinge gut, ein bißchen mehr aber natürlich die Paris-Tasche.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. -das Kissen ist super süß, so tolle Stoffe und wunderbar gequiltet! Auch deine anderen Fotos begeistern, sowie die vorhergehenden Posts, habe sie gerade alle gelesen, finally ☺
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Dat Kissen ist wunderschön
    und der Name Elisabeth ist wunderbar!

    AntwortenLöschen
  17. das Kissen ist soooo süß, die Anordnung der Bildchen sehr spannend.
    Auch deine anderen Sächelchen gefallen mir sehr gut
    lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    Deine Polster laden echt zum Kuscheln ein und das von Cordula vermittelt echte Urlaubsstimmung. So viele schöne Sachen sind Dir wieder von der Nähmaschine gesprungen und das Mädchenkisse ist bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Leinen und Patchork, das hat mir schon immer sehr gut gefallen, das Kissen, mit dem nostalgischen Bilder ist wunderschön.
    Aber auch die Kissen, die du bekommen hast, sind der Hingucker!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. LIebe Martina, solche Stöffchen gefallen mir auch sehr gut. Deshalb finde ich das Kissen und die Gretelies besonders schön.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Was hast du da für eine tolle alte Puppe neben dem wunderschönen Kissen. Die Motive sind so richtig von früher.
    Und deine anderen Sachen und Geschenke sind klasse. Zu jedem noch eine Buchempfehlung, wo schreib ich mir das alles nur hin? Ich ersaufe in PW Büchern und meine Wunschliste ist ellenlang. Auch wenn ich kaum draus nähe, aber gucken könnte ich tagelang.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina ,
    du zeigst wieder sooviel , vielzuviel Schönes ;o) weiß nun gar nicht was ich zuerst loben soll , gefallen tut mir ALLES ;O)))
    und mit der Bücherkiste führst du mich in Versuchung ...werde mal eine Nacht drüber schlafen ;D

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  23. Woowww, so viele wunderschöne Kissen, alle sehen super toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    auch ich finde die Baumwollstoffe-Leinen-Kombinartion super, ebenso das Zakka-Style-Buch! Alle Polster, die du zeigst gefallen mir ganz besonders gut!
    Du hast wieder einen sehr schönen Post verfasst mit wunderbaren Fotos. Danke für die Tipps und die Mühe, die du dir immer wieder machst, um uns in der Bloggerwelt so kurzweilig mit interessanten Infos zu versorgen!
    Einfach immer schön, bei dir zu lesen!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails