Sonntag, 22. Juli 2012

Täschchenfieber

 

Ich hab’s wieder getan und direkt 3 Clutches nach meinem Lieblingstäschchenmuster von ithinksew genäht, nämlich die Pleated Zipper Pouches. Das englische Pattern kommt in 3 Größen daher, ist reich bebildert und auch für solche unter uns geeignet, die entweder über eine ausgeprägte Zipper-Allergie verfügen oder aber nicht soviel englisch können.Durch die Photos kann man die Clutch gut mit ein wenig Nähkenntnissen nachnähen.

IMG_8008

Der Zipper sitzt jedenfalls und das sogar unter Verwendung eines Endlosreißverschlusses. Ich liebe ja diesen Parisstoff, aber

IMG_8015

die strickenden Schafe sind auch nicht ohne!

IMG_8017

Besucht mal den stash-books-Blog, da gibt es nämlich aktuell ein freies Täschchenpattern der Designerin Kim Sue. Und das Allerbeste ist, dass ihr tolles englisches Taschenbuch im September bei und auf deutsch erscheint. Schaut mal hier.

IMG_8016

Meine Täschchen werden alle verschenkt, deshalb habe ich sie zusätzlich mit TaTüTas gefüllt, natürlich passend zur jeweiligen Clutch.

IMG_8013

Genäht wurden die TaTüTas nach dem genialen Tutorial von Gabriele, ich schwöre euch, dass ihr nach einmaligen Ansehen des Videos so eine TaTüTa in Echtzeit nachnäht. Danke, Gabriele für dieses feine TuTo!

 

IMG_8014

Mit diesem Bild verabschiede ich mich in den Garten, das Wetter ist einfach zu schön. So etwas darf übrigens nur unsere Miss Molly!

 

IMG_8019

Kommentare:

  1. Die Täschchen sind einfach zu schön, aber die Stoffe erst - besonders der mit den Schafen ist richtig cool.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Einfach schön und es muß ein tolles Gefühl sein, so viele Geschenke auf einmal fertig zu haben. Schönen Sonntag auf der Terasse, so warm ist es hier noch nicht, wird aber morgen wieder -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    "So etwas" darf bei mir auch nur die Katze...nicht auszudenken, wenn so ein Bruno oder eine Skrollan auf den schönen Stoffen liegen würden ;-)!
    Dann wäre es wohl nichts mit dem Nähen und wir hätten deine wunderschönen Geschenketaschen nicht zu sehen bekommen!
    Die Links habe ich mir schon angeschaut, jetzt werde ich mir mal schnell das Buch bestellen. Nicht, daß es schon weg ist, bevor es überhaupt erschienen ist! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    da hast Du Deinen Täschchenvorrat aber gut aufgestockt, sie sind alle hübsch! Herzlichen Dank auch für die schönen Links.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    genial, die Clutches und die Stoffe, aus denen sie genäht sind.
    Bei mir sind übrigens "Probierwochen" und die Täschchen kommen gleich auf die Do-To-Liste.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    deine Clutch`s gefallen mir gut.
    Danke für den Link.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, Deine Clutch mit passenden TaTüTas gefallen mir sehr. So eine Clutch muß cih auch unbedingt mal ausprobieren. Vielen Dank auch für den Link und den Tipp mit dem neuen Taschenbuch.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Taschen und TaTüTas hast Du genäht. Sehr schön!
    So ein schönes Foto von Miss Molly.... herrlich!!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. hallo martina,
    diese taschen sind alle schön geworden.
    ganz toll gemacht.
    lg. us kölle von harriet
    ps.ist angekommen und dankeschön.

    AntwortenLöschen
  10. Die Täschchen sind wirklich schön!!!
    Liebe Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Du warst wieder sehr fleißig! Die Kombi Clutch mit Tatü Tasche ist super, da hat man gleich alles beieinander.
    Der Stoff mit den strickenden Schafen ist scharf! Es gibt nichts, was es nicht gibt...
    Stoffe ziehen das katzengetier magisch an und dann sagen ihre Augen so etwas wie: Lass mich wo ich bin!
    Da sind sie alle gleich.
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Deine Täschchen sind bezaubernd - eine hübscher als die andere. Nun bist Du sicher für alle Eventualitäten gerüstet. ;o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    toll sind deine Geschenke geworden. Und das stickende Schaf ist "endsgeil" (hier das absolute Innwort unter den Kids).
    Also hier darf so etwas auch der Hund, allerdings müsste ich die Garnrolle vor Ihren Zähnen retten.
    Wünsche dir eine tolle Sommerwoche
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Schön sind sie geworden, danke auch fürs Tutorial, denn meine Tatütaschen sind irgendwie nicht optimal.

    AntwortenLöschen
  15. Die Clutches sind wunderbar geworden! Die Form ist ja Klasse!
    Wünsch Dir viel Spass draussen,nun muss man es geniessen!
    Herzlich Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    fleißig wie ein Bienchen, die Clutches und die Tatütäschchen sehen toll aus, den Schafstoff finde ich besonders witzig.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    unsere Katze darf das auch. Allerdings liegt sie höchst selten so lieb da, sie fegt einmal alles kurz durcheinander und ist dann wieder weg.Deine Täschchen sind klasse! Danke für die Links, sehe ich mir heute abend an,gehe jetzt in den Garten, bei dem Wetter!

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Ruck zuck und wieder sechs Sächelchen fertig! Aber es macht auch einfach Spaß, mal nicht immer an einem großen projekt zu arbeiten, sondern das Ergebnis schon an einem Nachmittag in Händen zu halten! Meine Katze macht sich übrigens auch immer so bräsig breit inmitten meiner Arbeit ;-)
    Genieße das Wetter im Garten, liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    vielen Dank für dieses ausführliche und mit div. Links versehenes Posting. Tolle Taschen!!! Ich empfinde Taschennähen zwischendurch als pure Erholung ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    die drei clutches sind der Hit! Frau kann ja von Taschen und Täschchen nie genug haben! Tja und Miss Molly müsste man sein.....
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Woowww, super tolle Täschchen hast du gemacht, da fällt die Wahl echt schwer sie sind alle wunderschön.
    Auch die TaTüTa sind mega schön geworden.
    Süss ist deine Miss Molly.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails