Mittwoch, 29. August 2012

Prince Charming

 

IMG_8544

Tadaaa, hier kommt Prince Charming, die tolle Stoffserie von Tula Pink, die ich mir in Birmingham am Stand von CottonPatch gegönnt habe. Zugegebenermaßen hab’ ich beim Kauf nicht im Traum daran gedacht, dass sich mein Prince Charming so schnell in ein Top verwandeln würde,da sieht man mal was passiert, wenn man einen Frosch küsst! Ich wusste nur eines, nämlich dass ich weder die wunderschöne Frösche noch dieses Traumtropfendesign zerschneiden könnte. Beim Durchblättern des neuen Love Patchwork Magazins,(siehe dazu auch meinen letzten Post) sprang mich auf Seite 102 ein Quilt an, den ich unbedingt nachnähen wollte, übrigens ein Modell der Australierin Kathy Doughty von Material Obsession. Schaut mal hier und scrollt dann ganz runter, da seht ihr das Original, es heißt dort Retro Starbust. Kombiniert habe ich Prince Charming mit Amy Butler Stoffen, die ich bei Brigitte gekauft hatte und ich finde, das passt perfekt. Das Nähen ging wirklich ruckzuck, das Modell ist absolut anfängertauglich und eignet sich ganz hervorragend zur Präsentation von Lieblingsstoffen, in die man nicht hineinschneiden mag!  Jetzt muss das gute Stück “nur” noch gequiltet werden *LOL*

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    sieht zum Verlieben gut aus dein Mitbringsel aus GB. Die spontanen Quilts sind und bleiben oft die besten.
    LG Ulla aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, wie schön ist doch dein neuestes Werk. Ich Nähnadel-Legasthenikerin beneide Dich heiss, dass Du so etwas kannst. Wie gerne hätte ich auch nur mal einen kleinen MugRug, der vergleichbar schön ist. ABER man kann nun mal nicht alles können... Da muss ich drauf vertrauen, dass ich irgendwann mal das Geld habe mir ein solch schönes Teil bei jemandem zu kaufen, der es verkauft.
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wow, sieht dein Top gut aus. Die Stoffe habe ich ja schon bewundert und du hast gut daran getan, sie nicht zu zerschneiden. Das Heft aus deinem letzten Post habe ich mir übrigens auch gegönnt und es gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Was für herrliche Stoffe sind das denn??? Wow! kann ich da nur sagen! Dein Quilt sieht phantatisch aus! Ganz viel Freude beim quilten wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    mal wieder ein echter Knaller :o)
    Hast du gezaubert oder ein paar der berühmten Kölner
    Heinzelmännchen beschäftigt?

    Liebe Grüße aus OWL,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Woow, das Top schaut toll aus....welch klasse Stoffe...und die Kombination gefällt mir sehr...
    Den Regentropfenstoff, hätte ich wohl auch nicht zerschneiden können;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, Du hast diese tollen Stoffe perfekt in Szene gesetzt. Das wird ein ganz toller Quilt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, nicht jeder Frosch, der geküsst wird, verwandelt sich wirklich in einen Prinz...aber dieser mit Sicherheit.
    Diese Stoffe hätte ich vermutlich eher liegenlassen. Aber es ist eben so: Das Ergebnis zählt, und das ist einfach märchenhaft in jedem Sinn :-)). Ich würde diesen Prinz Charming sofort heiraten *LOL*. Ich hoffe mal, dass er bei Dir bleibt oder?
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    du hast wieder einen Hit gelandet, deine Stoffe gefallen mir besser als das Original. Viel Spaß beim Quilten!!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist das Elend mit schönen Stoffen. Haben wollen und dann nicht reinschneiden können. Ich habe davon stapelweise....
    Du hast den Spagat aber hervorragend hinbekommen. Wunderbar gelöst die Aufgabe.

    1.-Setzen...

    ein toller quilt, liebe Martina

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,
    wow, sind das Farben. Und das Muster sieht einfach toll aus. So schnell habe ich noch nie meine Einkäufe in Birmingham verarbeitet. Gratuliere!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Michaele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Wahnsinn, wie schnell Du die Stoffe in ein traumhaftes Top verwandelt hast, die Frösche kann man auch nicht zerschneiden, Du hast die perfekte Umsetzung gefunden,
    liebe Grüße, bis bald
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    dieser Prinz dürfte gerne bei mir einziehen. ber ich kann die Frösche nicht erkennen...;-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein besonders schönes Teil!!!
    Und sagenhaft schnell warst Du auch!!

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  15. Ein traumhaftes Teil und in natura noch schöner! Ach ja, ....ob ich mal nach den Stoffen schau? ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ein Traumstück aus traumhaft schönen Stoffen. Atemberaubend und atemberaubend schnell bist du!Habe die Stoffe auch schon in natura gesehen. Hoffentlich küsst mich auch mal wieder ein Frosch und ich komm' mal wieder zum Nähen!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Na da hast Du ja Nägel mit Knöpfen gemacht. Alles paßt wunderbar. Viel Spaß beim Quiltten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina!
    Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt! Das ist ein beeindruckendes Top geworden, da bin ich gespannt, wie das Quilting aussehen wird. Viel Spaß beim Überlegen.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina, ich kämpfe gerade gegen die Schnappatmung.
    Das ist ein fantastisches Top!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    du legst ein Tempo vor, das ist ja schon unheimlich! ;-)
    Das Top sieht super aus und wird garantiert ein traumhaft schöner Quilt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina,

    du sprühst ja vor Energie, und soooooooo schöne Stoffe sind ja auch viel zu schade um sie in Kisten zu verstecken, dein Top sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Prince Charming for the Quilting Queen!
    Wunderschön, fabelhafte Stoffe,
    ich bin begeistert und schicke liebe Grüße
    Bente ☺

    AntwortenLöschen
  23. wow, du bist ja wahnsinnig fix! so ein schönes Top, das wird ein ganz, ganz schöner Quilt..

    AntwortenLöschen
  24. liebe martina,
    Dein Quilt-Top ist traumhaft, die Farben fantastisch
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    WOW - ein tolles Top! Die Stoffe sind aber auch wirklich zu schön und ich bin froh, dass sie auch mit mir mitgegangen sind. :o)
    Die Frösche sind auch viel zu schade um sie zu zerschneiden - hätte ich auch nicht gekonnt.
    Du solltest ins Buch der Rekorde kommen - so schnell,wie Du das Top gezaubert hast. :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann mir den Vorgängerinnen nur anschliessen, ein wunder- wunderschönes Top in absoluter Rekordzeit, hast du super toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Dear Martina,
    Your quilt top turned out quite nice! I like the colors that you are using.
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails