Donnerstag, 27. September 2012

Krieglach 2012

 

Ich bin dann mal weg und wie ich sehe, hat man hier bereits die Hausaufgaben gemacht und hier ist man hoffentlich auch schon auf dem Weg ;-)

IMG_9495

Das hat gerade noch so ins Gepäck gepasst *LOL*

IMG_9496

Mir gefallen sie richtig  gut, diese Lip-Balm-Cozies. Gefunden hatte ich sie auf Barbaras tollem Linkblog und dann nach diesem Tuto genäht. Aber Achtung, so flott, wie sich die Labellogarage näht, ist die Sache mit dem Ring und dem Druckknopf ziemlich tricki. Der Ring heißt übrigens D-Ring und den gibt’s in vielen verschiedenen Größen bei der Stoffbude. In so einem kleinen Dorf wie Köln waren diese Teile trotz intensiver Suche nicht zu bekommen :-( Meine Knöpfe tun nur so als ob, denn ich stehe mit Druckknöpfen jedweder Art auf Kriegsfuß. Lediglich bei dem Cozy oben links ist es mir gelungen, einen zu plazieren, dann habe ich entnervt aufgegeben! Das Ergebnis mit den “nur” zur Deko aufgenähten Knöpfen gefällt mir aber trotzdem! Und jetzt nichts wie weg zum Quiltfest nach Krieglach, mehr Infos bei Hanna!

Kommentare:

  1. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Treffen, und falls Du die Labello Täschchen als Mitbringsel gemacht hast, werden sie den Damen bestimmt gefallen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Na wenn das keine Super Idee ist, ich freu mich so auf Euch - bis gleich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, die Labello-Garagen sind eine tolle Idee, keine Suche mehr in der Handtasche nach dem kleinen Teil. Ich wünsche euch viel Spaß in Krieglach. Wäre gerne dabei gewesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    deine Labello-Garagen sind doch super gelungen und ein tolles Mitbringsel. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Krieglach.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    was für eine nette Idee eine Garage für einen Labello. Deine Geschichte mit den Druckknöpfen kann ich fast nachempfinden *lol*
    Ich wünsche dir und den anderen Damen eine schöne Zeit und ich freue mich auf deinen Bericht über die Patchworktage.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    schöne Garagen hast Du genäht, das "einparken" macht da richtig Spass.
    ich wünsche Dir gute Reise, viel Freude mit Gleichgesinten.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Findest du es nicht auch ein bisschen verrückt, für was wir alles Taschen und Täschchen nähen ? hihi
    Wenns mit dem Knopf nicht klappt, hilft bei mir immer Klettband ;-)

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,

    tolle Labello-Garagen hast du genäht....was es doch alles gibt;-)? Ich wünsche euch tolle Tage, beim Quiltfest in Krieglach!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Dein Problem mit den Druckknöpfen kann ich nachvollziehen, ich stehe mit den Dingern auch auf Kriegsfuß. 10mal lieber nähe ich da einen RV in ein Täschchen. Auch ich freue mich über einen Bericht über das Treffen in Krieglach und wünsche Dir viel Spaß dabei und interessante Begegnungen.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Krieglach und bin gespannt was du wieder für spannende Sachen nach Hause bringst! Deine "Garagen" sind soll und vorallem sooo praktisch!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja lustig!¨Das Kannte ich ja noch gar nicht;)
    Viel Freude beim Verschenken;)
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Krieglach und beim Verschenken dieser lustigen Lippenstift-Täschchen! Echt ein tolles Mitbringsel!

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina, ich habe gerade versucht, nach deinem Link ein Lippenstifttäschchen zu nähen. Es kommt mir irgendwie ein bisschen groß vor. Es ist 4,5 cm breit und fast 10 cm hoch (ohne Ring). Sind deine auch so groß oder habe ich etwas falsch übersetzt?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails