Sonntag, 16. September 2012

Willkommen

 

und hereinspaziert, hier gibt’s Neues von den Gerichtsstufen ;-) Passend zu den Hühnerkissen vom letzten Post, habe ich meiner Freundin auch noch das Paneel mit dem stolzen Hahn als kleinen Wandquilt, der Gäste willkommen heißt, genäht.

IMG_9248

Ein besonders herzliches Willkommen geht hiermit an die kleine Clara, für die dieses Kuschelkissen gedacht ist. Sämliche Stoffe hatte ich in Birmingham gekauft. Die knuffigen Mädchen und noch ganz viele andere außergewöhnlich schöne Motive gibt es hier.

 

IMG_9115

So schaut die Rückseite aus, ich glaube “gris” ist norwegisch oder schwedisch, jedenfalls hatte mir eine Freundin diesen Stoff von einer Skandinavienreise mitgebracht!

IMG_9116

Jaaaa, und gewonnen hab’ ich diese Woche auch, nämlich dieses wunderschöne Täschchen im Brit-Style, das es beim Westfalenmädel gab!

IMG_9289

Eine tolle Dekoborte und feine Webkanten hat mir die liebe Karin auch noch geschenkt, vielen herzlichen Dank für alles, auch für deine lieben Zeilen!

IMG_9290

Post von der der deutschen und der österreichischen Patchworkgilde hatte ich ebenfalls diese Woche im Briefkasten und muss sagen, dass mir beide Hefte sehr gut gefallen haben.

IMG_9287

Das deutsche übrigens nicht nur, weil darin ein sehr informativer Bericht von Bea über Webkantensammelleidenschaften zu finden ist. Springt  mich beim Durchblättern doch mein eigener Selvage-Spiderweb-Quilt an, was hab’ ich mich gefreut! Übrigens, wenn auch ihr quiltigen Sammelleidenschaften frönt, dann dürft ihr Bea gerne darüber informieren, allen voran die Fingerhutsammlerinnen, denn im nächsten Heft soll seid ihr an der Reihe! Füllt Beas Mailbox mit Bildern eurer Fingerhutsammlung, zeigt ihr besonders schöne, seltene, antike, verrückte, ich bin mal gespannt!

IMG_9288

Das Heft der österreichischen Gilde steht schon ganz im Zeichen von Quiltfest in Krieglach und darauf freue auch ich mich riesig, gibt’s dort doch ein Wiedersehen mit vielen netten Bloggerinnen! Und was haben meine neuen Webkanten-ToLas mit Krieglach zu tun? Die werden am Stand von Romy Bügers hängen, damit ihr mal fühlen könnt, wie toll sich gerade für Topflappen das Insul Bright Vlies, das sich auch in meinen ToLas versteckt, macht! Romy bringt extra viel von diesem phantastischen Vlies mit und ihr könnt schonmal Webkanten sammeln, damit ihr dann zu Hause sofort eure eigenen Webkanten-ToLas nähen könnt!

IMG_9283

In meinen stecken ganz viele schöne Webkanten aus der “Prince Charming” Stoffserie von Tula Pink.

IMG_9284

Auch der Rückseitenstoff stammt aus dieser Kollektion! Und natürlich werden diese  Unikate nicht wieder mit nach Köln zurück reisen. Die wandern mit dem Ende des Quiltfestes in Hannas Fundus für ihren Weihnachtsmarktstand in Mannersdorf. Da wird ausschließlich für den guten Zweck verkauft und das unterstütze ich gerne!

IMG_9286

Kommentare:

  1. Ich bin immer noch nicht Mitglied in der PW Gilde, warum eigentlich nicht? Ich bin zu faul das Formular auszudrucken und dann per Post zu verschicken, glaube ich. Bist du auch in der Österreich-Gilde?

    Die Selvage Leidenschaft teile ich nicht, auch wenn mir die Projekte daraus wahnsinnig gefallen. Aber ich platze hier aus allen Nähten mit meinen anderen Sammelleidenschaften. Wenn das so weitergeht muß Männe ausziehen...aus Platzmangel ;-))

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend noch

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    heute gibt es ja wieder soooooooooooo viel schönes bei dir zu lesen. Ein netter Willkommensgruß ...nette ToLa und die damit verbundene Leidenschaft zu sammeln.

    Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ich wünsche Dir gute Reise und viel Freude mit Gleigesinnten in der Steiermak. Würde gerne als Mäuschen mitfahren.
    deine Tolas sind wie immer ganz besonders.
    viele liebe Grüße aus der Südstadt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    welch schöne Überraschung, den eigenen Quilt in der Gildezeitung zu finden :-)
    Schweine heißen auf dänisch, norwegisch und schwedisch gris. Ich habe sehr sparsam geguckt, als ich irgendwann einmal in einem norwegischen Blog las, dass dort zu Ostern mit kleinen sauen geschmückt wird. Die Erklärung war ganz einfach: ein Lamm heisst dort sau ;-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Habe ja auch mal so hübsche Topflappen bekommen, die schaue ich sehr gerne an, benutze sie nur sehr vorsichtig, sollen so schön bleiben :-). Tja jeder hat halt so seine Eigenheiten. Die weiß-roten Polster gefallen mir sehr, habe viel versäumt in B'ham!
    Freue mich schon so auf euch!
    Sonnige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein hübscher Willkommens Quilt, gefällt mir gut der Hahn.
    So toll das dein Quilt in der Gildezeitung zu finden war, deine ToLa's sind wunderschön und super das du sie für einen guten Zweck zur Verfügung stellst. Das Kuschelkissen sieht super toll aus, ganz herzlichen Glückwunsch zum tollen Brit-Style-Täschchen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, die Prince Charming-Tolas sind Klasse. Wunderschöne Farben. Du machst aus allem etwas. Der Artikel über die Webkanten, dein Quilt und das ganze Heft gefallen mir auch ausnehmend gut. Danke für die vielen Tipps. Und in Krieglach werde ich mal schauen, dass ich auch noch in die Österreichische Gilde komm.
    Bis bald Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Wenn man deine Posts liest, ist man einfach sofort wieder à jour was es neues gibt an Material, Büchern, Infos! Danke, dass du dir immer solche Mühe gibst! Deine ToLa sind wunderhübsch - fast zu schade zum brauchen! Ich wünsche dir viel Spass bei eurem Treffen in Krieglach und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, das Kissen für die Kleine ist wirklich so richtig niedlich geworden.
    Das Insul Bright verwende ich auch liebend gern!!! Die ToLas haben so einen Hauch von Leichtigkeit ;-))
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ein klasse Bericht mit schönen Fotos von tollen Dingen. Daß Du gerne Webkante verwendest, ist ja keine Geheimnis. Und das hast da auch wieder unter Beweis gestellt. Tolle Idee, die Topflappen zu spenden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ToLas und das Kissen sind dir super gelungen. Webkanten sammel ich auch, jetzt brauch ich nur noch das geniale Vlies...vielleicht direkt aus Krieglach?! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina!
    Das Heft der deutschen Gilde ist scheinbar noch auf dem Weg, wieder etwas worauf ich mich freuen kann! Zum Thema Sammelleidenschaft kann ich sicher etwas beitragen ;)!Die Topflappen sind in wunderschönen Farben gehalten, die werden ein Highlight am Weihnachtsmarkt sein.
    Hast du den Modern Dresden Block von Craftsy schon genäht? Bist du zurecht gekommen, bei mir stellt er sich auf. Muss ich noch einmal probieren.
    Ich wünsch dir einen schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina!
    Danke dir für die Bitte an alle Fingerhutsammlerinnen. Und auch für alles andere! Es ist immer spannend und schön deinen Blog zu besuchen!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  14. Da ist ja was los bei Dir;)
    KOmmt mir vor wie auf einem Jahrmarkt, überall was anderes zu bestaunen!
    Viel Freude mit all den schönen Teilen!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  15. Heut hast Du wieder eine Menge in einen Bericht gepackt und er ist wie immer wieder voll von schönen Inspirationen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Da hätte ich beinahe diesen tollen Post verpasst. Wo soll ich nun anfangen, der Willkommensgruß und Dein Gewinn sind echt Spitze, das Kissen so süß. Die hatten ja wirklich besonders nette Stoffe, auf die ToLas freue ich mich jetzt schon und zum Thema Sammelleidenschaft kann ich auch was beitragen -
    bis bald -
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    während ich 3 Wochen mit dem Wohnwagen und Ehemann durchs Cornwall
    gezogen bin, warst du ja schon wieder richtig fleißig!
    Very lovely dein "Krimskrams"!!!

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails