Sonntag, 7. Oktober 2012

Ein Besuch der Extraklasse

 

Bei aller Begeisterung um unseren 3. Platz in Krieglach, möchte ich aber eines nicht vergessen, nämlich Claudia und Hanna dafür zu danken, dass sie uns mit ihrer grenzenlosen Gastfreundschaft diese unvergesslichen Tage überhaupt ermöglicht haben. Hier seht ihr uns vor 2 sehr geschichtsträchtigen Quilts, die nach dem 2. Weltkrieg in Care-Paketen aus den USA nach Deutschland geschickt wurden:

Cordula, ich, Birgit, Gisela, Claudia und Hanna.

IMG_9569

Erstes Ziel unserer Reise war ein Besuch in Rust, jenem idyllischen Weinort am Neusiedler See

 

IMG_9507

 

wo sogar noch einige Störche ihren Abflug in den Süden um ein paar Tage verschoben hatten, nur damit ich mich davon überzeugen kann, dass es sie wirklich gibt *LOL*

IMG_9506

Am Freitag stand Wien auf unserem Programm, auch da hatten Claudia und Hanna nur die allerschönsten Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps wie das Cafe Hawelka für uns parat, wir kamen ja aus dem Staunen und Essen gar nicht mehr raus ;-) Freitag Abend waren wir zu Gast bei Michi, die mit einer kleinen Feier ihr nagelneues Quiltatelier mit uns eingeweiht hat. Irgendwie haben wir alle wohl vor lauter Begeisterung vergessen, ein Erinnerungsphoto zu machen.

 

IMG_9511

Ja, und dann waren wir für 2 Tage in Krieglach beim Quiltfest der Patchworkgilde Austria, ich hatte in meinem letzten Post darüber berichtet: Hier seht ihr Cordula, Hanna und Gisela beim Bewundern der wirklich schönen Quilts. Gerne würde ich sie mit euch teilen, aber leider hingen überall Hinweise, dass Photos nur für den privaten Gebrauch erlaubt seien. Daher gibt es hier keine weiteren Quilts zu sehen, allerdings frage ich mich, ob die Gilde sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat. Wir Bloggerinnen sind die Multiplikatoren für mehr Besucher und Mitglieder bei solchen Veranstaltungen, die, mit Verlaub gesagt, alles andere als überlaufen sind. Eine bessere und dazu noch kostenlose Werbung kann man gar nicht bekommen, daher sollte hier langsam mal ein Umdenken stattfinden!

IMG_9548

Gisela und Birgit, die von der Empore “kontrollieren” ob wir als Quiltengel unseren Job auch gut machen ;-)

IMG_9513

Jaaaaa, und das ist mein absolutes Lieblingsbild: Cordula und Claudia beim Studium der neuesten Nähmaschine aus dem Hause Bernina, natürlich nur informationshalber, weiteres Interesse muss wohl nicht bestanden haben, sonst sähen die beiden nicht so gelangweilt aus *LOL*

IMG_9570

Und was ihr da seht, ist Weihnachten im Herbst. Für all die wunderschönen Geschenke bedanke ich mich ganz herzlich bei Claudia,Birgit,Gisela, Hanna, Michi, Susi und Ursula!

IMG_9624

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an Petra

IMG_9584

und Marlene, die mich mit lieber Post bei meiner Ankunft zu Hause überraschten.

IMG_9583

Mädels, ihr seid alle ganz wunderbar und es ist schön, euch zu kennen!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dankeschön für deine zauberschönen Berichte aus Wien und vom Quilterteffen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina

    was für eine tolle Reise.
    Die beiden Carepaket Quilts sind wirklich toll und vor allem wichtig für alle, die sich fragen, ob Quilts für Japan oder wo auch immer, überhaupt ihren Zweck und liebe Hände finden können ;-)

    Was das Fotografieren auf Ausstellungen angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Es wäre doch in unser aller Sinn, so viel über Quilts zu veröffentlichen wie es nur geht.

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Restsonntag, Ania

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina!
    Es freut mich, dass es dir bei uns in Österreich so gut gefallen hat.Wollte eigentlich Hanna von Krieglach abholen, leider ist mir ein Tenniswochenende dazwischengekommen. Na vielleicht treffen wir uns das nächste Mal wenn du da bist.
    LG Brigitte aus Mannersdorf

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina ,
    danke für deinen schönen Bericht , es ist nicht schwierig deine Begeisterung zwischen den Zeilen heraus zulesen ;o) Es war mit Sicherheit ein rundum gelungenes Wochenende

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich,liebe Martina, dass es dir gefallen hat! Für mich waren die gemeinsamen Tage pures Vergnügen!Ich denke oft an euch!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Viel zu schnell war unsere gemeinsame Zeit vorbei, aber uns hat sie ebenso gut gefallen wie Dir, es war ein Vergnügen Euch als Gäste hier zu haben. Unsere Gilde ist bereits am umplanen wegen der Fotoveröffentlichung -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Erinnerung an den tollen Quilturlaub bei den lieben Gastgebern und mit allen die dabei waren, ist auch einfach zu schön. Und was Dein absolutes Lieblingsbild angeht *grins*, na das hatte ich doch fast vergessen...die Nähmaschine....*räusper*. Irgendwie haben wir da die Umwelt leicht hinter uns gelassen. Ich denke, Ende Oktober kannst Du sie in live sehen. :-)
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    deine Bilder lassen die Erinnerung an unsere schönen 5 Tage wieder aufleben. Ich kann mich auch noch gut erinnern, daß Cordula und Claudia gar nicht vor die Maschine wollten und es echt schwer war, sie vor die Maschine zu setzen...nur so fürs Foto ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    danke für die tollen Fotos. Tja ich kann mich den anderen nur anschließen, es war einfach toll.
    Lass dich nicht vom Nähmaschinenvirus von Cordula anstecken.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. liebe Martina,
    deinen berichten merkt man an, das es ein tolles Treffen gewesen ist.
    viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich kann es so richtig nachvollziehen, wie nett ihr Mädels es euch in und um Wien rum gemacht habt....ganz besonders freute es mich, euch in Krieglach persönlich kennenzulernen. Ihr habt einen neuen Fan gewonnen;-) Lieben Gruß Mona

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,

    da ist er ja, dein Reisebericht und hier gab es wieder Bild noch Ton wegen dem leichten Sturm, man kann erlesen was ihr für eine schöne Zeit hattet.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina
    Auch noch Heute liest sich Dein fantastischer Bericht aus Krieglach " taufrisch ", und zeugt von eurer schönen, gemeinsamen Zeit ..
    - eine wunderbare Erinnerung - Danke für's Mitnehmen !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails