Samstag, 24. November 2012

Grau liebt Farbe

 

Erst recht im November – da muss ein Stimmungsaufheller auf den Kopf. Diese schnell gehäkelte Mütze ist superkuschelig und macht schon beim Häkeln gute Laune, zumal sie in 1 1/2 Stunden ausgehfertig auf dem Kopf sitzt. Da muss jetzt nur noch der Faden vernäht werden, der hat sich doch glatt mit auf’s Photo geschummelt! Ich finde es ja immer so eine Sache, sich selbst im Spiegel aufzunehmen, aber erstaunlicherweise hat es diesmal ganz gut geklappt! Wolle und Anleitung sind übrigens von Daniela, die nächsten Samstag Stephen West bei sich im Shop begrüßt und ich bin auch dabei :-)

IMG_9927

Söhne mögen es hingegen lieber etwas gedeckter dafür aber stylish und was ist momentan angesagter als mit einer Boshi – natürlich von Mama gehäkelt – den Campus unsicher zu machen *LOL*

 

IMG_9916

Mama hingegen bleibt bei Farbe und da ich gerade Gelb als Kopfbedeckung für mich entdeckt habe, dachte ich mir, dass sich diese Farbe sicher auch in den Händen gut macht. So war mal wieder eine Clutch nach meinem absoluten Lieblingsschnitt von iThinkSew fällig,

IMG_9932

und wo ich mich gerade so schön warm genäht hatte, musste noch ein iTote-Täschchen nach diesem tollen Workshop hinterher. Darin sind eure Phones und Pads oder e-Book-Reader bestens und modisch aufgehoben!

 

IMG_9934

So sieht das gute Stück von hinten aus, diesen Taschen-Workshop von Amy Gibson kann ich nur empfehlen!

IMG_9935

Ach, und dieses superschöne Buch von Victoria Findlay Wolfe kann ich euch nicht nur empfehlen, das ist ein absolutes Must-Have für alle, die gern modern, wonky, scrappy und irgendwie mal ein bisschen anders patchen wollen. Genaue Angaben, wie die wunderschönen Quilts aus dem Buch nachzunähen sind, findet ihr darin nicht, aber 1000 und eine Idee, wie ihr mit nur 15 Minuten “Nähspielerei” am Tag alle eure Stoffe, egal ob nun wow oder auweia in Quilts mit dem gewissen Etwas verwandeln könnt. Victoria lässt ihre Leser an ihrer sehr persöhnlichen Quiltgeschichte teilhaben und man erfährt auf sehr unterhaltsame Weise, wie Großmütter den Grundstein zu Quiltkarieren legen. Dieses Buch liebe ich schon jetzt!!!

IMG_9929

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    deine Geschwindigkeit ist unwahrscheinlich, die Mützen sind ein Hit, die Taschen, besonders die
    Letzte, ein Traum und der Buchtipp, wie immer, heiß -
    liebe Grüße und schönen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mützen gefallen mir gut, ich muss das doch auch mal ausprobieren.
    Fleißig genäht hast Du ja auch noch, mir gefällt wie Du die i-pad Pouch gequiltet hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die gelbe Mütze ist der Hit, gerade bei diesem grauen Novemberwetter. Und mit dem passenden Täschchen DER Hingucker schlechthin. Viel Spaß bei Stephen West. Du wirst ja bestimmt berichten.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    gelb steht Dir gut, und die Mütze gefällt mir sehr gut. Ich werde den Link mal verfolgen. Deine Täschchen und Taschen sind der Hit. Ja, ich mag auch, wie Du gequiltet hast.
    Liebe Wochenendgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Du zeigst uns schon wieder so viel Verführerisches - da würde man doch am liebsten gleich auch zur Häkelnadel greifen. Die Taschen sind ein echter Hammer und der Buchtipp sehr anregend. Halte mich aber jetzt zurück und steige vorerst nicht beim größten Buchversand ein; wenn Frau doch schwach wird, dann nur um die Wunschliste zu erweitern. Wie wird das wohl demnächst enden?????
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    du hast aber auch einen schönen Mützenkopf, siehst toll aus mit der gelben Mütze!
    Wieder ein schönes Posting mit tollen Taschen, danke weil du auch immer sofern vorhanden die Links dazu setzt, und ein verführerischer Buchtipp.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Auch mir gefällt deine Mütze und Farbtupfer jeder Art sind ein muss bei diesem Novembergrau. Tolle Taschen, viel Spass beim ausführen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das fotografieren klappt doch sehr gut :-) Die gelbe Mütze steht Dir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina, die Mützen sehen wirklich klasse aus und Boshi ist doch endlich mal was, von Männer für Männer.
    Ich bin auch Abends am Häkeln , es haben sich einige Wünsche für das Fest angehäuft.
    Das Buch hört sich gut an , Danke für den Tipp.
    Noch einen Schönen Sonntag
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    also meine Söhne würden ja an deiner Mütze das Schwarz neben dem Gelb vermissen, aber ich finde sie "nur" in gelb einfach super für dich! Den Link von Stephen West habe ich angeklickt und gleich Schnappatmung gekriegt, da kann ich erst weiterschauen, wenn ich meine Altlasten in Sachen Stricken erledigt habe,....da darf ich an das tolle Buch von Victoria Wolfe gar nicht denken....in diesem Sinne erst mal tschüüüs und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Deine wunderschöne Mütze leuchtet wie ein Stern in diesen grauen Novembertagen. Schön!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    die Häkelmützen sind echt fesch, ich denke, das könnte auch meinen Söhnen gefallen. Und ein praktisches Täschchen kann man immer brauchen, die warst wieder sooo fleißig!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. WOW-Supermütze, Supermodell! Komischerweise habe ich in der letzen Zeit auch für mich die Farne Gelb entdeckt. Deine Täschchen sind ja der Knaller! Und wie so oft ist dein Post wiederum Ausgangspunkt zum Weiterschauen!
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Deine Mützen wärmen bestimmt nicht nur die Köpfe.
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina, die Mützen kommen gerade zum richtigen Zeitpunkt, soll kalt werden und sogar teilweise schneien zum WoE.
    Und dann sind auch Deine Elektronikschätzchen geschützt. Ich glaub, wir nähen ewig Täschchen/Taschen, bin auch schon wieder in Versuchung ;-). Das Buch habe ich mal bei Amazon angeschaut. Dankeschön für den Link. Der Inhalt sieht vielversprechend aus. Oma kann ja auch andere Farben aussuchen ;-))). Weißt schon, was ich meine, gelle.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina!
    Gibt es im Winter was besseres als warme Ohren? Eben! Diese Boshi Hauben habe ich auch schon in Natura gesehen und sie schauen so überhaupt nicht verstaubt gehäkelt aus. Da haben sich die Burschen ganz was Tolles einfallen lassen. Und du warst wieder fleißig!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    mega cool deine gelbe Mütze. Sebastian hat die Boshi Hauben auch gerade in der Schule entdeckt und hat schon Wünsche angemeldet. Zu jeder bunten Hose eine farblich passende Mütze. Deine Nähergebnisse können sich aber auch sehen lassen, vor allem die ipad Tasche, klasse.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    ich bin auch nicht für grau....Mut zur Farbe lautet die Devise...und Mützen sowie Taschen gehen immer...

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Mütze und im Moment ist man froh um so eine warme Kopfbedeckung, deine Taschen sind super toll geworden, fleissig bist du gewesen.
    Einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina, in das Buch habe ich gestern auch rein geschaut. Es ist wahrlich genial!
    Adventsgrüße Floh

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails