Donnerstag, 1. November 2012

Süßes oder Saures?

 

Diese Frage musste ich mir gestern gar nicht stellen, denn da die liebe Quiltbiene mich mit einer wunderschönen Halloween-AMC überrascht hat, brauchte ich nur noch für das “Süße” zu sorgen, denn die Deko stand! Vielen herzlichen Dank, ich kenne wirklich niemanden, der Photostoffdruck so perfekt beherrscht wie Sabine!

IMG_9796

So ganz untätig war ich auch nicht, diese Loops sind für Hannas Weihnachtsmarkt, dessen Erlös ausschließlich der Unterstützung Hilfebedürftiger dient. Eine tolle Sache, für die ich gerne nähe.

IMG_9769

Solche Loops sind schnell fertig,

IMG_9770

mein Favorit ist dieser hier und wenn ihr euch auch einen nähen möchtet, das TuTo dazu findet ihr hier. Keine Frage, dass sich so ein feiner Schal auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk macht ;-)

IMG_9771

Wobei wir schon beim Thema sind, ja, ich weiß, Weihnachten kommt immer so plötzlich, bei euch etwa auch *LOL* Ich habe schonmal die Geschenkeproduktion angeworfen, dank toller Webkantenspenden konnte ich diese edlen ToLas in Braun und Türkistönen nähen,

IMG_9793

aber ich finde sie auch von der Rückseite mit dem fabelhaften Stoff von Lotta Jansdotter ausgesprochen sehenswert! Ein Mini-TuTo für diese Art von ToLas findet ihr hier.

IMG_9795

Ein Riesendankeschön geht an meine liebe Freundin Bärbel, die mich heute mit diesen tollen Fingerhüten von ihrer Reise nach Sizilien überrascht hat. Bärbel, you make my day!!!

IMG_9791

Diese 3 Neuzugänge nehme ich mal zum Anlass, euch meinen Setzkasten mit all seinen Schätzen zu zeigen, darin trifft sich die ganze Welt ;-)

IMG_9792

Ja, und weil sich das Jahr bedenklich schnell dem Ende zuneigt, will ich doch wenigstens über meine Fortschritte beim Craftsy-BOM berichten. Gut, die ersten Blöcke fluppten, bis der Einbruch mit den April-Blöcken (applizierte Hexagone) kam :-( Die sind immer noch nicht fertig, aber mit den sinkenden Temperaturen, fiel mir auch wieder der Craftsy-BOM ein und nun habe ich mir zumindest mit 6 Blöcken einen hoffnungsvollen Anschluss ernäht! Wer von euch macht da eigentlich noch außer mir und Michi mit?

IMG_9797

Übrigens, Amy, die Designerin des BOMs hat schon für 2013 einen ganz tollen neuen BOM angekündigt…ahnt ihr es…ich bin dabei!

Kommentare:

  1. Liebe Martina, so wie ich die Sache sehe, musst Du Dich schleunigst kümmern: Um einen neuen Setzkasten, Deiner ist mit wunderschönen Fingerhüten gefüllt...aber es ist kein Platz mehr da ;-)).
    Fleißig warst Du wieder!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dein Post ist wieder einmal eine Fundgrube. Danke für die guten Tipps, besonders das Loop-Tuto, eine tolle Idee für Weihnachten!!
    Stoff bedrucke ich schon immer nach dieser Methode, wie ich sie gerade bei Quiltbiene gelesen habe. Ich werde gleich mein Werk zeigen.
    GiG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    Du hast ja eine tolle Fingerhutsammlung, bald musst Du Dir eine neue Aufbewahrung für die hübschen Hütchen ausdenken.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Du machst mich sprachlos, diese Loops sind ja traumhaft schön, ich habe auch schon einen Favoriten und werde wohl der erste Kunde sein. Dein Setzkasten ist wohlgefüllt, so eine kleine Weltreise ist immer wieder interessant und ruft liebe Erinnerungen hervor -
    Sabine ist einfach die Künstlerin am Computer -
    jetzt umarme ich Dich einmal ganz fest und werde natürlich von unserem Erfolg berichten,
    herzlichst Deine
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die Loops sind wirklich toll, ich durfte sie ja persönlich bewundern. Meine Tochter wollte direkt einen haben, das hab ich ihr dann ausgeredet. Vielleicht finde ich den Stoff ja in Hennef am Sonntag. Die Tolas sind nicht nur richtig schön, sondern auch sehr praktisch und meine sind ständig im Gebrauch.
    Die Fingerhüte sind wirklich besonders, in meinem nächsten Post hab ich aber auch welche zu zeigen :-).
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    sehr schick, Deine Loops und so schöne Herbstfarben
    ....und es ist noch gar nicht Sonntag und wir bekommen schon so einen ausführlichen Post!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Loops wird Hanna ganz sicher ratzfatz los ! Den Bom kenne ich nicht. Der ist irgendwie unbemerkt an mir vorbeigezogen. Macht aber nichts, denn es liegen genügend Projekte in Kisten und Kästen ;-)
    Dein Setztkasten schreit förmlich nach einem Anbau ;-))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Alles super süß!! Ganz toll finde ich besonders die Stoffe für die Loops.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich weiß gar nicht welche Weihnachts-Idee ich schöner finde: die Topflappen oder die Loops! Danke für den Tutorial Link :) Auch deine BOM Blöcke sind sehr schön, die werde ich mir dann nach Weihnachten erstmal in Ruhe ansehen!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    hei, bei dir läuft ja immer soviel! Die Loops werden schnell neue Besitzer finden und übrigens, nach deiner Anleitung habe ich auch schon einige genäht - nochmals vielen Dank dafür. Sie ist einfach super! Ja, Weihnachten ist plötzlich da - du kannst ihr gelassen entgegenschauen mit deinen schönen Geschenken! Bei mir läuft noch gar nichts diesbezüglich! Hoffentlich ändert sich das bald!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    du brauchst unbedingt einen neuen Setzkasten, da ist ja nicht mehr viel Platz! Deine Loops gefallen mir auch sehr und deine Tolas sind sowieso der Hit!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    toll schaut Deine "Produktion" der Loops aus. Dank eines kleinen Zettels an meinem Brett über der Nähmaschine mit den Maßen, die ich mir mal aus Deinem Blog rausgeschrieben hatte, bin ich inzwischen auch loopsüchtig geworden. - Die Karte von Sabine ist wunderschön.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer fleißig, liebe Martina! Die Topflappn sehen klasse aus. Dein Setzkasten sieht so schön aus, aber du brauchst einen neuen. Vielleicht mache ich bei Amys BOM 2013 auch mit.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Du warst ja super fleißig
    bei mir tut sich außer PC-Kurs nicht viel bin Abends müde.
    Dein BOM gefällt mir sehr gut
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,

    Deine Loops in den schönen Herbstfarben gefallen mir sehr...und werden bestimmt schnell verkauft sein.Sabines Karte ist klasse geworden...und deine Fingerhutsammlung habe ich bestaunt..., meine ist noch ganz "im Beginn";-)

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    deine Loops werden weggehen wie die warmen Semmeln, so sagt man bei uns jedenfalls, und deine Topflappen sehen sowohl von vorne als auch von hinten klasse aus.
    So einen Loop werde ich sicherlich auch ausprobieren. Vielen Dank für das Tutorial.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    ein klasse Posting, ich stimme dir zu, Sabine ist schon eine kleine Künstlerin im Stoff drucken; ganz klasse finde ich deine Loops, die im Winter sicherlich ihre Verwendung finden und wenn du damit noch ein Hilfsprojekt unterstützt um so besser!

    Deine Tolas sind immer wieder ein echter Hingucker und wenn ich deine Schätze aus der ganzen Welt sehe, alle Achtung!!

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    es lohnt sich immer wieder bei Dir reinzuschauen.
    Die netten Hinweise auf Anleitungen und die Erinnerung an Weihnachten (-kommt wirklich immer ganz plötzlich-*lach*) nehme ich gerne mit. Deine Loops werden bestimmt schnell neue Besitzer/-innen finden und dabei noch anderen Menschen helfen. Klasse. Mit Deiner Fingerhütchen-Parade hast Du dann noch ein besonderes HighLight eingestellt. Danke für´s Teilen
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina!
    Diese wunderschönen Schals kenne ich ja von irgendwoher.
    Hanna hat letztes Mal diesen tollen rotbraunen getragen.
    Musste natürlich auch sofort einen nähen.
    Schaut super aus.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Mich fasziniert natürlich deine Fingerhut-Sammlung ;-) Und da fällt mir auf, dass wir genau den gleichen Setzkasten haben, nur hab ich meinen anders herum aufgehängt. Und - ich musste mir inzwischen einen zweiten besorgen ;-) Weiterhin viel Spaß beim Sammeln!

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails