Sonntag, 18. November 2012

WIP

Ja, ich war diese Woche fleißig und habe meine Wonky-Log-Cabin-Blöcke zum Top zusammen gesetzt. Schwarze Streifen freihand geschnitten, geben dem Ganzen Ruhe und unterstreichen dabei den “modern touch”. Mir hat das Nähen viel Freude gemacht, zumal alle Blöcke so nebenbei entstanden sind!

IMG_9889

Auch so nebenbei habe ich dieses schnelle Top genäht.Es besteht aus einem großen Hinguckerstoff, Streifen drumherum und fertig ist das “Schummeltop” ;-) Als Rückseite werde ich einen megakuscheligen Fleece nehmen und zur Abwechslung auch mal wieder selbst quilten! Den Stoff gibt’s übrigens hier, nur für den Fall, dass ihr ebenfalls noch ganz schnell einen Quilt bis Weihnachten fertig haben müsst ;-)

IMG_9894

Ich habe aber nicht nur WIPs sondern auch etwas Fertiges zum Vorzeigen! Ein weihnachtlich angehauchtes Deckchen, das aus ganz vielen

IMG_9891

übrig gebliebenen hellen 2,5 Inch großen Quadraten besteht, die ich mit hellbraunem Stoff kombiniert habe, damit das Ganze nicht zu wirr wird.

 

IMG_9892

Für die Rückseite wählte ich noch diesen Winterherzenstoff, wodurch 2 komplett verschiedene Deckchen entstanden sind. Ist auf der Vorderseite ein Fleck, wird einfach gewendet!

 

IMG_9893

Zum Schluss gibt’s noch einen kleinen Blick auf meinen neu gestalteten Zuschneideplatz mit dem Meerquilt aus den Geschenkeblöcken meiner PW-Gruppe. Ich modele derzeit mein gesamtes Nähzimmer um, Anregungen wie es bei anderen Quilterinnen aussieht, findet ihr z.B. hier. Bei mir sieht es noch zu chaotisch aus, um euch zum Rundgang einladen zu können *LOL*

IMG_9890

Kommentare:

  1. Bist du wieder fleißig gewesen!
    Dein Wonky-Log-Cabin gefällt mir sehr. Schwarz für die Zwischenstreifen ist eine gute Wahl!
    Und dein Weihnachtsdeckchen ist auch ganz toll geworden.
    Ja, ein großer Zuschneideplatz ist Gold wert! Meiner ist mal wieder ziemlich zugewachsen...

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen zeigst Du uns da! Besonders gefällt auch mir der Wonky-Log-Cabin - so richtig schön schräg ist der:-)

    viel Spaß beim Umgestalten Deines Nähraumes und liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das ging ja flott mit den Log Cabins und sieht auch gut aus! Der Häuserquilt sieht auch gut aus und wenn Du den noch schön quiltest wird das auch ganz was Besonderes! Am Quadrate schneiden war ich heut auch, ich will einen Granny Square Quilt machen, aber da gibts noch nix zu zeigen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Woowww dein Wonky-Log-Cabin sieht toll aus, die schwarzen Zwischenstreifen stehen ihm sehr gut. Dein Schummeltop gefällt mir gut, toll gequiltet sieht das bestimmt toll aus.
    Dein Meerquilt gefällt mir auch sehr gut, viel Spass beim Nähraum umgestalten bin schon auf Fotos gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Wie immer ein ganz toller Post mit schönen Quilts und vielen Informationen, ich nehme mir später Zeit um überall nachzuschauen. Wie schnell Du bist, unwahrscheinlich. Mein Arbeitsraum müsste auch umgestaltet, bzw. vergrössert werden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina!
    Ich weiß gar nicht was mich mehr fasziniert, dass du das alles so nebenbei machst oder diese "goldige" Tischdecke. Auch der Quilt mit dem fertigen Paneel schaut einfach bestechend aus.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, Dein Wonky Log Cabin ist mit den schwarzen Zwischstreifen richtig toll geworden. Bin schon auf Dein neugestaltetes Nähzimmer gespannt. Einen größeren Zuschneidetisch könnte ich auch gut gebrauchen, aber dafür ist in meinem Nähzimmer leider kein Platz.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Dein Wonky Log Cabin ist so toll geworden, die schwarzen Streifen passen wunderbar dazu. Der Meerquilt ist sehr schön geworden. Ja, das Nähzimmer.... meins wird, glaube ich, nie fertig. Immer rücke ich hin und her, aber dadurch wird es auch nicht größer und die schrägen Wänder auch nicht gerade. Ich bin schon gespannt, wie's bei Dir nach dem Umgestalten aussieht.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Wonky kann ich leider gar nicht ;-)Aber es gefällt mir sehr gut.
    Ich bin sehr gespannt auf dein Nähzimmer !
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina!
    Pfoa, das Blockhouse Top schaut großartig aus, das schwarz macht einen tollen Kontrast und beruhigt zugleich.
    Die Farbstellung des Schummelquilts ist wunderschön, du hast auch einen schönen Randstoff gefunden, das wird ein schöner Quilt und eine schöne Spielwiese fürs Quilten!
    Woher nimmst du nur so viel Zeit für deine Nähereien? Ich bewundere deine Disziplin, anders kann ich es mir nicht erklären ;)!
    Liebe Grüße, es ist immer nett bei so fleißigen Leuten in die Blogs zu schauen!
    Michi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    noch so eine gute Idee für eine Weihnachtsdecke und dein bunter Log-Cabin sieht auch super aus. Da hast du bestimmt kaum noch Reste! ;-) Denk beim Umräumen deines Zimmers an eine freie Ecke für den Nachschub von Zitron oder Quilt-Cabin.;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Der Wonky ist super, durch die schwarze Einfassung leuchten die Farben so schön. Dein Schummelquilt ist echt gut geschummelt und das gold-weiße Winterdeckerl ist sowieso ganz mein Geschmack! Näzimmer Umgestaltung gehört zu den schönen Dingen des Leben, oder?
    Immer sehr schön, bei dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    die Wonky-Blöcke habe ich ja schon bewundert, die schwarzen Streifen sind aber jetzt das Tüpfelchen auf dem i! Das Weihnachtsdeckchen finde ich edel. Ich staune nur so, was du alles in einer Woche schaffst!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    oh wie fleißig und alles so schön, ich bin total begeistert, und sag nicht Schummelquilt...ich finde ihn Klasse:-) das Top mit dem Wonky-Log-Cabin gefällt mit durch die schwarzen sehr gut.

    danke für den netten Einblick ins Nähzimmer.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Dein Wonky-Log-Cabin gefällt sehr gut.
    Deine Weihnachtliche decke sieht sehr edel aus
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Der Schummelquilt gefällt mir sehr, sehr gut. Aber auch das weihnachtliche Deckchen ist Dir gut gelungen. Und so schlau, gleich ein Wendedeckchen :-). Na und die Log-Cabin-Blöcke sind ja alles andere als einfache Resteverwertung. Richtig produktiv warst Du, Respekt.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Viell Freude, liebe Martina, bei der Neugestaltung Deines Nähparadieses! Das ist immer eine ganz spezielle Herausforderung.
    Hoffentlich findest Du hinterher alles wieder (ich spreche aus Erfahrung)..gut neu sortiert ist gut versteckt *g*.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    wow die schwarzen Streifen peppen das ganze nochmals auf. Ein tolles Meisterwerk hast du da geschaffen.
    Ich freue mich auf den Rundgang durch dein Nähzimmer. Eines frage ich mich aber beim Warten, wieso aufräumen???. Das sah letztes Jahr im Dezember doch geradezu perfekt aus. (im Gegensatz zu meinem Miniteilchen)
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. It's really a nice and useful piece of info. I am happy that you simply shared this helpful information with us. Please keep us up to date like this. Thanks for sharing.

    Take a look at my web blog: Utilizing Binding so that you can suppress gynecomastia

    AntwortenLöschen
  20. Nice post. I learn something new and challenging on blogs I stumbleupon every day.
    It's always useful to read through content from other authors and use a little something from other sites.

    Also visit my web site; Workout routines for any wider torso

    AntwortenLöschen
  21. Hey there! Quick question that's entirely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My website looks weird when browsing from my iphone. I'm trying to find a theme or plugin that might be able to fix this issue.

    If you have any recommendations, please
    share. With thanks!

    Here is my blog Chestfatburner.Com

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails