Sonntag, 2. Dezember 2012

Are you ready for Christmas?

 

Also, ich bin’s noch lange nicht, aber ein Anfang ist gemacht. Der kleine Quiltständer von Regina, hier mit dem Weihnachtskater von ihr, einem Freebee aus dem letzten Jahr, den es bei ihr jetzt für kleines Geld gibt, steht jedenfalls schonmal. (Besucht Regina ruhig direkt, da gibt’s derzeit ein ganz tolles Nähmaschinen-Pattern als Freebee)

IMG_9991

Bruno und Miss Molly warten auch gespannt, was die Adventszeit der Tierwelt so Leckeres zu bieten hat ;-)

IMG_9994

Und dieses feine Rentier ist neu bei mir eingezogen, meine talentierte Freundin Marianne hat es für mich genäht!

IMG_9992

Der Adventkranz von meiner Freundin Hilla ist einsatzbereit.

IMG_9993

In der Küche möchte man es natürlich ebenfalls ein bisschen weihnachtlich haben,

IMG_9986

und meine vor vielen vielen Jahren genähten Stiefelchen erfreuen nach wie vor auch große Jungs ;-)

IMG_9985

Auf der Terrasse hat sich mein Engel fein gemacht,

IMG_9988

und an der Haustür grüßt ein festlich herausgeputzter Kranz, dank meiner Freundin Hilla immer wieder ein echter Hingucker!

IMG_0019

 

Eukalyptus mit Amaryllis müssen bei mir im Advent sein!

IMG_9987

 

Webkanten-ToLas mit Christmas-Flair machen sich in

IMG_0017

 

der Küche auch nicht schlecht ;-) Mit anderen Worten, es ist 1. Advent!!!

IMG_0015

Und dann war da gestern noch Stephen West bei

IMG_0001

Daniela in der Maschenkunst zu Gast. Oben seht ihr diesen sympathischen Designer mit einem seiner genialen Schals und unten mit einem anderen seiner Modelle von einer Kundin gestrickt.

IMG_0009

Dieser talentierte junge Mann entwirft und strickt Modelle, die atemberaubend schön sind, klar, dass da 3 Booklets und Wolle für eine stylische Mütze mit zu mir nach Hause wollten! Übrigens, Daniela hat sicher noch ein paar Hefte übrig…

IMG_0013

Aber nicht nur das, Wolle für die traumhaften Eulenstulpen aus der brandaktuellen Mollie Makes mussten auch noch mit…wie lang ist’s noch bis Weihnachten hin…ich mag gar nicht dran denken *LOL*

IMG_0012

Euch allen eine schöne Adventszeit – man liest sich!

Kommentare:

  1. Yes, I'm ready! :-) Auch bei mir ist geschmückt, zwar nicht so üppig wie bei dir, aber immerhin... Wunderschön ist deine Weihnachtsdeko, die Stiefelgirlande ist ja der Knaller und der Engel auf der Terrasse und und und ...und schön, mal Bruno und Miss Molly zu sehen.
    Wünsche dir die Zeit, die du für deine Vorhaben brauchst!
    Alles Liebe und sonnige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Danke für die schönen Bilder, was für Erinnerungen werden da wach, fast 1 Jahr ist es her, schön wars. Auch ich bin gerüstet. Das Haus ist geschmückt, der Garten ebenso, aber die vielen Ideen, die auch in meinem Kopf noch herumschwirren werden wohl nicht alle umgesetzt werden -
    liebe Grüße und eine schöne Adventzeit wünscht Dir herzlichst
    Deine Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ja, auch bei mir läuft die Weihnachtsschmückerei auf Hochtouren.
    Bei Dir sieht es schon ganz toll aus. Sehr gemütlich und einladend. Dein Türkranz gefällt mir besonders gut.
    Der Strickkünstler ist bestimmt ein Erlebnis gewesen. Da hätte ich bestimmt auch irgend etwas mit genommen.
    Dir wünsche ich noch eine schöne Adventszeit. LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina
    Also dekomässig bist du doch schon tiptop gerüstet für die Adventszeit - ganz besonders gefällt mir dein Engel! Ich habe - leider - noch nie was von Stephen West gehört, aber das muss ja eine ganz spezielle Begegnung gewesen sein! Und claro muss dann ein, zwei, drei Heftchen ins Körbchen und die entsprechende Wolle doch auch, oder? Mir gehts auch viel zu schnell bis Weihnachten ist - muss mich noch echt sputen! Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    so eine schöne Stiefelgirlande muss jedes Jahr wieder gefüllt werden, da kann ich Deine Jungs gut verstehen. Der Bericht über Stephen West ist ausgesprochen interessant, und die Schals sind spitzenmäßig. Ja, und Deine Deko besteht aus lauter Hinguckern, so richtig gemütlich-adventlich.
    Dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    deine Weihnachtsdecko ist fertig...mir gefällt besonders der tolle Türkranz, mit dem Engelchen.
    Von dem jungen Mann, der so tolle Strickmodelle entwirft habe ich noch nicht gehört...aber es muss beeindruckend gewesen sein...
    Ein schöne Adventszeit, wünsche ich dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Weihnachtsdeko, die lieben Vierbeiner werden dabei schon nicht zu kurz kommen. Besonders toll finde ich die Stiefelgirlande.

    Liebe vorweihnachts Grüße
    von Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    du hast ja wirklich stimmungsvoll dekoriert. Wenn das erst der Anfang sein soll, was mag da noch alles kommen? Der Quiltständer sticht mir ins Auge, und der Türkranz mit den Stiefelchen ist ebenfalls ein echter Hingucker.
    Die Strickmodelle sind ein Hit, ich denke, du wirst uns auch bald so tolle Schals zeigen.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    wunderschöne Weihnachtsdeko gibt es bei dir zu bewundern. Süß deine vierbeinigen Gesellen :) Ich hänge ein wenig hinterher. Aber die nächsten Tage müsste auch alles fertig werden.

    Wünsche dir noch einen schönen Adventsabend!

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, wie ich sehe, bist Du schon gut für die Adventszeit gerüstet. Die Weihnachts-ToLas sind eine tolle Idee. Ich hätte doch nicht alle weihnachtlichen Webkanten zu AMC's verarbeiten sollen. Schade, dass es die Molly Makes hier nicht in der Bahnhofsbücherei gibt, die Eulenstulpen sind wirklich der Hit.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    nein, so ganz ready bin ich noch nicht, aber im Bad sind die Rigipswände schon an der Wand...ist doch auch was. Bei dir sieht es schon so richtig weihnachtlich aus. Das Bild von Miss Molly und Bruno ist super. Man sieht so richtig, daß die Katze bei euch der Chef ist!
    Nachdem der Tobe nicht strickt, überlege ich mir, ob ich den Stephan an die Nadeln lasse, wo er doch fast Stephen heißt, aber auf solche Knallertücher kann ich bestimmt noch Jahre warten! ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen Adventssonntag und schicke liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, deine stimmungsvolle Weihnachtsdeko ist wunderschön. Da möchte man direkt auf einen Kaffee (oder Glühwein) vorbeikommen ;-) Besonders toll die Stiefel-Girlande! Viel Spaß beim Fertigstellen deiner Weihnachts-Projekte und liebe Adventsgrüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. So richtig bereit bin ich nicht ;-) In meiner eigenen kleinen Welt ist morgen der 1. Dezember. Keine Ahnung wie ich mich so vertun konnte ;-)) Aber heute habe ich schon mal die meiste Deko angebracht und der Rest kommt so nach und nach.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina!
    Schön hast du schon alles für Weihnachten hergerichtet, die Stiefelgirlnde finde ich besonders stimmungsvoll. Kaum zu glauben, dass es schon ein jahr her ist, dass wir bei dir waren. Diese Woche sind die Hubertuskekse wieder dran und die Chancen stehen gut für Lachs am Wochenende. Danke, ich habe viele Inspirationen mitgenommen.
    Viel Spaß noch bei den weiteren Weihnachtsvorbereitungen,
    Michi

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit, liebe Martina.
    Schöne Fotos und schöne Dekoration. Bei mir sieht es noch nicht wirklich nach Weihnachten aus.

    Alles liebe
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    du bist viel besser in der Zeit als ich, mein Quiltständer hat noch gar kein Quilt...
    Super schöne und stimmungsvolle Dekorationen, habt es gut zusammen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina, nein, ich bin nicht "ready for christmas", eher fertig mit den Nerven *g*. Da tut es gut, so einen netten Post zu lesen. Ich glaub, bei Dir klopft der Nikolaus gern ;-), warst ein braves Mädchen!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, soviele tolle Fotos zeigst du uns. Für unseren Vierbeiner haben die Jungs einen Adventskalender gebastelt, so wird ihr die Zeit bis zum Heilig Abend und einem rießigen großen Ochsenfiesel nicht zu lange.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    das sieht super gemütlich bei euch aus. Käme am liebsten gleich vorbei. Schöne Adventszeit. Ullalein aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,

    ready go...ich bin so gut wie fertig, denn ich hatte ja Zeit. Meine Kinder helfen doch auch noch so gerne mit ;-)

    dein Miniquilt sieht Klasse aus, dazu deine schönen Adventsgestecke also ich finde die Weihnachtsstimmung ist bei dir eingezogen. Ich hoffe du konntest den Ausflug zum strickenden Mann genießen.

    Weiterhin eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    der Advent hat sich doch schon sehr schön bei Euch breit gemacht, und etwas von seinem Glanz in Dein Zuhause gebracht. ich finde es sehr schön gemütlich
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderbare Adventsdeko,

    da kommt doch richtig Stimmung auf.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit wünscht dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  23. Da gab es ja mal wieder richig viel Schönes bei dir zu sehen und zu lesen. Am Allerliebsten sind sie Eulenstulpen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails