Sonntag, 23. Dezember 2012

Geschenke–Gifts

 

Ich liebe es, selbstgemachte Dinge Weihnachten zu verschenken, wie z.B. dieses Riesenkissen mit dem Wolf, ein richtiger Hingucker auf der Couch! Der Stoff ist von hier.

I love to make handmade gifts for Christmas, for example this giant pillow with the wolf, that’ll be a real highlight on a boy’s couch! The fabric is from here.

IMG_0085

Für die Mädels in meiner PW-Gruppe gab’s in diesem Jahr Notizbücher im Stoffeinband, so etwas nimmt man doch gerne mit. Das Muster stammt von hier.

For the girls of my Quilting Group I’ve sewn pocket books wrapped in handsewn envelopes, such of a kind you love to take with you, the pattern is from here.

IMG_0086

Und weil mir das soviel Spaß gemacht hat, musste direkt noch ein wenig nachgenäht werden.

And because it was so much fun, sewing the envelopes, I couldn’t stop and made two others.

IMG_0090

Für einen kochbegeisterten jungen Mann nähte ich diese Webkanten-Tolas nach diesem TuTo von mir.

For a young man who loves to cook, I’ve sewn these potholders from selvages, along my own pattern from here.

IMG_0091

Die Rückseite in frisch gepunktetem Grün.

For the back, I’ve chosen this funny polkadot green fabric.

IMG_0092

Ist das nicht toll, auch ich wurde reich beschenkt, dieses tolle Sunkist-Täschchen ist von Sigrid!

Isn’t it great, that I received handmade gifts, too. This fantastic Sunkist-Purse was made by Sigrid.

IMG_0094

Hanna schickte mir meine Lieblingszeitschrift, die “Servus in Stadt und Land”, eine feine AMC und einen Fingerhut, den ich euch weiter unten zeige.

Hanna sent me one of my favorite magazines, the “Servus in Stadt und Land”, a thimble, wrapped in fabric like some sweets and an AMC.

IMG_0095

Barbara hat fleißig Webkanten für mich gesammelt, und ihr Päckchen liebevoll mit einen Fingerhut aus Ägyten, einer Überraschungs-CD über unseren Siegerquilt, Süßes und einen feinen Sternenstoff gefüllt.

Barbara had busy collected selvages for me, her package was so nice filled with an Egyptian thimble, a CD about our winning quilt, sweets and a nice fabric.

IMG_0096

Von Roswitha bekam ich diesen dekorativen Weihnachtsanhänger.

Roswitha sent me this amazing Christmas hanger.

IMG_0098

Und ja, da ist sie nun, meine kleine brandneue Kollektion schönster Fingerhüte aus aller Welt von,Barbara, Dagmar, Esther, Hanna Laura, Mariana, Marie Josee,ich kann mich gar nicht satt sehen!

And here it is, my brandnew collection of thimbles from all over the world, sent by Barbara, Dagmar, Esther, Hanna, Laura, Mariana and Marie Josee, I can’t let my eyes from all the funny thimbles.

IMG_0097

Diese wunderschönen Weihnachtsgrüße von Anett, Barbara, Birgit, Britta,Dagmar, Gudrun, Hanna,Marie-Louise, Petra, Roswitha, Sabine und Sigrid schmücken meinen Kartenhalter und erinnern mich jeden Tag daran, wie schön es ist, dass es euch gibt.

These beautiful Christmas Greating Cards from Anett, Barbara, Birgit, Britta, Dagmar, Gudrun, Hanna, Heidi, Marie-Louise, Petra, Roswitha, Sabine und Sigrid decorate my card holder and remember me every day of wow wonderful people you are!

IMG_0093

Habt ihr’s gemerkt, ich werde von nun an versuchen, meinen Blog auch auf englisch zu schreiben, damit mich alle meine Freunde im Bloggerland und  www verstehen können, es ist ein Versuch und ich hoffe, er gefällt euch.

Did you notice it, from now on I’ll try to write this blog in English, too, because I want, that all of my friends in bloggerland and www can unterstand me. It’s just a try and I hope, you love it.

Kommentare:

  1. Wundervolle Geschenke, liebe Martina

    Ich würde auch gerne in englisch bloggen, aber ich glaube, dafür reicht es bei mir nicht mehr.

    Ich möchte dir ein wunderschönes besinnliches,gesundes und glückliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben wünschen.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mal wieder schöne Sachen gezaubert! Aber auch Schönes bekommen :-)

    Ich wünsche dir und deiner Familia ein wunderschönes und geruhsames Weihnachtsfest!
    Mit herzlichen Grüßen,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Neuzugänge für Deine Sammlung ! Ich habe gestern einen Fingerhut aus Moskau bekommen.
    Als ich mit dem bloggen anfing, habe ich auch auf englisch gepostet, aber auf Dauer waren mir 3 Sprachen zuviel, und da der englische Text sowieso immer kürzer war als die anderen, habe ich es bald gelassen. Aber ich lese sehr gerne englische Blogeinträge - sozusagen als Weiterbildung ;-))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Dear Martina,
    although the wolf on the pillow looks a little bit dangerous, I would like to have it on my sofa.
    Have a nice X-mas day and a cosy time
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Dein Polster mit dem Wolf ist ein Hit. Auch all die anderen Sachen. Deine Fingerhutsammlung muss jetzt schon sehr beachtlich sein.
    Schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Meine Englischkenntnisse sind sehr rudimentär, denn ich habe ja Russisch und Französisch gelernt (und studiert). Dein Post ist ja wieder richtig lang und vollgepackt mit schönen Dingen, wie der vorherige auch schon. Die schaut man immer gerne an.
    Frohe Weihnachten!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    die Notizbücher werden deinen "Patchworkgirls" bestimmt gefallen haben, denn die sehen nicht nur super aus, sondern sind auch sehr praktisch! Der Wolf für die Couch schaut schon ziemlich echt aus der Wäsche...und dein Topflappen gefallen mir sowieso sehr gut!
    Das du es jetzt in english blogst, finde ich gut, solange die deutsche Übersetzung drübersteht! ;-)
    Ich habe das Fach in der 11. ganz schnell abgewählt, aber bei dir kann ich es ja wieder etwas auffrischen und lerne nur die wichtigen Dinge, die eine Patcherin wissen will! ;-)
    Da fällt mir ein (alt aber jedes Jahr wieder gern genommen)
    When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Gluehwein need,
    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit.

    In diesem Sinne wünsche ich dir mit all deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und schicke viele liebe Grüße
    nach Köln,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Wer so schöne Sachen macht, der verdient es auch solche zu bekommen. Super, Dein zweisprachiger Post -
    ein frohes Fest und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, da warst Du ja so kurz vor dem Fest noch richtig fleißig und hast es verdient, auch schöne Geschenke zu bekommen. Was den zweisprachigen Blog angeht wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen, mir wäre das im Moment zu aufwendig.
    Ich wünsche Dir schöne Festtage, LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina,

    das schaut nach ganz viel Fleissarbeit aus...tolle Sachen hast du gezaubert...und schöne Fingerhüte für deine Sammlung bekommen..

    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für´s neue Jahr.


    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    wow warst du fleißig. Und wer so fleißig verschenkt bekommt auch jede Menge zurück. toll sehen deine Karten aus, aber die Fingerhüte überstrahlen ja wirklich alles.
    Frohes Fest und danke fürs Englisch schreiben. Lerne ich doch wieder was dazu.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    wie fleißig du warst.Schöne Dinge sind wieder bei dir entstanden und tolle Sachen hast du erhalten. Ganz klasse finde ich die Kartensammlung und die Fingerhüte sowieso.:-)

    Ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine Familie und alles Gute im Neune Jahr wünscht dir und deiner Familie

    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ich freu mich mit Dir über die schönen Geschenke die Du erhalten hast. Ich wünsch Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und Alles Gute im Neuen Jahr!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    viele schöne Geschenke hast du bekommen , ganz toll . Auch deine Sachen sind wieder ganz besonders geworden.

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest,
    ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen,
    zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.

    Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh,
    ein Jahr ohne Sorgen,
    mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein,
    und nur so viel Streß, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
    mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
    glücklich zu sein.

    Ganz Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,

    dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viele kreative Ideen...(ein tolles Posting) und so schöne Geschenke.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    was Du da alles gezaubert hast, ich bin beeindruckt. So tolle Sachen, wow.
    Wünsche Dir noch wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Michaele

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails