Sonntag, 30. Dezember 2012

Katze an Quilt

 

Sorry, Miss Molly, aber für meinen letzten Post in diesem Jahr, muss ich dir deinen neuen Quilt gerade mal wegnehmen. Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, Miss Molly hat den Quilt nicht geschenkt bekommen, braucht sie auch gar nicht, denn wenn ihr sie fragt, gehören ihr ohnehin alle Quilts im Gerichtsstufenhaus ;-)

Sorry, Miss Molly, but for the last post of the old year, I had to take away your new quilt. But don’t missunderstand me, Miss Molly wasn’t given this quilt as a gift, as she doesn’t need one. If you ask her, she’ll answer that all the quilts sewn in the house of the Courthousesteps (this is the translation of Gerichtsstufen) belong to her ;-)

IMG_0160

Unser jüngster Sohn bildet sich wahrscheinlich nur ein, dass er den Quilt zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und Miss Molly ihn manchmal großzügigerweise verleiht! Erkennt ihr das Pattern? Es ist der Indian Soul QA vom Sternwerfer-Blog. Dafür habe ich ganz tief in meine Sammlung schwarzer PW-Stoffe gegriffen, damit der Quilt “jungstauglich” wird.

That’s why our youngest son only believes, that he was given the quilt as a gift for Christmas and Miss Molly awards it from time to time to him with hear generous heart! Do you recognize the pattern? It’s the Indian Soul QA from the Sternwerfer-Blog. I’ve chosen all these beloved black fabrics, that I’ve collected and I guess, this choice is best for a boy!

IMG_0161

Die Rückseite sollte natürlich auch stylish aussehen, sie zeigt das wunderschöne Muster, das Romy Bügers dem guten Stück mit ihrer Longarm “verpasst” hat!

The back’s looking stylish aswell and presenting the wonderfull Quilting of Romy Bügers Longarm Machine!

IMG_0163

Aber natürlich musste ich mit ein paar Stoffen zeigen,

But naturally I had to show with some special prints,

IMG_0166

wo der Hase im Pfeffer liegt ;-) Bei den modernen Quilts ist es jetzt ja üblich, diese ohne Rand zu versehen, ich finde aber, mein schwarzer Druckbuchstabenstoff passt ideal, zumal der Quilt jetzt auch eine Größe hat, die für erwachsene Söhne akzeptabel ist und Miss Molly hatte auch nichts dagegen! Der Randstoff ist von Sweetwater aus der “Mama Said Sew” Serie und bestellt habe ich ihn hier.

what a kind of sewer I am ;-) Often you see, that modern quilts have no border, but in this case I think, that framing the top with this black-letter-prints works best and gives the quilt a measurement that fits well for a grownup son…and Miss Molly loves snuggeling in great dimension, too. The border fabric is from Sweetwater’s “Mama Said Sew” and I ordered it here.

IMG_0167

Ganz zum Schluss noch ein kleiner Tipp für alle, die in letzter Zeit mal wieder an Blogspot verzweifeln, besonders wenn es ums Hochladen von Bildern geht. Ihr alle kennt das sicher, dass sich Bilder, egal was man anstellt, verkehrt legen und gar nichts dagegen hilft. Das Gegenmittel heißt Windows Live Writer, den ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Damit habt ihr sozusagen eine offline “Kopie” eures Blogs und könnt in Sekundenschnelle Bilder hochladen und damit machen, was ihr wollt, es gelingt immer, probiert es einfach mal aus! Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

And for all of you, who have had great problems in uploading photos in blogspot, here’s a tip! Please try the Windows Live Writer program, that you can download for free. Once you have it on your PC, uploading photos will be an easy peasy thing to do and you’ll have no problems anymore with your posts. I wish you a Very Happy New Year and will be happy to see you here again in 2013!

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    die Stoffe sind schon wunderschön, aber was Du draus gemacht hast, das ist richtig klasse. Der würde mir auch gefallen.
    Komm gut ins neue Jahr, und weiter so viel tolle Ideen und Lust am Nähen und mehr!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist superschön geworden, sowohl das Muster, als auch das Quilting gefällt mir sehr gut. Von den Stoffen will ich gar nicht erst reden, die Einkaufsadresse ist wirklich klasse.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das sind ja Gemeinsamkeiten heute!!! Schwarz und weiß ist wunderbar. Dein Quilt ist sehr schön geworden, die Art, wie Du die Stoffe kombiniert hast, gefällt mir sehr.
    Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für 2013, bleib gesund, munter und so kreativ wie bisher.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ein toller Jungs Quilt, und die Farbvorlieben sind bei Deinem Sohn wie ich sehe ähnlich wie bei Meinem!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, ein toller Quilt. Kein Wunder, dass Miss Molly ihn nicht hergeben will. Aber sie wird schon noch Ersatz finden.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Quilt ist dir da wieder gelungen und Romy hat das Ihre dazu beigetragen! Schwarz-Weiß ist doch wirklich nie aus der Mode und kommt doch immer gut an, finde ich.
    Einen guten Rutsch und alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    schwarz/weiß geht bei Jungs immer und wenn er dazu noch so schön ist.
    lg aus der Südstadt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das ist ein echtes Prachtstück, das nicht nur Jungs (und Katzen) begeistern wird
    Danke für den Windows Live Writer Tipp, werde ich gleich herunterladen und ausprobieren.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, möge es das neue Jahr gut mit dir meinen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    der Quilt ist total klasse ! Den würde ich mit keiner Katze der Welt teilen ;-)
    Liebe Grüße und guten Rutsch

    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe artina.
    Wauh, der schwarz-weisser Wuiklt ist ganz toll geworden.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2013.
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    ein traumhaft schöner Quilt, der sicherlich bei deinem Sohn gut ankommt... und deine Miss Molly fühlt sich sichtlich wohl bei euch im Haus...so viele Quilts zum kuscheln...

    einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis 2013 im Bloggerland!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Der Quilt ist ein Hit, man sieht es ja bereits an Miss Molly, Deine Rückseiten finde ich auch immer so toll -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Miss Molly weiß schon, was gut ist :-)))

    Schwarz-Weiss scheint gross in Mode. Das find ich gut, ich sammle nämlich schon seit Monaten und werds aber mit ein bisschen bunt kombinieren.
    Deine 'strenge' Version finde ich aber auch toll. Vor allem eben Jungstauglich, hehe.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Rutsch ins neue Jahr !

    Liebe Grüße von nebenan, Ania

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, ich wünsche Dir auch im Neuen Jahr so ein Ideenfeuerwerk, wenn Du in Stöffchen schwelgst und vor allem auch genug Zeit, alles in die Tat umzusetzen.
    Der Schwarz-Weiß-Quilt ist super geworden.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der Quilt für deinen Sohn ist wunderschön geworden! Ich habe beim Quilt für meinen Sohn auch schwarz-weiß gewählt.
    Nun wünsche ich dir für das neue Jahre alles Liebe und Gute, viel Freude, schöne Reisen (Mexico!!!), Zeit für kreative Dinge und vor allen Dingen Gesundheit!
    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    gut, daß der Quilt keine Lasagne geworden ist,sonst wäre die Überschrift doch etwas komisch! ;-)
    Der Quilt für deinen Jüngsten ist ein Traum geworden, da kann ich Miss Molly gut verstehen!
    Ich freu mich auch auf ein weiteres Jahr mit dir...besonders schon auf den Flieger, mit dem richtigen Druck etwas Piepen im Ohr und der Klematis kann es doch nur schön werden....
    Wünsche dir ein glückliches und gesundes Neue Jahr,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Kein Wunder, dass sich Molly da so wohl fühlt. Auch ich liebe diese Farben und das Muster.
    Ein wunderbares Geschenk.
    Liebe Grüße und fürs bald startende Jahr 2013 Glück, Gesundheit und
    viele bunte schöne Tage.
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, ich möchte einfach DANKESCHÖN sagen für unseren netten persönlichen Austausch in 2012 und freu mich schon auf die Fortsetzung im neuen Jahr!
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben aber erst einmal einen froh gelaunten "Rutsch" ins Jahr 2013 - möge sich die Jahreszahl von ihrer glücklichen Seite zeigen!
    Herzliche Grüße sendet Dir Lene

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Miss Molly weiß schon, was für sie das Beste, Schönste und Bequemste ist. Da kann man ja nur genießen. Frauchen hat eben Stil und zaubert herrliche Decken.
    Lg
    Michi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    wow beide sind wunderschön, sowohl Miss Molly in Genießerpose, wie auch der Quilt für deinen Junior. Ich wünsche dir und deiner Familie viele schöne Stunden, vor allem aber Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    beide sind wunderschön, Miss Molly und der Quilt. Ist wohl eine Haustierangewohnheit, dass die neuesten Quilts immer die Besten sind. Dir liebe Martina wünsche ich nur das Beste und vor allem Gesundheit für dich und deine Familie.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina
    Ein wunderschöner Quilt, ich kann Miss Molly gut verstehen das sie ihn haben will.
    Danke schön, auch dir und deinen Lieben ein gutes glückliches Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir und der ganzen Familie. Ja, Katzen lieben Quilts und borgen sie uns dann hie und da :o)
    Dein Quilt ist wunderschön geworden und ein richtiger Männerquilt.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails