Freitag, 7. Dezember 2012

Schnee!!!

Wenn es in Köln schneit, musst du die Gelegenheit beim Schopfe packen, dir deinen Hund schnappen und raus in die Natur. Bruno liebt Schnee, sein Frauchen zwar weniger, aber was soll’s ;-) Kommt mit uns auf eine Runde

IMG_0023

über die Felder und

IMG_0029

vorbei an verschneiten Bauwagen.

IMG_0034

Nichts los hier, Bruno und ich haben den Schnee ganz für uns!

IMG_0038

Auch gut, dann  gehen wir eben allein zum See runter.

IMG_0045

Wir biegen

IMG_0047

gleich hinter dem Pferdepfad

IMG_0048

rechts ab!

IMG_0051

Um uns herum wird die Welt ruhig, weiß und tempolos:

IMG_0053

E N T S C H L E U N I G U N G

IMG_0059

Der Garten hat sich bei unserer Rückkehr

IMG_0060

in eine Winterwunderwelt verzaubert.

IMG_0061

Ruhe,

IMG_0062

Wärme im Haus und

IMG_0065

Freude: Über einen selbstgebackenen Stollen von der Quiltbiene,

IMG_0068

deren Nikolaus-AMC als erstes Kärtchen überhaupt meinen Halter schmückt.

IMG_0066

Weihnachtslektüre von einer ganz bezaubernden jungen Frau

IMG_0067

und ein Blick aus dem Fenster auf verschneite Lichterketten…

IMG_0069

… auf einmal ist Schnee einfach nur schön!

Kommentare:

  1. Liebe Martina, schau an, in Köln liegt Schnee und hier, wo man den Schnee eher vermuten würde, ist auch am Abend noch alles grün.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Schöne Fotos, ich erinnere mich noch an Schnee in Köln, den ich erleben durfte und an den Spaziergang am See mit Bruno, der damals noch ein Baby war, geniesse die weiße Pracht - aber ehrlich gesagt, ich muß ihn auch noch nicht haben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ich sehe, du hattest einen wunderschönen Tag. Auch ich habe gestern mit meinem Enkel Spuren in den frischen Schnee gezogen: kleine Schritte, große Schritte..... Es gibt so viele schöne Momente, man muß sie nur erkennen!
    Weiterhin viel Freude in dieser gemütlichen Zeit
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, liebe Martina
    Ich war heute auch ein paarmal im jungfräulichen Schnee mit "Chica".
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit.

    Ganz liebe Umarmung
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Schneespaziergang - danke für's mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Winter Wunderland!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina
    Einen schönen Winterspaziergang habt ihr gemacht, danke für die schönen Fotos.
    Schönes 2.Adventwochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    na hätte ich das gewußt, dann wäre ich doch glatt mit der Skrollan gekommen.Bruno wäre nicht so allein gewesen und ich hätte schön mit dir Sabines leckeren Stollen gegessen! ;-)
    Hier ist es draußen noch grün...aber das Bad wird langsam weiß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Schneeweiße und schneereiche Wintergrüße auch von mir aus dem
    Frankenland. Ich mag Schnee auch, da ist die Welt gleich viel langsamer und leiser......
    Einen schönen zweiten Advent wünscht Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Melde hier lediglich bereits wieder verschwundenen "Schnee-Puderzucker". Da hates wohl doch ehrhebliche Unterschiede gegeben im Land.Trotzdem hab ich mich über die paar sanften Flöckchen gefreut. Toller Spaziergang. Danke.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Winterlich schöne Fotos, so friedlich und irgendwie festlich.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. ...klitzekleine Blogrunde und soooo viel Schnee in Köln?!
    Ich würde es genießen. So wie Bruno! Und am Ende Deines Post's bin ich mir sicher: Auch Du hast die Runde in verschneiter Natur genossen. Wiederhol das mal schnell noch einmal, schon Sonntag kommt wieder die Gießkanne von oben :-((.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wunderschöne Fotos, die so friedlich sind in unserer hektischen Zeit. Es ist wunderschön, die Landschaft so zu genießen.
    Dir ein schönes 2. Adventswochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  15. Schnee kann so wunderschön sein. Leider ist bei uns alles nur angezuckert. Unsere Katze liebt es, Schneebälle zu fangen.
    Dein winterlicher Quilt ist auch wunderschön.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Genieße diese traumhafte weiße Pracht! Danke für die faszinierenden Bilder, die Entschleunigung fühlbar machen.
    Ganz toller Post!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    kann voll nachvollziehen, wie schön dein Winterspaziergang gewesen sein muss.Und dann nach Hause kommen, eine kleine Jause und sich in den wunderschönen Weihnachtsquilt kuscheln. Das ist Lebensqualität und schöner als alles andere!!!
    LG Mona
    P.S.kannst du uns mal deinen Weihnachtsquilt in voller Schönheit zeigen, mit der Entstehungsgeschichte vielleicht dazu? Das wäre toll!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    mir kommt es fast so vor, als hätte ich Bruno und dich ein Stückchen begleitet. Ein wirklich schöner Post...auch hier hat es geschneit, die Herrlichkeit hielt nur ganz kurz, denn jetzt regnet es ...

    dir einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. liebe Martina,
    auch ich bin bei der weißen Pracht kribbelig geworden und kurzentschlossen in die City auf den weihnachtsmarkt gefahren. ich finde es herrlich, solange ich nicht Auto fahren muß.
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    sollte Euch der Schee ausgehen, kannst du Bruno jederzeit zu uns schicken. Wir haben hier auch einen Schneehund, der gestern sogar in einer Wehe verschwunden ist. Als Rettungshund würde sich Bruno sicher gut eignen.
    Deine anderen Bilder waren wunderschön anzusehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martin,
    schön, dass Du uns auf so einen tollen Schneespaziergang mitgenommen hast. Mich hast Du so richtig in Adventstimmung gebracht mit Deinem wunderbaren Post.
    Eine schöne Adventzeit
    Ursula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails