Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

 

Allen meinen Bloglesern wünsche ich einen schönen und gemütlichen 2. Weihnachtstag. Genießt ihn, der Alltag hat uns sicher wieder viel zu schnell im Griff!

As here in Germany, the 26.of Dec. is also Christmas celebration day, I wish you some nice and cozy hours to enjoy ‘cause daily routine will come too fast.

IMG_0101

Hier seht ihr meinen absoluten Christbaumschmuck-Favoriten, natürlich dürfen Nähmaschine und Co. bei mir auch am Baum nicht fehlen!

Here you see one of my favorite Christmas tree ornaments, naturally, a sewing machine and other sewing items can’t miss on my tree!

 

IMG_0109

Aber dieser kleine Engel bedeutet mir auch viel, denn er begleitete mich bereits als Kind durch die Adventszeit.

But also this little angel means a lot of me, because it was yet there, when I was a little girl.

 

IMG_0105

Mit Hund kann man sich bekanntlich auch über Weihnachten nicht nur hinterm Weihnachtsbaum verschanzen, daher zeige ich euch noch ein paar Impressionen vom Rheinhochwasser.

 

When you have a dog (like me) you can’t hide behind the Christmas tree all day long. That’s why I’m sharing some impressions of my yesterday walk at the Rhine, that has flooded the banks.

IMG_0114

Noch ist die Lage nicht dramatisch, aber es sieht schon faszinierend aus, wenn das Wasser weit über die Ufer tritt.

At the moment, the situation isn’t dramatic, but it’s always fascinating, to see the water flooding like this.

IMG_0115

Bruno gefällt’s ohnehin.

Bruno loves it.

IMG_0118

Schaut mal, da, wo jetzt das Wasser ist, befinden sich sonst Felder.

Have a look, normally there should be fields, where you see the water now.

IMG_0119

Und natürlich gibt es zum Schluss dieses Posts noch einen kleinen Tipp. Besucht doch mal diesen neuen schönen Blog meiner Nichte, Nina, und hinterlasst vor allem hier einen Kommentar. Dann habt ihr die Chance, eines ihrer romantischen TaTüTas zu gewinnen, also ich finde, das Mädel hat Talent ;-)

I won’t end up without giving you a little hint. Please have a look at the brandnew and so beautiful blog of my niece, Nina, and leave a comment here. Than you’ll have the chance of winning one of her romantic looking TaTüTas…guess, this girl is talented ;-)

Kommentare:

  1. Schöne Feiertage an Dich + Familie (+ Bruno.. :-)) und liebe ferne Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr gemütlich aus :-) So eine Nähmaschine hängt auch an unserem Baum. Das Jahr über hängt sie in der Küche, wo ich sie immer sehen kann.
    Weihnachten ist schön mit all´ der Deko, aber ich freue mich trotzdem schon wieder darauf alles in Kisten und Kästen zu verstauen und die ersten Primeln auf den Küchentisch zu stellen :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    auch dir einen schönen und ruhigen 2.Weihnachtsfeiertag. Bei uns hat es eben auch gestürmt und geschüttet und es ist so mild draußen, man könnte meinen es wäre Frühling. Dein Christbaum ist toll geschmückt mit dem süßen Engelchen und den Nähutensilien. Bei deiner Nichte habe ich auch schon vorbeigeschaut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Schön Deine Weihnachtsbaumdeko. Leider habe ich im letzten Jahr in Köln versäumt mir die NäMa zuzulegen, aber das kommt noch, wozu gibt es Internet. Hoffentlich bleibt das Hochwasser wo es ist- ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Tag und gehe jetzt gleich zu Deiner Nichte schauen -
    liebe grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    ich wünsche die ein gutes Neues Jahr,verfolge deinen Blog immer noch regelmäßig und habe mich heute über die Nähmaschine im Tannenbaum und die Adresse deiner Nichte gefreut!

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Baum! Das Rheinwasser sieht ja gut aus, für Dich bestimmt noch mehr, weil Du genau weißt wie hoch es ist.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, ein toller Weihnachtsbaum. Ich wünsch Dir auch noch schöne Tage!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina

    ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Weihnachtstag, bzw was davon übrig ist :-).
    Die Nähutensilien für den Baum sind ja wirklich super schön. Aber ich mag auch alte Kugeln sehr. Ich finde das auch sehr nostalgisch.

    Leverkusen hat schon die Hochwasserschutzwände ausgepackt. Sie sind noch nicht aufgebaut, aber sie stehen bereit.

    Ganz liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina!
    Ich wünsche dir noch ein paar gemütliche Tage, das spazieren gehen bei dem Schnuddelwetter mag ich sehr, die Ferkelhunde danach weniger.
    Der Nähmaschinenanhänger ist ein Prachtstück, auf dem Baum sieht man ihn fast zu wenig, hat doch einen Soloplatz verdient, oder?
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, hoffentlich geht dieses Hochwasser recht bald zurück!Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr stimmungsvoll - sowohl Christbaum als auch die Rheinbilder. Dennoch hofe ich sehr, dass sich das Wasser wieder zurück zieht!
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,

    eine toller Baumschmuck für die nähfreudige Frau ;-)
    sehr süß auch der kleine Engel.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Dein schöner Weihnachtsbaumanhänger hängt auch bei mir, allerdings an meinem Nähplatz.
    ich hoffe das Du die Weihnachtstage gut verbracht hast, und auch die Tage zwischen den Jahren geniesen kannst.
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina !
    Ich glaube viele nähbegeisterte haben den Baumschmuck von Käthe W.
    bei mir hängt er auch am Nähplatz ich finde es zu schade das er sonst 11 Monate in einer Kiste liegen würde.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Ingrid aus Berlin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina
    Einen wunderschönen Baum hast du, ui ihr habt aber tüchtig Wasser *staun*
    Nun gehe ich mal den Blog deiner Nichte besuchen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails