Sonntag, 28. Oktober 2012

Zurück!

 

Hallo, da bin ich, zwar schon seit ein paar Tagen wieder zu Hause, aber es dauert nach so einer Pilgertour dann doch immer etwas länger, bis man ganz im Hier und Jetzt angekommen ist!

IMG_9707

Diesmal führte uns der Jakobsweg von Augsburg nach Bad Grönenbach, bei strahlendem Sonnenschein ging es auf Schusters Rappen durch eine romantisch in allen Herbsttönen dieser Welt eingefärbte Landschaft, sehr einsam,

IMG_9716

aber selten ganz allein, dies war bereits der 4. Storch, dem ich in diesem Jahr begegnet bin.

IMG_9710

Manchmal ging’s tief in den Wald hinein.

IMG_9740

Schön farbenfroh aber nicht wirklich für den Verzehr geeignet ;-)

IMG_9703

Ein tolles Baumhaus, wahrscheinlich der Traum eines jeden Kindes!

IMG_9751

Manchmal führte der Weg auch zu einem Wallfahrtsort mitten im Wald,

IMG_9763

wo ich natürlich eine Kerze mit guten Gedanken für alle, die das momentan richtig brauchen, angezündet habe!

IMG_9718

Immer der Muschel nach,

IMG_9736

dann ist der Pilgerpass am Ende einer Tour munter bestempelt und

IMG_9768

die Strecke bis nach Santiago schon wieder um einiges kürzer geworden *LOL*

 

IMG_9719

Zu Hause angekommen, habe ich mich in meinem Nähzimmer verkrochen und ein schon lange vor sich hindümpelndes UFO zumindest zum Top zusammen genäht. Erinnert ihr euch noch an den QA vom Sternwerfer? Falls ihr auch noch nicht fertig seid, empfehle ich eine Woche Pilgern, Mädels, das wirkt!

IMG_9767

Dienstag, 16. Oktober 2012

…und tschüß!

 

Zunächst hat mich dieses Projekt vom Nähen abgehalten, nun ist es vollbracht, am Sonntag bin ich mit 3 Lauffreunden aus meiner Laufgruppe den Staffel-Marathon gelaufen, ein tolles Erlebnis, das sicher im nächsten Jahr wiederholt wird!

IMG_9690

Während des Trainings ist nicht viel fertig geworden, aber ein paar Kleinigkeiten kann ich trotzdem zeigen: Herbstliche Webkanten-ToLas für ein Geburtstagskind, die liebe Marlene aus Berlin, die ich hiermit nochmals ganz herzlich grüße! Wer sich auch einmal an diesen etwas anderen Topflappen versuchen möchte, der schaue mal hier, da hab ich es etwas ausführlicher erklärt.

 

IMG_9659

Dieses Kissen geht morgen mit auf die Pilgerreise, es ist für den Pilgernachwuchs bestimmt, der aber momentan noch in den Windeln liegt ;-)

IMG_9688

So, ich bin dann mal weg, diesmal geht’s von Augsburg nach Bad Grönenbach, ich werde berichten!

 

IMG_9689

Sonntag, 7. Oktober 2012

Ein Besuch der Extraklasse

 

Bei aller Begeisterung um unseren 3. Platz in Krieglach, möchte ich aber eines nicht vergessen, nämlich Claudia und Hanna dafür zu danken, dass sie uns mit ihrer grenzenlosen Gastfreundschaft diese unvergesslichen Tage überhaupt ermöglicht haben. Hier seht ihr uns vor 2 sehr geschichtsträchtigen Quilts, die nach dem 2. Weltkrieg in Care-Paketen aus den USA nach Deutschland geschickt wurden:

Cordula, ich, Birgit, Gisela, Claudia und Hanna.

IMG_9569

Erstes Ziel unserer Reise war ein Besuch in Rust, jenem idyllischen Weinort am Neusiedler See

 

IMG_9507

 

wo sogar noch einige Störche ihren Abflug in den Süden um ein paar Tage verschoben hatten, nur damit ich mich davon überzeugen kann, dass es sie wirklich gibt *LOL*

IMG_9506

Am Freitag stand Wien auf unserem Programm, auch da hatten Claudia und Hanna nur die allerschönsten Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps wie das Cafe Hawelka für uns parat, wir kamen ja aus dem Staunen und Essen gar nicht mehr raus ;-) Freitag Abend waren wir zu Gast bei Michi, die mit einer kleinen Feier ihr nagelneues Quiltatelier mit uns eingeweiht hat. Irgendwie haben wir alle wohl vor lauter Begeisterung vergessen, ein Erinnerungsphoto zu machen.

 

IMG_9511

Ja, und dann waren wir für 2 Tage in Krieglach beim Quiltfest der Patchworkgilde Austria, ich hatte in meinem letzten Post darüber berichtet: Hier seht ihr Cordula, Hanna und Gisela beim Bewundern der wirklich schönen Quilts. Gerne würde ich sie mit euch teilen, aber leider hingen überall Hinweise, dass Photos nur für den privaten Gebrauch erlaubt seien. Daher gibt es hier keine weiteren Quilts zu sehen, allerdings frage ich mich, ob die Gilde sich damit nicht ein Eigentor geschossen hat. Wir Bloggerinnen sind die Multiplikatoren für mehr Besucher und Mitglieder bei solchen Veranstaltungen, die, mit Verlaub gesagt, alles andere als überlaufen sind. Eine bessere und dazu noch kostenlose Werbung kann man gar nicht bekommen, daher sollte hier langsam mal ein Umdenken stattfinden!

IMG_9548

Gisela und Birgit, die von der Empore “kontrollieren” ob wir als Quiltengel unseren Job auch gut machen ;-)

IMG_9513

Jaaaaa, und das ist mein absolutes Lieblingsbild: Cordula und Claudia beim Studium der neuesten Nähmaschine aus dem Hause Bernina, natürlich nur informationshalber, weiteres Interesse muss wohl nicht bestanden haben, sonst sähen die beiden nicht so gelangweilt aus *LOL*

IMG_9570

Und was ihr da seht, ist Weihnachten im Herbst. Für all die wunderschönen Geschenke bedanke ich mich ganz herzlich bei Claudia,Birgit,Gisela, Hanna, Michi, Susi und Ursula!

IMG_9624

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an Petra

IMG_9584

und Marlene, die mich mit lieber Post bei meiner Ankunft zu Hause überraschten.

IMG_9583

Mädels, ihr seid alle ganz wunderbar und es ist schön, euch zu kennen!

Montag, 1. Oktober 2012

So sehen Siegerinnen aus

 

Quiltfest der Patchworkgilde Austria in Krieglach, 3. Platz im Wettbewerb zum Thema Stilblüten, ist das nicht der Kracher!!! Wenn ich das Photo gestern nicht ´selbst geschossen hätte, würde ich das immer noch für einen Traum halten,

IMG_9573

aber es ist wirklich so, dass 16 quiltverrückte “Mädels” aus Österreich, der Schweiz und Deutschland mit einer verrückten Idee gewonnen haben und das, bitte sehr, ist euer Quilt und euer 3. Platz…meiner natürlich auch, deshalb bin ich ja so happy :-)

IMG_9514

Und so fing alles an:

IMG_9559

Gratulation an (immer von links nach rechts)

Elisabeth (CH), Renate

Britta, Claudia

IMG_9515

 

Hanna, Gisela

Simone, Helga

IMG_9516

 

Brigitte, Elisabeth (AT)

Birgit, Martina

IMG_9517

 

Ursula, Barbara

Cordula, Michi

IMG_9518

Hier mein Beitrag, Webkanten, ist doch klar ;-)

IMG_9519

Mehr über unsere Reise zum Quiltfest später, jetzt wird erstmal der Koffer ausgepackt! Einen ganz tollen Bericht und mehr Bilder findet ihr bei Birgit.Ich hoiffe, in der Eile nichts durcheinandergebracht zu haben,ist keine Absicht, sondern nur die Aufregung *LOL*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails