Sonntag, 6. Januar 2013

Erster Quilt im neuen Jahr – First Quilt of the new year

 

Dieser Miniquilt ist mein erstes fertiges Werk im neuen Jahr. Das Muster stammt von Regina, und ist exclusiv auf der Seite der Deutschen Patchworkgilde nur für Mitglieder zu haben. Dort wird es jeden Monat einen Miniquilt zum freien Download geben. Da lohnt es sich doch mal, Mitglied zu sein ;-) Schaut euch auch mal Beas Mini an und ihr werdet sehen, dass der doch sehr anders als meiner ist, nicht nur, weil ich aus “Faulheit” das Fahrrad weggelassen habe. Den hübschen Ständer gibt es übrigens auch bei Regina mit ganz vielen verschiedenen Aufsätzen!

This Miniquilt is my first finished project of the new year. The pattern is from Regina and for  free download on the internet site of the German Patchwork Gilde but only for members. So it’s not too bad to be a member, because this year, there will be a miniquilt for free download every month! Have a look at Bea’s mini and you’ll see that it is quiet different to mine but not only because I didn’t applique the bicycle – lazy as I am *LOL* By the way, you can order the beautiful quilt frame at Regina’s, too.

IMG_0186

Ach, und endlich war er da, der Januar Sugar Block Club BOM, so schön, den musste ich sofort nähen. Mein Hintergrundstoff ist übrigens Kona Cotton Snow und nicht etwa rosa, das sind nur die äußeren Dreiecke. Jetzt bin ich gespannt, wie’s weitergeht! Hier könnt ihr schon die ersten Blöcke bewundern.

And oh, how fine was it to receive the January Sugar Block Club BOM, so beautiful, that I had to sew it directly.The background fabric looks a little bit pink but it’s only because of the photo. I’ve chosen Kona cotton snow and only a pale pink for the triangles in the corners. Can’t wait to continue this BOM! You can see the first blocks here.

IMG_0185

Meinen fertigen Schummelquilt, der schon längst verschenkt ist, möchte ich euch auch nicht vorenthalten,

And this is my quick made Quilt from mostly only one piece of a beautiful fabric,

IMG_0168

ebensowenig diese aufgehübschten Frotteehandtücher nach einer Idee von Quilter’s Garden.

Please have also a look on my towels, embellished with colorful fabric, according to an idea of Quilter’s Garden.

IMG_0102

Die sind richtig gut angekommen!

This was realy a stunning present!

IMG_0103

Kommentare:

  1. Der Miniquilt ist ja süß und in dem Ständer ein echter Hingucker. Durch die Farben ist der Block ist in seiner Einfachheit doch sehr wirkungsvoll geworden. Du gibst ja schon wieder so viel zum Gucken, Danke ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dein Miniquilt ist ja wirklich superschön. Und der Ständer passt sooo gut dazu. Bin schon sehr versucht, mir einen zu bestellen ;-)
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    ein schöner Miniquilt, auch wenn er etwas anders aussieht als bei Bea..(netter Blog)so ist der Ständer gleich wieder neu bestückt.
    Sehr gut gefällt mir auch dein Block für den neuen BOM... ich freue mich auf weitere Blöcke.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    der Häuserbau geht dieses Jahr auf vielen Blogs weiter, finde ich echt lustig. Dein Miniquilt schaut super aus. Jedes Monat ein neuer Quilt ist eine super Idee - bei mir hängt noch Rudi Rentier und ich habe erst wieder einen Osterhasen ;-)
    Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön,sieht super aus!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, genauso wie Du das gemacht hast, so meine ich das mit der Präsentation des Rahmens. Sieht doch toll aus.
    Quilt + Rahmen = bezaubernd.
    Aber mit den Handtüchern aufhübschen, das hatte ich auch schon. Aber was meinst Du, wenn die Stöffchen bei 60 Grad ausfärben. Ich habe damit sehr bescheidene Erfahrungen gemacht, trotz vorwaschen. Ich hoffe mal, da hast Du mehr Glück.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Dein erstes Finish kann sich gut sehen lassen, und wie ich Dich kenne machst Du jetzt jeden Monat einen Neuen, und ich freu mich drauf.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das nenne ich einen gelungen Start ins neue Jahr :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina
    Du bist ja schon wieder so fleissig im neuen Jahr! ich staune immer wieder, woher du diese Energie hast.......Deine Miniquilt ist allerliebst und der kleine Ständer passt perfekt dazu! Die Idee mit den Frottéetüchern finde ich Klasse und ich kann mir gut vorstellen, wie sie mit "offenen Armen" gerne in Empfang genommen wurden. Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Woowww du bist ja schon gut gestartet, schön ist dein Quiltchen geworden. Auch dein Schummelquilt gefällt mir sehr gut.
    Die Frottetücher sehen super toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Whohow! Du legst ja rasant vor.
    Erst die Röllekes, nun mit Quilt und tollen Handtüchern und dem Mini! Schön farbig, bunt...die Stoffe sehen klasse aus. Und auch wenn kein Fahrrad an der Laterne steht, ist doch jemand zu Hause...schließlich brennt das Licht! :-)
    Ich bin schon gespannt auf den nächsten Monat!
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    du bist ja eine ganz Schnelle und dann noch mit so tollen Ergebnissen. Sieht alles super aus und motiviert endlich auch mal mit dem ersten Quilt 2013 loszulegen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wow auch ohne Fahrrad ist das Quiltchen wunderschön geworden. Der Ständer ist aber auch wirklich genial dazu. Wünsche dir eine schöne Zeit und viel Spaß aufs warten der neuen Blöcke. Der erste sieht schonmal richtig edel aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    ganz schön fleißig bist du das Neue Jahr schon angegangen. :-) Der Mini gefällt mir sehr und auch der Schummelquilt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine Beiträge sind immer ganz, ganz toll und super anregend ;-)!
    Danke für deinen Tipp mit den Miniquilts. Quiltständer ist bestellt und Miniquilt heruntergeladen.
    Als Jahresprojekt habe ich mir den Sternenquilt von Craftys vorgenommen. Wirst du bald lesen auf meinem Blog.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    hübsch ist der Mini geworden! Und so schnell! Die Handtücher sehen mit den Stöffchen richtig edel aus. Toll gemacht!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    Dein Mini ist echt toll geworden. Die Motive von Regina sind immer wieder toll. Die aufgehübschten Handtücher sind der Hammer. Ich habe Gästehandtücher für meine Tochter gemacht und schneller geliefert als fotografiert.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Mit Schwung und Energie in neue Jahr! Das finde ich toll! Wie immer fleißig! Der Mini ist ja der Knaller und die Rahmen und und ...alles!
    Liebe sonnige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Der Schummelquilt sieht aber echt klasse aus.Und dein Mini...ich habe jetzt ja auch schon mehrere gesehen. Jeder ist anders und jeder ist wirklich toll. Mag ich sehr.
    Das ist übrigens mal eine tolle Art die Handtücher zu verschönern. Ich denk da noch an Häkelspitzen, natürlich selbstgemacht. ;-))
    Deine sind um Längen schöner.
    lg
    Iris, die jetzt übrigens auch Röllekes sammelt.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Dein Quiltchen ist samt Quiltständer wunderschön - der würde sich bei mir auch gut machen -g-. Die Idee mit den Bordüren an den Handtüchern gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails