Freitag, 4. Januar 2013

Ich hab’s auch getan - I did it, too

 

Als Karen im Januar 2011 ein Bild ihrer im abgelaufenen Jahr vernähten Spulen zeigte, beschloss ich, es ihr gleichzutun. Dies ist meine Sammlung vernähter Spulen aus 2012, ich finde, da ist einiges zusammen gekommen. Vielleicht sammelt ihr ja auch mal eure Spulen und wir vergleichen dann in einem Jahr, wer was zu zeigen hat! Und vergesst nicht, euch Karens neue Spulensammlung anzuschauen, die findet ihr hier!

When Karen posted a photo in January 2011 showing all her empty spools, that she had sewn in the last 12 month, I deceided to collect my empty spools, too. So here you see my collection of 2012 and perhaps this might be also an idea for you. Let’s show all our empty spools on our blogs in 12 month, wouldn’t it be fun? Have a look at Karens new collection of spools, you find it here.

IMG_0177

Natürlich habe ich nicht nur leere Spulen vorzuweisen, hier seht ihr meine absoluten Favoriten von KingTut, die an einem besonders schönen Spulenhalter, den ich von meiner Nichte geschenkt bekam, hängen habe.

But I also have funny full spools and my favorites are those from KingTut, that are hanging in a beautifull spool holder, a gift from my niece.

IMG_0178

Und das ist der Rest, auch nicht schlecht,

And this is the rest, not so bad, too,

IMG_0182

farblich sortiert

sorted by colors

IMG_0179

ist da im Laufe der Zeit

and as time goes by

IMG_0180

so einiges zusammen gekommen. Also, Nähgarn benötige ich auf lange Sicht eigentlich nicht ;-)

my sewing threads have grown to a big collection so that I needn’t buy some yarn for a long time ;-)

IMG_0181

Was wäre ein neues Jahr ohne ein neues Projekt? Dieser schöne neue BOM von Quilt Doodle Designs ist kostenlos und schnell zu nähen, wer macht mit?

A new year without a new project – impossible! This beautiful new BOM from Quilt Doodle Designs is for free, quick to sew, so hurry up to join in the fun.

IMG_0183

Kommentare:

  1. Eine schöne Sammlung,
    sowohl die leere als auch dein Vorrat Nähgarn!

    Der Spulenhalter ist wunderschön!

    Happy 2013!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine nette Sammlung, muss ich direkt überlegen, ob ich nicht diese leeren Spulen auch mal sammle, ich habe keine Ahnung, wieviel das sein mag so über's Jahr...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina!
    Eine tolle Sammlung und dann die Ordnung mit den Nähgarnen! Ich nähe meist mit weiß oder beige und habe nur ein Gurkenglas, in dem meine bunten Garne sind.
    Hast den SBC schon aufgegeben? Der neue BOM schaut auch sehr verführerisch aus, hätte ein paar Batiks die nach Verarbeitung rufen.
    Ab Montag ist das Haus hoffentlich wieder leer und dann!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Schade daß ich meine vernähten Garnspulen immer gleich weggeschmissen habe, hätte auch einige gehabt. Der BOM schaut super aus, wie heisst es schön, führe mich nicht in Versuchung....
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, liebe Martina.
    Ich fange sofort an zu sammeln, aber sovielwerde ich wohl nicht zusammenbringen.
    Aber meine Nähgarnkiste(n), ja es sind mehrere sind nicht annähernd so schön aufgeräumt.
    Hab ein schönes Wochenende.

    liebe Grüße
    Iris, die jetzt mal UFO Nr. 1 feddisch macht.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch super dass Du einen guten Vorrat an Fäden hast, die wirst Du dieses Jahr bestimmt brauchen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim neuen BOM, ich versuchs dieses Jahr mal mit Sternen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm.....ich hab leere Spulen...aber die sind nciht alle von mir. Ich brauch sie für ein Kinderprojekt. Nur die großen weißen...grins.
    Und ich hab genug. Ich brauch jetzt keine mehr!!!
    Im letzten Jahr ist sicherlich die ein oder andere Spule leer geworden. Aber ich hab sie nicht gesammelt. Gestern erst eine rote, die müßte ich evtl. noch finden.
    Sind denn auch die gültig, die nur noch wenig Faden auf der Rolle haben? :-)))
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Die leeren Spulen beweisen deinen Fleiß. Ich habe keine aufgehoben, leider.
    Dein erster Block schaut sehr schön aus, es gibt ja so viele verführerische Projekte. Die Blogwelt ist schon eine große Bereicherung, finde ich!

    Alles Liebe und sonnige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    ich bewundere Deine Nähgarnsammlung und überlege gerade, ob ich nicht doch wieder mal einen BOM mitnähe......
    Herzliche Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Den Bom find ich interessant, würde ihn gleich mitnähen.
    Wegen meiner minimalen Englischkenntnisse überlege ich noch, ob ich mir`s traue.

    Das regnerische Wetter schreit geradezu nach neuen Objekten
    Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      wenn du mit der Übersetzung Probleme hast, schick mir ne Mail (findest du im Profil) dann helfe ich dir gerne!
      GlG, Martina

      Löschen
  11. Liebe Martina,

    sollte es jemals eine Inflation beim Nähgarn geben, so wirst du sie unbeschadet überstehen ;-)
    Der Block sieht toll aus und ich würde gerne mit nähen, wären da nicht die vielen Ufo in meiner Kiste.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Den Garnrollenhalter finde ich einfach klasse. Und die vielen Garne in der Box sehen - ein schöner Anblick.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina !
    Das mit den Garnspulen ist ne´tolle Idee . Und den Garnrollenhalter finde ich auch klasse. (wo kann man den Kaufen?)
    Aber das Beste ist das Du Deine Nichte " an die Nadel" gebracht hast. wir brauchen den Nachwuchs . Ich arbeite mit meiner Enkeltochter aber sie ist noch zu hibbelig um allein zu nähen .
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    na, da hast Du ja einige Garnmeter vernäht - wundert mich aber nicht, da Du ja immer fleißig am Nähen bist. Dein Garnrollenhalter ist ein echter Hingucker. Ich habe meine Nähseiden in einem schlichten Kleinmagazin aus dem Baumarkt.
    Dein erster Block ist sehr schön und die Farben sind genau das Richtige, wenn es draußen grau in grau ist.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    für das neue Jahr wünsche ich
    dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute.
    Obenauf eine große Portion Gesundheit,
    ganz viele kreative
    Momente und vieles mehr!
    Nicht zu vergessen viele,viele leere Spulen ;o)
    Ich sammele nur die Kleineren, habe
    aber nur einen Bruchteil von deiner
    Menge, da ich ansonsten die King
    von Gütermann verwende

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    leere Garnrollen habe ich noch nie gesammelt, aber man kann ja nicht wissen, ob es mich noch überkommt. Eine gute Idee, um damit anzufangen, ist sicherlich der neue BOM.
    Schauen wir mal...
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. I love seeing your completed BOM block! Thank you for posting your block and mentioning the Quilt Doodle BOM 2013.

    Happy quilting,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, ich wünsche Dir ganz viele Spulen für Deinen wunderschönen Halter.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Meine erste leere Spule ist ins Glas geplumst...:-)

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, tolle Idee die Sammlung zu zeigen!
    Ich hatte auch 2012 gesammelt und (zum Glück) noch nicht fortgeworfen (als wenn ich es geahnt hätte, hihi).
    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Dein Garnrollenhalter ist eine Wucht, könnte ich Dir sofort "mopsen" pass also gut darauf auf, lach.
    Garnrollen zu sammeln, gute Idee, werde ich nachmachen.
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails