Sonntag, 13. Januar 2013

Ich liebe BOMs - I love BOMs

 

Ich liebe BOMs, sie sind wie eine Wundertüte, jeden Monat liegt da eine kleine feine Überraschung in der Mailbox, und die Aaaahs und Ooooohs, als ich mich für die Lucky Stars bei Dontcallmebetsy anmeldete, wollten gar nicht mehr aufhören! Neben einem wunderschönen Probestern um die Technik des Paper Piecing zu üben, kommt jeder Monatsstern in 2 Größen, nämlich 6 oder 12 Inch, ich habe mich für den 12-er Block entschieden.

I love BOMs, they are like a lucky bag, every month you’ll find a little pretty surprise in your mailbox and the Aaaaahs and Oooooohs after I had subscribed in the Lucky Stars BOM of Dontcallmebetsy didn’t want to end! You’ll get a beautiful star to practice the paper piecing technique and than every month beginning with January you get a star in 2 sizes, as 6 or 12 inch. I decided to sew my star in 12 inch size.

IMG_0223

Meine Stoffwahl fiel auf die Cameo Serie von Amy Butler, gut, dass ich da in B’ham ordentlich zugelangt hatte!

I’ve chosen fabrics from Amy Butler’s Cameo collection and lucky me, that I had bought a great stock in B’ham.

IMG_0224

Amy liegt eh’ voll im Trend, habt ihr schon das Interview mit ihr

Amy is very trendy, did you yet read the interview with her

IMG_0227

in der neuen deutschen!!! Mollie Makes gelesen? Übrigens, eine tolle Auswahl an Amy Butler Stoffen findet ihr bei Farbenrausch…nur so nebenbei ;-)

in the German!!! issue of Mollie Makes? By the way, Farbenrausch is one of the best choices for Amy Butler fabrics ;-)

IMG_0226

Voll im Trend liegt auch Tula Pink, an deren Stoffen ich irgendwie nicht vorbeigehen kann. Als Bettina “Octo Garden” postete, hatte ich das Gefühl, persönlich angesprochen worden zu sein. Die Stoffe gefallen mir  genauso gut,

Tula Pink is “en vogue”, too, that’s why I couldn’t resist in ordering “Octo Garden” when I saw it on Bettina’s blog….realy had the feeling, that the fabric was calling me – I love them!

IMG_0225

wie diese hier aus der Prince Charming Kollektion. hier habe ich aus einem Rest eine Klackbörse genäht, die sich wunderbar eignet, Geld zu verschenken!

This little money purse is sewn using Tula’s “Prince Charming” fabrics. The purse is perfect when you want to gift money!

IMG_0213

Dazu ein hübsches Kärtchen, ebenfalls Prince Charming, die Webkante ist von woanders, passte aber prima!

Together with an AMC, “Prince Charming” fabric, too, only the selvage is from another fabric, but it fitted so well together!

IMG_0212

Und über diesen Gewinn, ein Riesenstück farbenprächtiger Rosenstoff, habe ich mich ganz besonders gefreut. Ich habe ihn bei Mona gewonnen, deren schönen Blog ich noch ganz viele Leserinnen wünsche. Herzlichen Dank, liebe Mona!

Fabric and no end, ‘cause I was the lucky winner of Mona’s fantastic fabric Give Away. Mona is one of the bloggers, who I wish a lot of more readers, so have a look on her fantastic blog! Thanks so much, Mona, for this beautiful fabric!

IMG_0229

Zum Schluss noch ein Neuzugang in meiner Fingerhutsammlung, aus türkisfarbenen Glas und somit wieder etwas ganz Besonderes!

And in the end of this Sunday post I want to present the newest thimble of my collection, really special as it is made entirely of glass!

IMG_0228

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Dein Post ist herrlich erfrischend, da kriege ich direkt Lust auch wieder einmal einen BOM mitzumachen. Wenn ich bloß nicht so viele UFO's hätte. Die Stoffe von Tula Pink sind traumahft, freue mich schon auf das nächste PW-Ereignis, da wird wieder eingekauft -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    führe mich nicht in Versuchung. Der Anfang deiner Lucky Stars sieht ja schon so vielversprechend aus. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Sterne liebe? Auch deine Stoffe, egal ob Amy Butler oder Tula Pink gefallen mir sehr gut. Leider bin ich mit meinem Blogproblem nicht weitergekommen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marina,
    schöner Post, habe mir gerade die wunderschöne Zeitung abonniert, ich kannte sie gar nicht. Nun freue ich mich auf den Schmökerspaß.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die gewählten Stoffe für deinen BOM gefallen mir sehr, sehr gut. Er wird sicher toll werden, bin über die Fortschritte schon sehr gespannt. Und danke für deine Tipps von der Gilde in D, habe mir einiges heruntergeladen und einen Mini Quiltständer bestellt.
    Lieben Gruß
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    ich finde dein BOM-Fieber herrlich ;-) und es sieht richtig toll aus, deine neuen Stoffe sehen auch sehr viel versprechend aus.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina
    Bis jetzt konnte ich nicht viel anfangen mit den Amy Butler Stoffen. Aber in letzter Zeit findet man sie überall und langsam finde ich sie immer schöner. Und wenn sie dann noch so schon präsentiert daherkommen wie bei deinem BOM kann ich schon fast nicht mehr widerstehen! Ganz besonders aber gefällt mir dein Klick-Börse - die finde ich zauberhaft schön!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    ich bin von Deiner Stoffauswahl (und den passenden Links dazu) begeistert und von dem schönen BOM sowieso. Habe da auch schon auf der Flickr-Seite gespitzt und finden Deinen Stern am schönsten!
    Eine schöne neue Woche wünscht Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    bei dem BOM könnte ich schwach werden ;-) Aber nein, ich bleibe eisern und konzentriere mich auf den Sulky-BOM und meine WIPs - vorerst ;-))
    Ich habe auch einen neuen Fingerhut : aus Moskau !

    Liebe Grüße
    Angelika
    Die Zeitschrift habe ich noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller BOM, aber ich mag grad so gar nicht auf Papier nähen. Und ich muß erstmal wieder ein UFO abarbeiten...
    Die Sterne in leuchtenden Batiks, das wärs...
    Irgendwann. Deine Stoffe leuchten aber auch richtig schön.

    Mollie Makes, ich schau im Laden ab und an mal rein. Nette Sachen drin.Einmal hab ich sie gekauft.
    Ich schicke dir liebe Grüße

    Iris



    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina!
    Noch so ein steiler BOM den du aus dem Hut gezaubert hast. da zuckt es mir in den Fingern, aber eins nach dem anderen.
    Du hast ein gutes Händchen für die Stoffauswahl, wenn ich die Stoffe sehe gefallen sie mir nicht so besonders. Wenn ich sie dann verarbeitet sehe, gefallen sie mir gleich viel besser. Ein Glasfingerhut, wie fein!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    die Stöffchen, die Du für den Lucky Star ausgesucht hast, passen einfach zu gut. Ja, und BOM´s sprießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden. Mal sehen, wo ich noch schwach werde. *lach*
    Die Farbe Pink ist ja nicht so mein Ding.., aber, die Stöffchen, die Du zeigst, die gefallen mir auch. Bin gespannt, was draus wird.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffe, die du vorstellst, kenne ich so nicht, gefallen mir aber ganz gut. BOMs haben ja gerade zu Jahresbeginn Hochkunjunktur und in diesem Jahr werde ich auch einen mitmachen. Muß ja dann erst im nächsten Jahr fertig werden ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    vielen Dank für ein schönes Posting, außerordentlich informativ und mit Link versehen. Ich weiß wie zeitaufwendig das ist und möchte dich ausdrücklich dafür extra danken.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    dein Post ist immer eine Fundgrube, die auf sooo vieles Lust macht! Der erste BOM Stern läßt bereits vermuten, dass da etwas ganz Tolles entsteht. Die Stoffe finde ich perfekt und das Klick-Täschchen gefällt mir so gut, ich muss mir unbedingt solche Bügel besorgen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    du bist immer so fleißig. Dein Stern gefällt mir sehr, vor allem deine Farbauswahl ist einfach genial. Du hast ein sicheres Gespür für Farben, so frisch.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ein schöner BOM den Du Dir da ausgesucht hast, werde es bei Dir verfolgen.
    Die Klackgeldbörse und die AMC Karte gefallen mir auch gut
    einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    gut, daß ich mir nur ein vorläufiges Bücherkaufverbot auferlegt habe, bei den Stoffen von Tula Pink könnte ich schon schwach werden.Schönen Stoff kann man ja immer brauchen und wenn er dann noch so super in Sterne verwandelt wird, wie deiner, dann kann er sich nur glücklich schätzen!
    Jetzt gehe ich mal gucken, wie ich meinen glücklich mache ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    Ich liebe ja Sterne, der ist toll mit der Stoffauswahl.
    Die Zeitschrift "Mollie Makes" kenne ich noch gar nicht, scheint interessant zu sein.

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  19. Hat sich immer schon bewährt bei diversen Events ordentlich zuzulangen. Stofflager gut und schön, aber mit modernen Stoffen bekommen selbst so ein traditioneller Stern einen modernen Touch. Tolle Stoffwahl, Martina!

    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hi Martina, da könnte man leichtsinnig werden, dieser BOM ist vielversprechend. Ganz viel Freude damit.
    Liebe Grüße von sAbine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Dein Post ist wie immer eine wahre Freude - Dein Stern ebenso - tolle Stoffe und tolles Muster - bin schon gespannt, was wir so im Lauf der Zeit zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina
    Oh oh ich möchte doch UFOs abbauen und nichts neues beginnen und dann zeigst du diese super tollen Sterne (schnell die Augen zu drücken und weiter unten weiter lesen)
    Eine tolle Klickbörse hast du gemacht, die AMC ist mega hübsch geworden.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Rosenstoff.
    Dein neuer Fingerhut ist wirklich etwas ganz besonderes, so einen habe ich noch nie gesehen.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Que estrella tan bonita!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina, die TulaPink-SToffe sind einfach klasse. Die Klackbörse ist ja eine schöne Idee zum Geldverschenken, danke für den Tipp. Sowieso lesen sich deine Posts immer mehr wie ganze Zeitschriftartikel, soviel Info. Weiss man ja gar nicht wo man zuerst gucken soll.
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails