Sonntag, 20. Januar 2013

Sonntag mit Schnee – Sunday with snow

 

Ja, ich gebe mir Mühe, die noch fehlenden Blöcke vom Craftsy BOM 2012, aufzuholen. Zwei sind an diesem Wochenende fertig geworden, einmal ein Dresden Plate in der klassischen Form

Yep, I’ve been busy working on the Craftsy BOM 2012, this weekend two blocks got ready, a classic Dresden Plate

IMG_0266

und dann noch in einer modernen Variante. Amys Anleitungen sind übrigens genial einfach, ich kann jedem nur raten, diesen BOM zu nähen, ihr lernt tolle Tricks und ganz nebenbei auch noch Englisch. Und noch ein Tipp, bitte immer die Anleitungen lesen sowie die Videos dazu anschauen, das erspart euch Überraschungen, ich weiß, wovon ich rede, denn den 1. Dresden Plate “durfte” ich gleich zweimal nähen :-( Die Photos zeigen meine beiden Blöcke im Schnee, sieht doch witzig aus!

and one in a more modern version. Amy’s pattern are genious, so if you want to enhace your sewing skills and by the way your English, too, this BOM, that is for free, should be yours! I give you the tipp, to follow Amy’s patterns and videos, otherwise, you have to sew your Dresden Plate twice as I had to do. The photos show the blocks in the snow, that looks kind of funny, right!

IMG_0265

Mittlerweile habe ich ganz schön aufgeholt, 15 von 20 Blöcken sind fertig, wow!!!

Actually, I’ve sewn 15 blocks and only 5 are missing, wow!

IMG_0267

Hanna, die derzeit im Schnee versinkt, wollte wissen, wie es anderswo in der Bloggerwelt ausschaut, bitte sehr, dies ist der Blick aus meinem Fenster.

Hanna, whose world is full of snow at the moment, asked, how it’s looking otherwhere in the blogger’s world. So, I show you the view from my window, sitting here near by my sewing machine.

IMG_0250

Und das ist der Blick runter zum Fühlinger See, ein Wintertraum!

And this is the view down to the Lake of Fühlingen, where I’m doing my walks with Bruno.

IMG_0251

Hier seht ihr Bruno mit seinem besten Kumpel im Schnee,

Here you see Bruno with his best buddy,

IMG_0258

die beiden haben offensichtlich jede Menge Spaß :-)

they always have a lot of fun together :-)

IMG_0259

Zu Hause im Warmen erfreue ich mich an den ersten Tulpen,

Back home, I’m enjoying the first tulips,

IMG_0262

hole eine leckere selbstgebackene Pizza aus dem Ofen,

and a yummie handmade Pizza, warm and fresh from the oven,

IMG_0239

gut gekühlte Fassbrause aus dem Schnee

cold lemonade out of the snow

IMG_0238

und genieße meinen Sonntag – genauso wie Miss Molly, die braucht dazu noch nicht einmal Schnee!

that’s the way I love this Sunday – Miss Molly does the same without needing snow!

IMG_0264

Natürlich möchte ich jetzt wissen, wie es bei euch derzeit ausschaut, Schnee, Sonne, mich interessiert alles, aber am meisten, wo es jetzt richtig heiß ist ;-)

Now I want to know how it looks at your corner of the world, I’m interested in everything, snow, sun, but most of all tell me, where actually it’s really hot ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    genau wie Miss Molly brauch ich kein Schnee.
    Schönen Restsonntach.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Bei Dir sieht es ja echt gemütlich aus - Nähen, Brause und Pizza :) Hoffentlich bekommen wir auch bald noch mehr Schnee!
    Gruß aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Die Blöcke vom Craftsy-BOM sehen toll aus und und schon jetzt kann man den Quilt, der sehr harmonisch wirkt, gut erahnen.
    Bei uns hat sich an der Wetterlage nichts geändert, leider immer noch keine Sonne.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    bei uns liegt ebenfalls eine dicke Schneedecke, außerdem dichter Nebel, d.h. Nästübchenwetter! Die Craftsy-Blöcke sehen perfekt aus, das wird ein toller, stimmiger Quilt!
    Winterliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Mit Hitze kann ich nicht dienen, mit Schnee und Nebel, richtiges Kuschlwetter, bei mir war heute nichts mit nähen, konnte mich einfach nicht dazu aufraffen. Das ist ein ganz schlimmes Zeichen. Deine Blöcke sind super und die Farben stimmen fröhlich -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    na du bist fleißig....durch deine tollen Farbkombinationen wird er schöner als das Vorbild! Und Molli ist süß, wie sie am Arbeitstisch mit dir mitarbeiten will. Nun geht mir meine kleine Katze, die dann doch wieder ihre Family gefunden hat, wieder sehr ab...
    LG aus dem verschneiten Wien
    Mona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina
    Nein, heiss ist es nicht hier! Sondern tief verschneit und ordentlich kühl - genauso wie ich es liebe! Die Landschaft ist ein Wunderland!!
    Und deine Dresdnerplatte sieht ja ganz toll aus. Wie musste ich schmunzeln, als ich das las betreffend Anleitung. Davon kann ich ein Lied singen - mir "stinkts" immer alles durchzulesen und ich fange dann einfach mal an. Du möchtest wahrscheinlich gar nicht wissen, wie oft ich deshalb schon auftrennen musste, oder?????
    Bei mir steht ein Tulpenstrauss in den genau gleichen Farben wie bei dir und soll ich dir noch etwas verraten? Bei uns steht selbstgebackene Pizza auf dem Menueplan für heute abend! Du siehst - Uebereinstimmung pur! Habs fein und noch ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    Deine Blöcke gefallen mir schon mal sehr gut!
    Mit folgendem Wetter kann ich dienen: Minusgrade, Eisregen, Glätte, einfach scheußlich und echtes Näh- und Strickwetter.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    dein BoM wird toll, denn ich liebe Rot.
    Dafür hasse ich Schnee und davon habe ich hier eine ganze Menge. Bin ja nicht so weit weg von Dir, aber ich glaub, im Bergischen können wir so ca. mit 10 cm aufwarten.
    Vorige Woche hab ich Fotos aus Kanada gesehen, deswegen will ich gar nicht über die 10 cm jammern, lol.

    Ganz liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  10. Dein BoM wird klasse ,schöne Farbkombi.
    Auf Schnee kann ich langsam auch verzichten.
    Obwohl,heute schien die Sonne und es war eine wunderbare Winterlandschaft.
    Aber trotzdem,es reicht jetzt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    die Blöcke gefallen mir sehr gut, aber auf Schnee kann ich sehr gut verzichten ;-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, wenn ich Deine schönen Blöcke so sehe, kann ich mich ärgern, dass ich mir nicht wenigenstens die Blöcke gespeichert habe. Und was das Wetter angeht: Heute hat es zuerst viel geschneit, am Abend ging der Schnee dann in Schneeregen über. Also Glatteisgefahr für morgen früh auf dem Weg zur Arbeit, :o(
    Liebe Grüße, Brittta

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir ist es heiß..... hab ein schönes Feuerchen angemacht ;-) Aber draußen liegt Schnee und die Straßen sind vereist.
    Deine Blöcke sind klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    wie es bei uns aussieht? Erst Schneesturm, dann Eisregen.Thomas mußte mit dem Hund raus, weil der sich schon die Beine zusammen gekniffen hatte...der Hund! ;-) Skrollan hat dann draußen keinen Freund zum Toben gefunden. Anschließend hatten wir keine lecker Pizza, dafür was anderes.
    Genäht habe ich überhaupt nicht, so schöne Blöcke, wie deine sowieso nicht.Aber jetzt ist es schön kuschelig warm unter dem Quilt aus Lasagnestreifen und ein Buch habe ich mir aus Frust bestellt.Schließlich habe ich ja schon eins abgearbeitet! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wir haben eine ganz dünne Restschneedecke, aber es ist lausig kalt. Heute nachmittag kam aber ein bisschen die Sonne raus, so dass dem Sonntagsspaziergang nichts im Wege stand. Im Nähzimmer habe ich heute ein bisschen aufgeräumt, aber nur aus der Not heraus, ich habe was verbuddelt. Leider ist es noch nicht aufgetaucht. Aber wir haben für solche Fälle ja immer Plan B.
    Deine Blöcke gefallen mir sehr, einen Sampler hab ich noch nie genäht - vielleicht wäre das mal was? :)
    Viele liebe Grüße
    Anke aus der Nähe von Potsdam

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, die Blöcke sind wunderschön. Die Farbkombi gefällt mir prima. Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    deine Blöcke sind wunderschön geworden. Könnte man glatt schwach werden. Wir waren gestern mit Missi im Wallgau, bei strahlendem Sonnenschein fand Sie glatt einen Freund und kugelte durch den Schnee. Wir genossen derweil das Bänkchen in der Sonne.
    Liebe Grüße
    Birgit
    Ich wünsche Euch noch viel schöne Schneespaziergänge.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina, Du willst wissen, wie es hier aussieht? Ich komme gerade vom Schneeschieben rein :-((.
    Weiße Pracht, da lob ich mir Deine bunten Blöckchen und die Tulpen. Wird schon werden mit dem Frühling...irgendwann.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Also mit Hitze kann ich Dir leider nicht aushelfen, hier halten sich die Minusgrade hartnäckig und alles ist weiß.
    Mir gefallen die Dresdner Blöcke beide sehr gut, mein Favorit ist aber der Klassische und der ist auch so schön rot.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Dresdenblock, mein Favorit, aber den Rest des 2012er Boms finde ich einfach nicht auf der Seite, ich glaube, ich bin zu müde heute.
    Ich muß mich dieses Jahr echt um meine angefangenen Projekte kümmern, sonst habe ich 2013 doppelt soviele. Noch halte ich mich an meine "nicht gemachten" Vorsätze ;-))
    Ich könnte auch nur Winterbilder zeigen...ist ja nicht soooo weit weg von dir. Sonne? Heute nicht gesehen. Nur zwei Minischneemänner in Düsseldorf, zu niedlich, aber Männe hat sie noch in der HandyCamera.
    Schlaf schön und liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. hallo Martina,

    dein Sonntagsposting kann man auch noch am Dienstag mit Freude lesen...deine Blöcke sehen toll aus, und nach dem Link incl Video könnte ich auch eine Dresdner Platte nähen.

    Tja, wie sieht es hier aus...hier ist alles Schnee bedeckt und das richtig viel, gestern war drei mal Schnee schieben angesagt, und ein zwei Fotos auf meinem Blog zeige ich später ...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    Dein schöner Block erinnert mich an strahlende Blumen, die ich gerne wieder sehen möchte.
    lg aus der Südstadt wo es zur Zeit viele Möwen gibt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben der Blöcke kommen echt gut rüber uns in der Gesamtheit sehen sie schon gut aus. Na und Pizza selbstgemacht, das schmeckt immer. So winterlich schaut es bei uns auch aus, aber eigentlich mag ich schon jetzt den Schnee nicht mehr.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    Deine Dresden Plates in Fassett Stoffen sind eine Wucht!
    Ja, die Fassett-Stoffe haben schon was.
    Schnee gibt es bei uns auch genug. So sehr ich ihn am Land mag, in der Stadt brauche ich ihn nicht wirklich. Wir sind in Wien mehr Lawinengefährdet als am Land. Wir schauen zwar auf keine Berge, dafür aber alle kritisch auf die Dächer.
    Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    Deine Blöcke sind wunderschön - besonders schön finde ich deine Dresden Plates. Schnee gibt es bei uns auch jede Menge und diese Woche soll es wieder schneien. Unser Liam hat einen Mordsspaß sich mit voller Wucht in den Tiefschnee zu schmeißen - wir haben jede Menge Spaß mit ihm.
    Unser Katerchen hat doch gerade eine Maus gefunden und brav nach Hause gebracht - auch der Schnee kann ihn davon nicht abhalten. Er liebt den Schnee auch und verhält sich zeitweise wie ein Ziegenbock :o))
    Liebe Grüße und gut NÄH
    Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Hello Martina,
    I'm sorry I can't tell you about heat as it's very cold here, but I love the views that you shared. The homemade pizza looks delicious. Thanks so much for sharing the information on the Craftsy BOM for 2012! I hadn't been on their website yet, but now I'm signed up. Great Dresden blocks!
    Take care,
    Judy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina
    Mega schön sind deine Blöcke. Tolle Winterfotos zeigst du, bei uns hat es leider kaum mehr Schnee, vielleicht gibt es am Sonntag nochmal ich lass mich überraschen ob der Wetterbericht recht hat.
    So süss wie Miss Molly deine Näharbeiten bewacht.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails