Sonntag, 27. Januar 2013

Sterne - Stars

 

Diese Lucky Stars von Elisabeth haben mir doch keine Ruhe gelassen, wenn sie dann schon 2 Größen anbietet, dann müssen die doch auch genäht werden, zumal ich beim Stöbern auf Elisabeths Blog das hier entdeckte. So ein schönes Täschchen wollte ich haben und hier ist es nun.

As the Lucky Star BOM by Elisabeth is offered in 2 sizes, I couldn’t find my peace until I had sewn the January Block also in the 6 Inch version. Having a closer look at Elisabeth’s blog, I spotted on these lovely bags, that I absolutely wanted to have on my own, and here it is.

IMG_0275

Von innen hat es sich ebenfalls fein gemacht, sogar ein Seitentäschchen habe ich eingearbeitet.

Inside I made with an extra side pocket pretty fine, too.

IMG_0276

Aber am meisten macht mir die Reißverschlusslösung Spaß, genial, was sich Elisabeth Hartman, also die andere Elisabeth vom Oh, Fransson Blog da hat einfallen lassen. Das wirklich tolle Taschenmuster in 3 verschiedenen Varianten und jeweils 2 unterschiedlichen Größen gibt es hier.

But most of all I love the solution on how the zipper had to be sewn in this bag. It’s realy great what Elisabeth Hartman, the other Elisabeth from the Oh, Fransson Blog, presents in this stunning bag pattern, that is called Perfect Zipper Bags.

IMG_0277

Bei dem 6 Inch Stern handelt es sich um den Mini aus dem Januar Lucky Star BOM von Elisabeth, der mit dem Dontcallmebetsy Blog, alles klar ;-)

The 6 Inch star is the small version of the January Lucky Star BOM of Elisabeth, but the one with the Dontcallmebetsy Blog, ok ;-)

IMG_0272

Hier seht ihr deutlich die Größenunterschiede, der kleine Stern wurde mit Sweetwater Stoffen aus der Reunion Serie genäht, mit Jelly Roll Streifen ließ sich das kleinere Format ganz einfach zuschneiden.

Here, you can see the different sizes, the smaller one was sewn with Sweetwater fabric of the Reunion series. As it was a Jelly Roll, the stripes fitted perfect to paper piece this star.

IMG_0273

Die Miniwebkanten der Jelly Rollstreifen habe ich dann noch für 2 AMCs verwendet, so findet auch noch der kleinste Rest sein Plätzchen!

I saved the small selvages at the end of the Jelly Roll stripes and made 2 AMCs, so every little bit of the fabric could be used!

 

IMG_0278

Und wo ich mich gerade so schön beim Paper Piecing warm genäht hatte, sind auch noch 2 weitere Blöcke aus dem Craftsy BOM 2012, die genausogut als Sterne durchgehen können, fertig geworden.

After this warmup in paperpiecing, I finished 2 other blocks of the Craftsy BOM 2012, they look like stars, too, don’t they?

IMG_0270

Beide noch im Schnee, der momentan wegschmilzt, photographiert.

I made the photos of these 2 blocks in the snow, that is melting away at the moment, ‘cause it’s raining :-(

IMG_0271

Mit dieser AMC grüße ich ein Geburtstagskind ganz herzlich,

Here’s another AMC to gratulate Helga, whose birthday is today!

IMG_0268

Und dieses Kärtchen ging an Simone, einfach nur so, damit sie sich freut :-)

And this card was made for Simone, only just for fun to surprise her :-)

IMG_0269

Ich hoffe, ihr hattet Freude an diesem Post, vielleicht hat er euch ja inspiriert, wieder mal ein paar Sterne zu nähen!

Hope you loved this post – maybe it inspired you in sewing some stars!

Kommentare:

  1. sehr schöne Sterne hst Du zum leuchten gebracht
    Danke für die Links, werde da einmal vorbeischauen
    lg, schönen Sontag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Na selbstverständlich hat mich dein Post inspiriert, möchte gleich Sterne nähen :-)! Deine sind jedenfalls superschön! Du hast dich zu einer echten Blockmeisterin entwickelt. Da freue ich mich mal auf die zukünftigen Quilts. Danke auch für die Links, durch dich bin ich auf Craftsy gekommen, wo ich mich nun auch recht gerne herumtreibe :-)!
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem eisigen Osten Österreichs
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    deine Posts inspirieren doch immer und bei Sternen kann ich selten nein sagen. Dein Täschchen finde ich total schön und falls du keine Verwendung hast ....
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Bei Sternen kann ich nie nein sagen - leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit zum nähen (im Büro steht der "heiss geliebte" Jahresbericht an!!). Umsomehr erfreuen mich deine tollen Exemplare und das Täschchen gefällt mir ausnehmend gut - das sieht so richtig edel aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Deine Posts machen immer Spaß und sind höchst inspirierend. Das Täschchen ist so was von schick und Deine Sterne erste Sahne.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    deine Sterne sind wirklich eine Einladung, leider oder zum Glück fehlen mir die Stoffe. Glück gehabt. Das Täschchen das du gleich draus gezaubert hast, gefällt mir ausnehmend gut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Ich sitze hier auf dem Sofa und hatte wieder viel Freude an deinem Post!
    So schöne Sachen und Danke für die Links

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Sternentäschchen, und mir Reißverschluss ist das eben auch immer sehr praktisch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina

    wir wollen mal feststellen, dass Du einen ganz schön heftigen Rot-Tick hast, lol. Finde ich aber toll, denn ich liebe Rot und finde dann immer alles super, was du so zauberst, hehe.
    Und wie gut, dass wir immer wieder neue Verwendungen für immer neue Täschchen finden. Und sei es nur, sie zu streicheln :-)))

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, Deine Patchwork-Künste beeindrucken mich immer wieder! Hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen - wir sind wieder recht guter Dinge - alles Weitere bleibt abzuwarten.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche - sei herzlichst gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, tolle Dinge hast Du wieder genäht. Das Täschchen ist wirklich der Hit, aber auch die Craftsy Blöcke gefallen mir sehr.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ich schließe mich meinen Vorredner an :-) Reißverschlüsse nähe ich fast immer so ein, seit ich den Tip mal in einem Buch von Anne-Pia Godske-Rasmussen gesehen habe. So kann man jeden Reißverschluß passend machen und außerdem sieht es gut aus :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Deine Sternchen sind wunderschön geworden, sie lassen den trüben Januarhimmel so richtig erstrahlen. Eigentlich müssten wir mal zählen, wieviel Täschchen wir schon alle genäht haben ;-).
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marina,
    vor allem gefallen hat mir die Farbe Deines Posts - so frisch und leuchtend - macht Lust auf Frühling :)
    Bei uns hat es diese Nacht noch geschneit, jetzt scheint aber die Sonne und bringt bestimmt alles zum Tauen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina, ein wunderschöner Sternenhimmel!!!
    Der ausgefallene Stern aus den 12 gedrehten Flying-Geese, war das ein free-pattern? Ich hatte das mal gehabt und finde es nicht mehr und wir machen demnächst im treff das Thema Flying-Geese-Varianten. da würde das toll passen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    das Sternentäschchen gefällt mir soooo gut ! Auch die Farben sind ganz mein Geschmack !
    Viel Freude wünsch ich dir damit !
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus!
    Der Stern sind unglaublich kompliziert aus, hast du super gemacht :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das Täschchen mit dem tollen Stern würde mir auch sehr gut gefallen, aber mit Paper Piecing stehe ich wahrlich auf Kriegsfuss. Aber solche Spitzen bekommt man eben nur mit dieser Technik hin. Vielleicht sollte ich einen neuerlichen Versuch mit PP starten?! Mal sehen ... und das Flying-Geese-Rad - echt super!!!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Sterne sind immer schön, deine gefallen mir besonders und das Täschchen ist prächtig.
    Deine Post sind immer sehr interssant und informativ, danke für die Links. Diese Reißverschlußvariante muss ich mir anschauen.
    Recht liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    ja, Dein Post hat mir viel Freude bereitet. Die wunderschönen Sterne und die tollen AMC für die Geburtstagskinder - einfach zu schön. Was für eine frische die Farben ausstrahlen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina!
    Internet schnurrt wieder und ich kann meinen Senf hinterlassen. Deine Sterne sind supertoll und so unterschiedlich durch deine Stoffwahl. Ich glaube, ich gönne mir den Club auch, dann haben wir wieder Grund zum mailen ;).
    Damit du mich nicht überholst, werde ich mich hinter den Craftsy klemmen. Es gibt doch nichts Schöneres als freundschaftlichen Wettkampf... und dann haben wir beiden ein fertiges Top. Das wäre schön!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,

    dein Posting spürt gerade so vor Sternen(freude) da möchte man glatt mit nähen. Dein Täschchen ist ein wirklich hübscher Hingucker, und davon kann Frau ja nie genug haben.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  23. Das war ja wieder ein sehr schöner Post, von allem und für jeden etwas. Die Sterne sind klasse. Und deine AMC wieder sehr inspirierend.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Hello Martina,
    Wow, have you been very busy and creative! I like the bag that you've created and you did such a nice job choosing the fabrics. And your zipper is so tidy and neat-I hate sewing in zippers.
    I hope that it stops raining for you.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina
    Woowww ein Post so ganz nach meinem Geschmack, ich liebe Sterne in allen Varianten und du hast ganz tolle Sterne genäht.
    Dein Täschchen gefällt mir sehr sehr gut und nun gehe ich erst einmal die Links betrachten, danke dafür.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails