Sonntag, 17. März 2013

Creativa 2013

 

Die Creativa war inspirierend, wie z.B. der tolle Stand von Farbenmix, hier die Taschenspielerwand (alles Farbenmix-Muster) mit dem so symphatischen Hinweis: Fotografieren ERWÜNSCHT. Dafür wird die Bestnote erteilt!

The Creativa was a very inspiring event, for example the booth of Farbenmix with its “Taschenspielerwand”all sewn with patterns from Farbenmix. It was so fine to read the friendly invitation of shooting photos of the bag wall!

IMG_0423

Aber die Farbenmixer hatten sich noch eine andere tolle Aktion einfallen lassen. Jeder Einkauf landete in dieser hübschen Einkaufstüte, auf der gleichzeitig ein Schnittmuster

Farbenmix Shop surprised with another fantastic idea. Every little thing, that you bought at their shop was wrapped in this funny bag on which was printed a pattern

IMG_0427

für ein süße kleine KrimsKramsTäschchen aufgedruckt war,

for this pretty pouch.

IMG_0428

während man sich die wirklich super erklärte Nähanleitung kostenlos bei Farbenmix downloaden konnte. Übrigens, die Amy Butler Stoffe habe ich auch auf der Creativa gekauft, nämlich bei Charlotta’s , deren Stand mir ebenfalls sehr gut gefiel.

The sewing instructions can be found for free download at Farbenmix. By the way, my little pouch was sewn with Amy Butler fabrics, that I’ve bought at the beautiful booth of Charlotta’s.

 

IMG_0429

 

Das HighLight der Messe schlechthin war für mich der Stand von Quilt Cabin aus Dortmund, die quasi ein Heimspiel hatten. Auf dem Bild seht ihr Ursel und ihren Mann, die trotz des enormen Andrangs immer die Ruhe weg hatten ;-)

Fo me, the really best booth of the whole Creativa was – as always – the one from Quilt Cabin. On the photo, you see Ursel and her husband. Both kept cool, although their booth was crowded with quilters ;-)

IMG_0418

Wundert es euch, dass ich bei Quilt Cabin so richtig zugeschlagen habe?

So it’s no surprise, that I bought most of my fabrics at Quilt Cabin.

IMG_0430

Dieses tolle Buch musste auch mit, denn dieser Quilt hatte es mir besonders angetan!

This wonderful book was a Must Have for me, as I want to sew this quilt with my new fabrics.

IMG_0431

Sehr gefreut habe ich mich über ein Treffen mit Bea, die ohnehin immer gute Laune verbreitet und dabei noch mega-kreativ ist. Hier seht ihr sie vor ihrem neuesten Prachtstück, ein wunderschöner Quilt.

I really loved to meet Bea,a fantastic quilter who has always a smile on her face. See her with her brandnew quilt, isn’t it beautiful!

IMG_0424

Dieser Logo-Quilt der deutschen Patchwork Gilde gefiel mir ebenfalls sehr.

I also loved this Logo-Quilt of the German Patchwork Gilde.

IMG_0425

Und wie mir dieses kleine feine Maschinchen gefiel, kann ich gar nicht in Worte fassen, ich war begeistert. Die N joy ist eine echte Alternative für alle Hobbyquilterinnen, die ihre Quilts gerne selber quilten würden, wenn das nicht so eine Strapaze auf einer normalen Nähmaschine wäre. Ich habe mich an die N joy gesetzt, losgequiltet und mir dabei gut vorstellen können, dass sich in meinem Nähzimmer noch einen Plätzchen für dieses Quiltmaschine findet. Schaun wir mal ;-)

And when i quilted on the N joy quilting machine, I immediately fall in love, as this is a fantastic machine for all of us hobby quilters. I sat down, started to quilt and it worked! Maybe the N joy will find its way in my sewing room one day ;-)

IMG_0422

Ja, und voll war es auch auf der Creativa, aber soooooo schön!!!

Yes, there were so so many people visiting the Creativa but it was really nice to be there!!!

IMG_0421

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    Danke für deinen kleinen virtuellen Rundgang über die Messe; ich habs in diesem Jahr nicht geschafft.
    Deinen Lieblingsständen nach zu urteilen, würden wir uns 100% treffen; ich liebe auch die Quiltcabin aus Dortmund.
    Ich bin sehr gespannt auf deine nächsten Projekte !

    Liebe Grüße aus OWL,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    da wären wir uns ja fast begegnet wenn du wie ich am Freitag dort gewesen bist. Die Stände die du beschreibst haben mir auch sehr gut gefallen. Allerdings fand ich, dass die vielen Perlen und Schmuckstände in diesen Jahr ein wenig erschlagend wirkten...Aber rund rum fand ich die Creativa wunderschön ;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    danke für den so informativen Bericht über die Creativa. Nachahmendwert finde ich das Schild: Fotografieren erwünscht. Wie angefaßt bin ich von Deinem Bericht über die N joy. da werd ich gleich mal googlen.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Schade,ich habe es dieses Jahr nicht auf die Creativa geschafft.
    Der Rosenstoff ist ja schön,feines Täschchen und über diese N joy Maschine muss ich mich unbedingt genauer informieren,ich habe zur Zeit Probleme beim Handquilten (Arthrose).Danke für die Info.

    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    danke für die Bilder von der Creativa - dort möchte ich auch mal hinfahren. Schöne Sachen hast Du erstanden und das Maschinchen klingt auch interessant. Aber überleg gut, größere Quilts werden trotzdem eine Qual, da das geheftete Top auf Deinem Schoß liegt und nicht aufgespannt ist. Aber für kleinere Sachen sicher ein Hit.
    Liebe Grüße aus dem höchst stürmischen Österreich. Ich glaube, ich hebe bald ab - so hört es sich in meinem Atelier zumindest an.
    Deine Michi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, so schöne Bilder vom kreativen Gewusel. Danke dafür. Dieses Jahr mochte ich mal nicht hin. Dafür war ich ja erst letzte Woche bei Quilt cabin in Dortmund im Laden, auch ein Genuß. Die Atmosphäre ist dort so toll. Das rote Päckel hatte ich dort auch im Auge :-) hatte aber dann doch anderes vorgezogen. Bin schon gespannt, wie und wann Deine Einkäufe im Blog auftauchen. Liebe Grüßlis petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Wie habe ich diesen Bericht genossen. Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Quilt Cabin ist einfach super, ich bin doch auch immer Stammkunde dort. Die Taschen, ein Hit, der Schnitt ebenso.
    Ja, und das Maschinchen, ich habe doch gleich geschaut ob das nicht auch was für mich wäre, ein Treffen mit Bea ist immer nett, ich freue mich daß wir Dich auf der Creativa begleiten durften. Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Neid, Neid, Neid.....;-))
    es war einfach nicht drin, dieses Jahr.
    Tolle Bilder und Eindrücke, die du da vermittelst.
    Und deine Neuerwerbungen werden sicher bald verarbeitet.
    Bea hat einen tollen Quilt genäht. Ich hätte sie auch gerne, ebenso wie dich, kennengelernt. Irgendwann....

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön, wenigstens virtuell dabei gewesen zu sein. Und das kleine Täschchen, das gleich noch genäht wurde, gefällt mir auch gut. Modern magst du es ja sehr, da paßt doch das Buch super. Mal sehen, was du daraus zaubern wirst.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    danke für den interessanten Bericht über die Messe. Das war wohl wirklich sehr inspirierend :-). Das Hexagon-logo gefällt mir ja ausnehmend gut :-).
    Und die Quiltmaschine... hach.. wenn die nur nicht so teuer wäre..

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Danke für den informativen Messerundgang und den Hinweis für den Täschchen-Download. Zu den Quilt-Cabin-Leuten gehe ich auch immer sehr gerne, natürlich nicht, ohne etwas einzukaufen.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke dir für deinen Besuch und natürlich auch für die anderen schönen Fotos! Ich freue mich sehr, dass du schon das Patience-Täschchen genäht hast... und dann noch aus so tollem Stoff!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina, vielen Dank für die schönen Eindrücke von der Creativa. Ich wäre auch gerne hingefahren. Nun hoffe ich, dass Berlin wenigstens klappt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, das muss wirklich super gewesen sein.
    Und dieses Maschinchen ist mit Sicherheit ein Traum.
    Dankeschön für den netten Messereport, kleine Entschädigung für alle Daheimgebliebenen ;-)).
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. -oh die Messe hätte ich auch gerne besucht, vielen Dank für die Fotos, ist ein bisschen wie dabei gewesen zu sein.
    Diesen Buchtitel habe ich mir gerade heute notiert :-)
    Ich wünsche dir schöne Träume von der Quiltmaschine, hoffentlich gehen sie in Erfüllung ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina, dein Bericht vom Messebesuch ist so mitreißend, dass ich sofort für 2014 Buchen möchte! Und die kleine babylock hat mich auch schon voriges Jahr in Einbeck fasziniert. Gerade jetzt, wo ich mit dem stichregulator sehr kämpfe, überlege ich auch schwer in Richtung n Joy! Täuschen wir uns doch über e-Mail ein bisschen näher darüber aus?! Ich bin jetzt grad in Berlin ( habe 2 Kurstage bei susann gebucht) aber danach kann ich Antworten. Lg Mona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina
    Ja, da wäre ich am liebsten dabei gewesen!!! Bei Farbenmix habe ich schon oft eingekauft. Es ist immer alles perfekt und sehr angenehm Ich glaube dein Zaubermaschinchen steht schon mit einem Bein in deinem Nähzimmer. Und die beiden am Stand lächeln so freundlich, weil sie gesehen haben, dass da die Marina im Anmarsch ist. Und dann läuft das Geschäft.......Spass beiseite. Schade ist die Creativa soweit weg und schön, dass du es so genossen hast. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    wundervoll dein Bericht über die Creativa. Die Einladung von Farbenmix ist ja wohl einmalig. Aber die wissen genau, dass wir alle die zauberhaften Schnitte schon alles zu Hause liegen haben, hihi. Deine Stoffe sind ein Traum, (zum Glück ist QuiltCabin auch auf der Nadelwelt) und das Maschinchen sehe ich schon ganz deutlich in deinem wundervollen Erker stehen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, der sich liest,
    als wenn man dabei gewesen....
    Der Logo-Quilt sieht traumhaft aus und alle Eindrücke sowie die Erinnerungen bleiben.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ich freu mich das Du so einen schönen Tag hattest, und ich glaub ich geh mir jetzt eine Tasche nähen. Das Farbenmix Foto ist super inspirierend.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Danke für Deinen schönen Bericht, da habi ich einiges verpasst.
    Mein Besuch dort war in diesem Jahr nur kurz nach 1,5 Hallen habe ich den Heimweg angetretten war für meine Augen noch zu anstrengend, was wahrscheinlich am der Hallenluft lag. Meinen Vorrat an Holzmodeln habe ich etwas ergänzt und nächtes Jahr kommt die Messe ja wieder....
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina
    Danke für den tollen Messebericht, so können wir daheim gebliebenen doch auch ein wenig daran teil haben.
    Schöne Stöffchen hast du dir gegönnt.
    Schöne Woche und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    was für ein inspirierender Bericht! Ich denke, die Creativa wäre einmal einen Besuch wert - vielleicht nächstes Jahr!
    Viel Spaß mit deinen Einkäufen, ich bin gespannt, was du aus den hübschen Stoffen zauberst.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    vielen Dank für den wunderschönen Bericht und die Fotos. Die Taschenwand macht gleich Lust aufs Nähen, deine schönen Stoffe und das Buch auch :-).
    Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei!
    Liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
  25. Welch interessanter und ausführlicher Bericht! Danke!
    Ich freue ich mit dir, dass du so nette Stunden abseits vom Alltag genießen konntest! Ich finde, so eine kurze Auszeit gibt immer wieder Kraft.
    Eine schöne Woche und liebe sonnige Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Ja, ich war auch wieder begeistert von der Messe! Noch besser als die Njoy fand ich aber die große Schwester...macht das Spaß, an einer Longarm zu quilten! Ich habe diesmal kein einziges Stöffchen gekauft, dafür aber viiiiiieeeele andere schöne Sachen! Freu mich schon aufs nächste Jahr!

    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Ob ich wohl nochmal auf die Messe kommen werde?? Ist jetzt einfach zu weit weg.
    Die Quiltmaschine ist ja wirklich klasse. Hat aber auch einen stolzen Preis. Da muß man schon viel quilten....und es evt. semiprofessionell vermarkten!!
    Viel Spaß......und vielleicht Erfüllung Deines Traums
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    danke fürs mitnehmen über die creativa...es ist immer wieder ein Erlebnis und deine Ausbeute gefällt mir sehr gut...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina,
    da habe ich ja doch einiges verpaßt, aber nächstes Jahr ist ja wieder Creativa und bis dahin muß ich mich wohl ab und zu auf den weiten Weg nach Hörde zu Quilt-Cabin machen ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Martina, ja nun war ich wieder nicht dabei. Aber Dein Bericht läßt mich ein klein wenig teilhaben und ahnen, was es dort alles Schönes zu sehen gibt..
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Martina,
    jetzt komm ich extra noch mal wegen dem Täschchen, und es stimmt bei Dir sieht man die Rundungen sehr gut, Deins sieht super schön aus. Eine neue Tasche hab ich mir dank Deiner Inspiration übrigens auch genäht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails